AMD X2 BE-2400 zu schwach für 1080p (i)?

SubSeven

Cadet 4th Year
Hy,

hab mir nen Wohnzimmer PC zusammengebaut. CPU ist wie erwähnt ein BE-2400 von AMD.
Grafikkarte ne ATI HD 2400 xt.

Das Problem, meine mkv Dateien werden nicht ruckelfrei wieder gegeben. Sie sind alle mit dem h264 codiert, ich besitze die passenden Codecs/Splitter ect.

Ich hab sogar das neuste Power DVD gekauft, da es anscheinend die Hardwarebeschleunigung meiner GraKa unterstützt und meine CPU beim decodieren so etwas entlastet werden sollte.

Aber wie gesagt, egal welcher Player oder welchen Codec ich benutze, alles was mit 1920x1080 encodiert wurde ruckelt.

Ist die CPU zu schwach oder ist es nur ein Konfigurationsproblem?

Danke

Welche Codecs hast du denn installiert? Welche Player benutzt du?

Ich benutze Media Player Classic und einen aktuellen ffdshow build, für h264 CoreAVC.

es gibt eine datei die die registery ändert

das bringt dann den vorteil das power dvd nicht mehr den h 264 film per software decoder anzeit
sondern er auf den hardwaredecoder der hd 2400 zugreift

nur einen kleinen tip unter 2 gb ram hast du bei deinen komponeten und der 1080 er auflösung
immer ein ruckeln drinn

mit der registery trick solte es aer erheblich besser werden
bei mir waren es 80% auslastung ohne
und 45% auslastung mit der registeryumstelung

Ist es eigentlich immer noch so, dass die Hardwarebeschleunigung für HD-Filmchen (h264, vc-1, mpeg) bei Radeon nur unter Vista funktioniert?

hab jetzt PowerDVD Ultra, dort gibts ein Feld das die Hardwarebeschleunigung meiner ATI explizit unterstützt.
Damit laufen fast alle 1080i komplett ruckelfrei. Der PC an sich läuft aber trotzdem am Limit.

Was fürn Registry Hack ist das @ king1401?
2 Gig ram hab ich btw.

den hier link

da steht die anleitung
also bei mir läuft der unter win xp

was genau er bei dir bewirkt weiss ich nicht aber er solte schon für eine flüsige anzeige sorgen

Zurück
Oben