AMD XP 2400+ Thoroughbred oder AMD XP 2500+ Barton

• Ersteller Ersteller Unegistered
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde dir zu dem Barton raten allein schon wegen den 512kb, aber der barton wird auch nicht so heiss und lässt sich leicht auf 3000+ takten!
Und der preisunterschied von 30€ was ist das schon ?!

Also ich empfehle eher den TBred 2400+, da Dir die 512kB Cache die der Barton hat laut Benchmarks und auch bei Spielen nix bringen, dafür aber die paar MHz, die der 2400+ mehr hat (166MHz).

ICH SAGE AMD SUCKT!!!

Hole dir lieber nen netten pentium 2,533 da is auch die taktrate so wie der chip heisst ^-^ muhahaha.

Original erstellt von xpxsascha
ICH SAGE AMD SUCKT!!!

Hole dir lieber nen netten pentium 2,533 da is auch die taktrate so wie der chip heisst ^-^ muhahaha.

Für so Leute wie dich: Die AMD-Prozessoren heißen so, weil die die gleiche Leistung wie ein so hoch getakteter Pentium haben!

Der Ömerich

Kommst mit nem 2400+ aber nicht so leicht auf einen 3000+ und das nicht bei der temp!!!
Bedenke das! Also ich hab den 2500+ und der läuft soga stabil als 3200+, denke das würde ich mit nem 2400+ nicht schaffen (auf jedem fall nicht mit meinem kühler [slk900U])

@ xpxsascha cl 25 ??? -- son scheiss gibts echt nur für pentium ;)

Original erstellt von shoot3r
Kommst mit nem 2400+ aber nicht so leicht auf einen 3000+ und das nicht bei der temp!!!
Bedenke das! Also ich hab den 2500+ und der läuft soga stabil als 3200+, denke das würde ich mit nem 2400+ nicht schaffen (auf jedem fall nicht mit meinem kühler [slk900U])

so nebenbei bemerkt... hol dir nen 1700+ dlt3c... der rennt auch auf 3200+ bei ca. 40°C und der kostet nur 60-80 euro ;) dazu nen nettes nforce2 board und dann kannst den kleenen 1700+ auch mit 220mhz fsb betreiben... alles schon getestet und da sieht auch ein p4 3ghz alt aus.... nur der neue p4 mit 800mhz fsb is schneller, aber nur wenig ;) oder nehm nen 2100+ der hat auch son krasses potenzial... 3400+ sind da auch drin, wenn du nen dlt3c bekommst ;)

also der 2500+ hat doch 166 fsb und der 2400 nur 133
also würde ich zum 2500 greifen

Ich würde Dir zum Barton raten.

Je nach Anwendung bringt der grössere L2 Cache wirklich mehr Leitung

Hochtakten kannst beide recht gut. Der Barton sicher etwas besser
Der DIE ist ja grösser und somit ist die Oberfläche wo gekühlt werden muss auch grösser. Also wesentlich unproblematischer

Und ich schätze, dass in Zukunft ein grosser L2 Cache immer wichtiger wird da die Software mit der Zeit eh auf mehr Cache setzt.

mfg

Ok OK 1700+ ist auch nicht schlecht..... aber bei der entscheidung zwischen 2400+ und 2500+ hat ein 1700+ wohl nichts verlorn....

Aber am sonsten stimm ich dir zu

Zurück
Oben