News AMD zweifelt an eigenen Prognosen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.731
AMD-Chef Hector de Jesus Ruiz gab bekannt, dass das Unternehmen die angepeilten Umsätze von 1,6 bis 1,7 Mrd. US-Dollar im ersten Quartal verfehlen werden. Die nochmals zurückgezogene Prognose lag schon weit unter den Erwartungen, weshalb die Aktie an der Börse auf den tiefsten Stand seit einem Jahr sank.

Zur News: AMD zweifelt an eigenen Prognosen
 
So lange die niemanden entlassen, damit die Kurse der Aktie wieder steigen... Das ist leider immer so eine Nebenerscheinung, weil die meisten Aktionäre nun mal geldgeile Aasgeier sind...

@5: Ich haufe gar keine Aktien... Ich arbeite lieber auf ehrlichem Wege... So lange die Leute durch Lohnkürzungen Gewinne einfahren und nicht auf gutem Wege das Unternehmen aus einer Krise führen, ist das Ganze eher verwerflich...
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig, wenn man man sich an die hochnäsigen, ja fast schon arroganten aussagen von amd von vor 1-2 jahren erinnert

hochmut kommt vor dem fall :D

@serge
da hast du recht
 
@ 3) katanaseiko

Genau... Und Du kaufst Aktien um damit Geld zu verlieren! Das ist ja ne Logik!

Jeder, der sich Aktien kauft, will damit Gewinn machen. Alles andere ist unsinnig!
 
Die können ja auch nicht viel gewinn machen bei den preisen:lol:
Naja wird schon wieder mit dem neuen sockel. Aber bis dahin werden sie weiter schlechte zahlen schreiben
 
Hmm...AMD könne zur Zeit wirklich ein, auf die Zukunft gesehen, interessantes Wertpapier darstellen. 14€ ist ein Schnpächen.
 
Also wie ich schon vorher gesagt habe: intell will AMD vernichten und somit (fast) keine konkurenz haben.
welche folgen das haben wird kann man nicht sagen aber auf jeden fall ne monopolie. was gutes kann es für den verbraucher aber nicht bedeuten. :freak:
 
@HereticNovalis: Tztz, nachtreten ist natürlich sehr edel und absolut nicht arrogant. Im übrigen wäre jede Firma die sich auf dem Höhepunkt befindet und keine positiven Aussagen macht, ziemlich mit dem Klammerbeutel gepudert. Wo doch jedes Wort an der Börse auf die Goldwaage gelegt wird. Man man wer es nichtmal schafft die "hochnäsigen" Aussagen hier zu belegen, der arbeitet hart an der Grenze zum Troll.

Und überhaupt: Das Spielchen guck mal was der vor 2 Jahren gesagt hat, der Depp, das kann man mit so ziemlich jedem spielen und würde doch fast nie die Wahrheit treffen, denn Fakten ändern sich nunmal. Dinge werden nach den aktuellen Stand der Fakten beurteilt. Es sei denn du möchtest AMD vorwerfen man hätte damals absichtlich die Situation falsch dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 5) Also schaut man sich die Bilanz des Unternehmens an, so hat sich der Gewinn pro Aktie in den lezten 2 Jahren verdoppelt. Ebenfalls hat sich die Gewinnrendite mehr als verdoppelt. Das Gewinnwachstum ist (2006) zwar mit 27% nicht das beste, allerdings besser als garnichts.

Also wieso nicht kaufen?! Cortal Consors meint zwar Hohes Risiko, aber wo hat mein KEIN hohes Risiko im Finanzgeschäft?!
 
@5: Und genau das erreicht man damit. Kleines Beispiel:
1. Du kaufst eine Googleaktie (~450$ soweit ich weiß). Auch wenn Google einen Riesen Gewinn macht, eine Riesen Firma ist und vermutlich in 5 Jahren die Welt beherrschen wird ;) Ist es unwahrscheinlich, dass sich der Wert der Aktie in nächster Zeit verdoppelt
2. Du kaufst für das gleiche Geld AMD Aktien (das Stück 14$ macht 32 Stück). Die Wahrsceinlichkeit dass AMD auf 38$ kommt ist größer als die dass Google auf 900$ kommt.

--> Du kannst Mehr Gewinn machen wenn du auf eine Aktie mit niedrigem Kurs setzt. Allerdings hast du auch auch ein größeres Risiko, wobei ich es für unwahrscheinlich halte dass AMD morgen bankrott geht :D
 
zu dem kommentaren"weil aktionäre aasgeier sind...." und "wer aktionen kauft will gewinn machen"

man kann die aktionkurse auch steigen lassen [sprich gewinn machen] ohne an den lohnkosten zu sparen ....ich denke er bezog sich auf diese marktwirtschaftliche [und aus sozialer sicht kritisch zu betrachtenden] erscheinung...
 
Es gab mal AMD Aktien für 3 Euro.
 
Es gab mal Zeiten ganz ohne AMD Aktien :lol:
 
Jup, die AMD Aktie ist momentan unterbewertet. Hier hat man gute Möglichkeiten hohe Gewinne einzufahren. Allerdings ist der Kurs auch nicht Risikofrei...
In meinen Augen im Moment ein sehr interessantes Wertpapier! :cool_alt:

gruß

cumec
 
@Thargor:

Quatsch. Eine Aktie für 10 $ hat dann mal Schwankungen von 20 - 90 Cent pro Tag, wenns hoch hergeht, eine Aktie für 1000 $ dementsprechend, je nach Unternehmen, Schwankungen von 2 - 10 $ pro Tag. Verdoppeln kann man auch "hochwertige" Aktien, das hängt vollkommen von der Marktlage und dem Unternehmen ab!

Gruß
 
die aktuellen CPUs verkaufen sie auch schon zu spottpreisen! den kunden freuts... aber was bleibt ihnen bei denC2D anderes übrig.

durch den großabnehmer dell, hat amd auch eine gewisse stabilität in seinen geschäfft. hoffen wird dass dort die letzen probleme auchnoch beseitigt werden!
 
Zurück
Oben