AMD X6 1055 T @ 4 GHz

Nordwind2000

Commodore
Moin,

um es kurz zu machen ich will meinen 1055 T auf die 4 GHz treiben... Und hab mir darüber ein paar Gedanken gemachtund diese in einer Datei verpackt... Für Tipps bin ich offen! Schaut es euch bitte mal an... Is ne PDF!

MfG

Anhänge

Lass es mal lieber, so brutal die Spannung zu erhöhen nur um ein paar MHz mehr zu haben?? Lohnt in meinen Augen nicht, zu viel Stromverbrauch, Hitze und so weiter..

Hilft dir zwar nicht weiter und klingt besserwisserisch, aber einen FSB gibt es bei AMD schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr ;)

Weiters stellt sich die Frage, warum du überhaupt die 4GHz anpeilst? Die 3,8GHz sind für einen 1055T ja schon sehr respektabel und sollten genügend Leistungsreserven für nahezu jede Lebenslage bieten...

Und: Fast 2,6GHz Northbridgetakt sind schon äußerst optimistisch...

LG

Ja gut dann nehm ich halt ne doc-Dokument...

Kann mir jemand sagen ob das so passt was ich mir errechnet habe? Also grade die Ramteiler und vorallem die Difference gegenüber dem norm Vcore und dem mit LLC? Kann man das so pauschalisieren wie ich es gemacht habe?
Ergänzung ()

Deswegen hab ich ja auch die NB mit 2288 MHz Faktor 8 angegeben... 9 war mir auch zu hoch...
Ich will einfach wissen ob er es packt und wenn ja ein O.C. Profile im MoBo erstellen und das zum Benchen nehmen... Zu mehr eig net! ;)

250 HT Ref
Ram runter auf 1066 (effektiv wieder 1333) Spannung auf 1,65 rauf und timings auf 7-7-7-20
CPU x16
NB x11 (1,37...V)
HT x8

Im Bios unter advanced / northbridge / ECC config ECC mode auf max

Ich habe keinen freien Multi! ;)

Nordwind2000 schrieb:
Ich habe keinen freien Multi! ;)
hab gerade gesehen das der nur maximal X14 kann...

ja dann bleibt dir nur die option mit 333 HTref, was in der Praxis nicht hinhauen wird...

Wenn du Ramteiler und HTref nicht im richtigen Verhältniss laufen lässt, verschenkst du Bandbreite.

Ich bekomm ihn 3DMark stabil aber bis jetzt noch nicht Prime stabil... Naja wenigstens weiß ich das ich zum Benchen die 4 GHz nehmen kann... ;) Naja mal weiter gucken...

Zurück
Oben