AMD X2 6000+ Tauschen gegen

Lightshow

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe momentan einen AMD 6000+ X2 CPU auf meinem ASUS M2N32-SLI sitzen da ich mir eine neue Grafikarte kaufen möchte http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=460400 will ich auch den CPU etwas Aufrüsten.

Habe mir diesen hier mal Rausgesucht http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=493341&pid=geizhals ...bin aber nicht sicher ob der bei mir läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. bestätigen das der auf meinem Board Läuft, oder hat jemand einen anderen vorschlag welchen CPU ich nehmen könnte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD X2 6000+ Tauschen gegen...........

such nach CPU support list von deinem Mainboard, kann ja nicht so schwer sein ;] ich häts jetz für dich getan jedoch lande ich nur beim ASUS M2N32-SLI Deluxe und weiß ja nicht ob des dein board ist

@luk88... un bei der Deluxe version des Boards laufen auch aktuelle Phenom II ;)

Ich glaube die schnellste CPU für dein Board ist der Phenom II X4 945. Mit dem solltest du einen ordenlichen Leistungsschub für deinen PC bekommen.

Die GTX 460 ist zu teuer für das, was sie leistet. DIe 1GB Version reicht locker.

Wenn du dieses Board hast läuft der 940 nicht, sondern maximal der 920 (und das auch nur mit nem Beta BIOS).
Bei diesem Board läuft der 940 auch nicht. Aber der 925 und 945. Ebenfalls aber nur mit beta BIOS.

So schwer mal auf die Asus Homepage zu gehen ist es aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Laut CPU Liste bei ASUS müsste er laufen, ev. Biosupdate. Steht zwar nur der 925 und 945 drin aber es sollte laufen.

LG

Das neuste Bios ( http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=0jMy2X8lKstYRvev ) vorrausgesetzt:

Phenom IIX3 740 ~90€

oder

Athlon IIX4 640 ~90€

Kosten zwar ungefähr soviel wie der von dir rausgesuchte CPU, werden dafür aber offiziell unterstützt und sind, weil es sich um Sockel AM3 CPUs handelt auch später auf einem AM3 Sockel Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:

Die werden nur unterstütz wenn er die Wireless Edition hat.

460 mit 2GB ist völlig unnötig.

Wireless Edition ist vorhanden, habe auch gerade den Asus Support mal Telefonisch kontaktiert, die konnten mir leider zu dem CPU auch keine Auskunft geben da diese Kombination nicht getestet wurde. Der 945 läuft auf meinem Board dann sollte nach der meinung vom Techniker auch der 940 laufen.....was mache ich jetzt ^^

Na den 945er kaufen :rolleyes:

Gut er mag 20€ teurer sein. Aber von dem weißt du allerdings, dass er läuft.
Du kannst es aber auch mit dem 940er versuchen und dich auf den Techniker berufen, wenn er nicht läuft und umtauschen.

Ne Grafikkarte mit 1Gb nehmen und den 945 kaufen....
Würde ich machen.

MfG

Naja, ich bin aber nicht sicher ob überhaupt neue Revisionen des 945ers laufen. Kann auch sein, dass nur die Ur-Version mit 125W läuft.

Aber der 940 ist die Black Edition :-) ...freier Multi und so....da geht bestimmt was ^^

Ist halt nur Sockel AM2+, wenn du damit leben kannst dann nimm den.

Aber für was brauchst du bitte eine Grafikkarte mit 2Gb, wenns kein Hig-End SLI/CF bei 2560*1600 werden soll?

Hier mal ein Test mit einer HD5870 und 2Gb Erst bei einer Auflösung von 2560x1600 mit 8xAA/16xAF gibt es einen spürbaren Vorteil...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mitte nächste Jahr will ich aufrüsten bzw.neues Board und DDR 3 Kaufen.....und 2 GB auf der Graka hört sich einfach geil an ^^. Momentan habe ich nen 24" und den 22" zoll aber der 22" Zoll wird wohl auch bald dran glauben müssen und der 24" rück an dessen stelle und was größeres kommt für den 24.

Und Grafikarten behalte ich immer 2 Jahre dann gibt es ne neue also lieber die 2 GB Version.

Lightshow schrieb:
und 2 GB auf der Graka hört sich einfach geil an ^^

Das wars dann aber auch schon...

die GPU Leistung reicht aber bei weitem nicht aus um Vorteile aus 2GB zu ziehen. Du zahlst nur mehr ohne Mehrleistung zu haben. Wenn du so viel ausgeben willst, dann kauf lieber ne HD5850 mit 1GB. Hat mehr Leistung und kostet nur unwesentlich mehr.

Dafür bin ich zu sehr Fanboy von Nvidia um mir ne ATI zu holen oder AMD was das jetzt auch immer ist.

Ähm du sagtest, du willst dir bald ein neues Brett+DDR3 kaufen. Warum zur Hölle dann ein 940er? Laufen die überhaupt auf AM3? Ich dachte, das ist eine reine AM2+ CPU ohne DDR3 Support. Aber ich sehe bei AMD nicht mehr so ganz durch, da die immer so viel können und die Sockel so komisch kompatibel sind.

Aber wenn du dir neues Zeig kaufen willst, dann lege bitte die 20 oder 30€ mehr in einen Phemom II 9X5 an! Die sind auf AM3 getrimmt, und das wäre mir einfach lieber.
Oder warte noch ein bisschen, spare und kauf dann alles zusammen. Wenn du nämlich jetzt eine CPU kaufst, und dann Mobo und RAM wechselst, wirst du enttäuscht sein. Das bringt dann genau 0 Leistungsschub. Spare ein bisschen und hole dir gleich einen X6. Davon hast du dann länger was. Da du heute noch einen Athlon X2 6000+ verwendest, sehe ich schon, dass du wie ich, ein Langzeitnutzer bist. Somit denke ich, ist ein X6 besser, da er über kurz oder lang mit Sicherheit einfach 50% mehr Leistung bringen wird.
CIV V ist schon das beste Beispiel dafür! Es ist extrem CPU lastig und läuft auf X6 sehr viel besser. Das wird denke ich in Zukunft zunehmen. War ja bei den Q6600 Käufern auch so, die vor 3 Jahren ausgelacht wurden und jetzt zurück lachen, da die Dualcorekäufer zwischendurch garantiert aufgerüstet haben, aber der Q6600 heute noch super mithält

Und wie man dermaßen von nV verblendet sein kann, dass wirklich nur ein Thermi in Frage kommt, verstehe ich absolut nicht! ATi hat momentan sowas von die besseren Karten. Die 460 ist die einzig brauchbare Karte aber die verbraucht bei gleicher Leistung trotzdem einen Ticken mehr als ATi. Und die sogenannten "Features" von nV ala Cuda (wird wirklich nirgendwo genutzt), PhysX (witzlos) und 3D (wer nutzt das bitte ersnthaft?!) sind auch für den Ort, an dem niemals die Sonne scheint.

Die GTX460 ist gut. Aber bitte nimm eine mit 1GB VRAM! Die 2 bringen wirklich sowas von gar nichts! In zukünftigen Spielen wird garantiert nicht der VRAM das Problem werden. Wenn wir so weit sind, dass 2GB voll sind, ist die GTX460 sowas von zu langsam, um da überhaupt mehr als 30FPS auszugeben.

Für das gesparte Geld kannst du dir eine der recht ordentlich übertakteten Varianten kaufen, die teilweise das Niveau eine GTX470 erreichen.

Ich rate ganz ernsthaft zu dem Schmuckstück:
http://geizhals.at/deutschland/a560436.html
Für die würde ich auch noch mal die 7€ mehr Versand von einem anderen Händer in kauf nehmen. Das ist die beste am Markt erhältliche 460! Es gibt zwar welche mit 100mhz mehr GPU Takt, aber das gleicht es trotzdem nicht aus. Die von mir verlinkte Hawk hat 70mhz mehr Takt als die Palit (4-8% Leistung denke ich) und kommt vorallem nicht von so einem "Billighersteller". MSI ist schon ne Größe bei GPUs.

Die Hawk ist die mit abstand leiseste 460 am Markt. CB merkte an, dass man sich nicht mal sicher war, ob die Lüfter überhaupt drehten und man nachsehen musste. Selbst unter Last ist sie im Case unhörbar. Dazu noch ziemlich "kalt". Da besteht einen guten Chip vorausgesetzt massig OC Potential.

Wenns dir nur um den Takt geht, dann nimm die http://geizhals.at/deutschland/a573715.html vom Kühler her sieht die auch ganz gut aus. Gab einen CB Test. Erinnere mich aber nicht mehr an das Fazit. Die gibts sogar für 219€ bei Mindfactory. Die dürfte trotzdem dem "viel zu kleinen" (xD) VRAM in etwa 10-20% schneller sein als die von dir verlinkte!

Lightshow schrieb:
.....und 2 GB auf der Graka hört sich einfach geil an ^^.

Wie alt bist Du eigentlich?:freak:

Lightshow schrieb:
Dafür bin ich zu sehr Fanboy von Nvidia um mir ne ATI zu holen oder AMD was das jetzt auch immer ist.

no comment.:rolleyes:

Anscheinend hast Du keine Ahnung was Du mit deiner Kohle anstellen sollst.

An deiner stelle würde ich mir erstmal ein neues MB besorgen, z.B :http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779645/GIGABYTE-GA-MA770-UD3

Ünterstütz bis zum X6 1090T! Deinen DDR2 Ram kannst Du dabei behalten ( DDR3 bringt eh nur messbar mehr)

Dann den X4 955 :http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20011359/AMD-Phenom-II-X4-955-Black-Edition-HDZ955FBGMBOX

Und von der GTX 460 würde ich wegen den DPC Latenz problemen ganz die Finger lassen.

Dann lieber eine GTX 465 oder 470.

Hast du dich auch mal entschieden? Mich nervt an diesen Threads immer, dass ich nie das Ende erfahre!
Liegen tageling in den Lesezeichen und werden überprüft, aber es passiert nix mehr. Man will doch sehen, ob de Beratung fruchtete.

Aber mich würde mal interessieren was es mit der DPC Latenz auf sich hat. Habe noch niemals von dem Problem gehört - also kann es ja nicht so schlimm sein.

Zurück
Oben