AMD XP per TMC Adapter übertakten!

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
AMD XP per TMC Adapter übertakten !!!

Schaut mal hier vorbei: http://www.jes-computer.de/

Hier detailierte Infos: http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=13364

Der XP TMC von der Oberseite, hier kommt die CPU rein:

XPTMCoberseite.jpg

Und der XP TMC von der Unterseite mit den DIP-Schaltern zum einstellen des Multiplikators:

XPTMCunterseite.jpg

endlich was für eliegtroup user zum über takten:D , aber sonst ist das bullshit denn die neuen boards han das alles im bios

Wenn man vernünftig OCen will, dann kann man sich auch gleich nen vernünftiges Board holen. Und wenn man auf nen Altes Mobo nen XP oder Barton Steckt, ist man irgendwie auch selber Schuld :D

Hab heut den Adapter bekommen :-)

Hab heut den Adapter bekommen. Hab nen 1700+ (Siehe Sign.), welche nur bis 12,5 Multipl. zu stellen geht. Durch den Adapter habe ich mein 1700+ auf 13 x 150 FSB laufen, das sind 1950 Mhz (real).

Absolut der Hammer grad für die älteren Boards !!!

Mal ne Frage ...
Muss man den Prozessor vorher unlocken oder kann man den Multi mit diesem Adapter so wählen?

klingt ganz interessant nur 2 Sachen sind mir noch unklar:

Auf der Hersteller site steht :
....
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen mit den Klammeradaptern keine Montage des Kühlers möglich ist, wenn Ihr Kühlkörper breiter als der CPU Sockel ist, oder aber Bausteine auf dem Mainboard zu nahe am Sockel liegen. Wir empfehlen in diesem Fall die Version mit dem Cooljaq Kühler.

Ok der Kühler darf nur an den beiden Seiten für die Klammernasen nicht breiter sein, an den anderen 2 sollte es aber kein Problem sein falls der Kühler drüberrausragt, oder!?

Eigentlich sollte es auch kein Problem geben wenn man einen Kühler mit der 4 Schraubenhalterung nimmt oder?
Da ist es ja möglich den Druck auf die CPU selbst einzustellen, soweit ich weis (habe leider noch keine erfahrungen mit solchen Kühlern)
:)

Original erstellt von |Krypto|
Eigentlich sollte es auch kein Problem geben wenn man einen Kühler mit der 4 Schraubenhalterung nimmt oder?
Da ist es ja möglich den Druck auf die CPU selbst einzustellen, soweit ich weis (habe leider noch keine erfahrungen mit solchen Kühlern)
:)
Rein theoretisch schon...
Aber da sind dann wahrscheinlich die Schrauben zu kurz :(
Ich finde 33€ ganz schön happig! :o
Natürlich würde ich meinen 2000+ auch besser oc können, aber da spar ich mir das Geld lieber für nen neuen PC! :rolleyes:

Laut Hersteller braucht man die CPU nicht zu unlocken!

Und wegen dem Lüfter - alle Lüfter passen, die mit Klemmen sind !!!

hmm... hättest dein board auch verkaufen können find ich
und denn n enmic oder epox mitn nforce 2... hast die unlock features auch bei und denn eine viel bessere performance.

greetz

Ich arbeite bei jes-computer .. ;)

also ich find den TMC ziemlich interessant für alle, die entweder ein altes Board haben oder eins ohne unlock features und kein neues kaufen wollen ...

Wenn man z.b. noch ein Board mit SD-Ram hat so müsste man sich Board und neue RAM's kaufen. Da kommt der Adapter schon günstiger :) ... noch dazu kann man mit dem dann auch noch bissel mehr aus der CPU rauskitzeln.

Man muss die CPU übrigens natürlich nicht unlocken, wenn man den Adapter benutzt - sonst wär das ganze ja sinnlos !. Das mit dem Kühler bezieht sich natürlich auf die Seite mit den Halteklammern. Scharaubenhalterungen sollten kein Problem sein - da sind die Schrauben normalerweise lang genug und man kann den Druck durch Festziehen der Schrauben selbst einstellen.

ein T-Bred 2600+ (133FSB) läuft auch noch auf einem KT133A ohne Probleme
Alles Andere (Multi usw.) läßt sich mit Drahtbrücken im Sockel lösen!
siehe http://www.OCinside.de/
und der Standart-Boxed Kühler läßt sich auch noch drauf benutzen!
zusätzlicher Kostenaufwand < 1 Cent :rolleyes:

/edit:

32,50 € kostet der Adapter + vlt. 25 € für einen schraubbaren Kühler

Dafür bekomme ich ein ASRock Board mit KT266 (SD + DDR RAM) mit 35iger Southbridge

Das kann man drehen wie man will, der Adapter rechnet sich einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
man braucht keinen schraubbaren Kühler ... dafür sind ja die Brackets dabei ;)

Löten o.ä. ist außerdem nicht jedermanns Sache. Ist klar, dass das so auch geht aber das traut sich nicht jeder :)

Zurück
Oben