AMD XP2500+ und die 12V leitung
guten abend
ich wollte gern um euere beratung bitten ,vill. könnt ihr mir ja weiter helfen.
es geht darum das bei meinem NT die 12 V leitung beim belasten des PC´s über 13 V hinaus geht ,wodurch das tool von asus "probe 2.0" alarm schlägt ,bebildert sieht das wie folgt aus und es geht sogar manchmal noch höher .
leerlauf , belastet
mein system :
asus A7N8X-X
amd athlon xp2500+ übertaktet auf xp3200+ -durch die FSB 200x11
GeForce FX 5200 AGP
512 MB DDR400
1xdvd laufwerk 1xdvd brenner
1xfestplatte
NT mit 350 Watt
jetzt meine frage ,ob das am NT liegt ,und wenn ich mir ein neues mit höheren watt zahl holle ob das dann dagegen helfen wird?wollte mir dann dieses hollen BQT E5-450W,in der hoffnung das es hilft ,und ich den prozessor dann noch ein wenig höher takten kann,wo wir bei der zweiten frage währen . wenn ich den prozi auf 2400 MHz real krigen würde und dann dazu die x1950pro Grafikkarte hollen würde ,währe der prozessor mit dieser grafikkarte schon überlastet oder würde das alles noch im grünen bereich laufen ?will halt nicht geld ausgeben ,obwohl der prozesor dann die grafikkarte mit runter zieht.oder sollte ich da besser zu der 7600GT greifen?
also, nochmal zusammen gefasst
es soll draus werden :
asus A7N8X-X
AMD XP 2500+ mit real 2400MHz = xp3500+
x1950pro 256MB AGP
1GB DDR400
und halt das neue NT dazu BQT E5-450W
,was sagt ihr ,wird es laufen ?
oder kann ich das mit der grafikkarte vergessen und eine günstigere hollen ,da der prozi nicht ausreichen würde ?
und wie ist es mim NT problem ,hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?liegt es dadran das mein jetziges NT zu wenig power hat ?
und was kann ich dagegen tun ?
ich bedanke mich im vorraus ,in der hoffnung das ihr mir helfen könnt .
MfG
DerHummer
guten abend
ich wollte gern um euere beratung bitten ,vill. könnt ihr mir ja weiter helfen.
es geht darum das bei meinem NT die 12 V leitung beim belasten des PC´s über 13 V hinaus geht ,wodurch das tool von asus "probe 2.0" alarm schlägt ,bebildert sieht das wie folgt aus und es geht sogar manchmal noch höher .
leerlauf , belastet
mein system :
asus A7N8X-X
amd athlon xp2500+ übertaktet auf xp3200+ -durch die FSB 200x11
GeForce FX 5200 AGP
512 MB DDR400
1xdvd laufwerk 1xdvd brenner
1xfestplatte
NT mit 350 Watt
jetzt meine frage ,ob das am NT liegt ,und wenn ich mir ein neues mit höheren watt zahl holle ob das dann dagegen helfen wird?wollte mir dann dieses hollen BQT E5-450W,in der hoffnung das es hilft ,und ich den prozessor dann noch ein wenig höher takten kann,wo wir bei der zweiten frage währen . wenn ich den prozi auf 2400 MHz real krigen würde und dann dazu die x1950pro Grafikkarte hollen würde ,währe der prozessor mit dieser grafikkarte schon überlastet oder würde das alles noch im grünen bereich laufen ?will halt nicht geld ausgeben ,obwohl der prozesor dann die grafikkarte mit runter zieht.oder sollte ich da besser zu der 7600GT greifen?
also, nochmal zusammen gefasst
es soll draus werden :
asus A7N8X-X
AMD XP 2500+ mit real 2400MHz = xp3500+
x1950pro 256MB AGP
1GB DDR400
und halt das neue NT dazu BQT E5-450W
,was sagt ihr ,wird es laufen ?
oder kann ich das mit der grafikkarte vergessen und eine günstigere hollen ,da der prozi nicht ausreichen würde ?
und wie ist es mim NT problem ,hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?liegt es dadran das mein jetziges NT zu wenig power hat ?
und was kann ich dagegen tun ?
ich bedanke mich im vorraus ,in der hoffnung das ihr mir helfen könnt .
MfG
DerHummer
Zuletzt bearbeitet: