AMD64 3000+ @ 2700 MHz Fragen (Venice)

hasch

Lt. Commander
Hallo,
habe heute mal mit meinem neuem MDT Ram (PC3200) meine CPU schön übertaktet, bin locker auf 2700 MHz gekommen bei V-Core bis max. 1,55V.
Ist das ein guter Wert? Bis wann ist es unbedenklich, habe gehört bis ca. 10-15% des V-Cores!?
Könnte ich den noch weiter OCen?
Ist es zu empfehlen die CPU so hoch OCed zu lassen? Weil der Geschwindigkeitszuwachs, z.B. bei Fireworks 8 ca. 3x so schnell geladen wird, vielleicht auch, weil Ram auf 246 MHz läuft....!?

MDT RAM auf 246 MHz, sind das die mit BGA Chips oder normale.

MDT sind gut, aber so gut eigentlich nicht.
Auf dauer wird ich das System nicht so schnell laufen lassen, bekommt den Komponenten bestimmt nicht gut.

Und das mit dem Fireworks ist subjectiv, kommt dir nur so vor, denn du hast ja nicht um 300% übertaktet.

Die ganz normalen MDT Rams, die sollen 250 MHz locker mitmachen, haben jeweils 38,00 Euro gekostet.
OK, danke für deine Einschätzung. Aber das läuft jetzt wirklich mind. 3-fach so langsam.

zu vcore und risiken des OC's gibt wahrscheinlich schon ein oder zwei threads :lol: , soll heissen, SuFu.

baFh

Wo steht das das die MDT locker 250 machen. Dann braucht ja keiner mehr Corsair oder so.

(Hab auch MDT)

hasch schrieb:
Die ganz normalen MDT Rams, die sollen 250 MHz locker mitmachen, haben jeweils 38,00 Euro gekostet.
OK, danke für deine Einschätzung. Aber das läuft jetzt wirklich mind. 3-fach so langsam.

ICh denk es läuft 3x schneller:freak:

meine gehen bis 260MHz hoch
bei default vdimm

also potential steckt in denen schon!
so 230 - 240 sollten sie alle schaffen

wie bekomm ich raus, welche chips da druf sind?

TECH_ATTACK schrieb:
ICh denk es läuft 3x schneller:freak:
Ja und jetzt, wo ich wieder auf 2,27 GHz laufen lasse, ist es 3-Fach so langsam, wie bei 2700 MHz :D

TECH_ATTACK schrieb:
Wo steht das das die MDT locker 250 machen. Dann braucht ja keiner mehr Corsair oder so.

(Hab auch MDT)
Nach unzähligen Bewertungen, siehe Geizhals.at/de ist es keine Seltenheit, aber garantiert kann man es eben nicht, er hat jedenfalls keine Mucken gemacht, muss dann evt. mal mit Memtest noch dauertest machen.

EDIT:
Welcher Bezeichnung würde eigentlich ein 3000+ @ 2700 MHz zufallen, bzw. mit welcher Leistung ist der vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
@hasch
welchen MDT ram hast du denn und welche restliche ausstattung?
interessiert mich weil ich in kürze auch zu nem a64 mitz mdt ram umsteigen will!

Also habe einen Venice 64 3000+ (Sockel 939).
Ein Gigabyte GA-K8NSC-939, ideal zum OCen.
2x 512 MB MDT Ram von www.vittec.biz (rate von dem Händler aber ab.)
Radeon 9800se@XT
2x 80 Gb WD Festplatten Sata
DVD-Brenner
Artic Cooling 64 CPU Kühler

Und das mit nem AC 64 Kühler, alle achtung!
Is das dann der ganz normale DS ram von MDT mit cl 2.5?!
welche timings hast du dann bei 250 mhz?
Und ist das ein ganz neuer Venice (E6?) und wie sind die temperaturen?
Kann ich mir garnicht vorstellen das das Gigabyte board so gut ist, hab bisher nichts besonderes zum OC'en mit Gigabyte boards gehört.
hab aber selber nen sockel A mobo von denen.

Der ist top, habe unter last als 2700 MHz 36°C, ideal 25-28°C.
Es ist der Venice E6. Der ganz normale MDT Ram mit Double Sided (16 Chips) und CL2.5, den es ab 37,00 Euro gibt...
Das Gigabyte Board ist echt gut und dazu noch super billig, nur, dass mein LAN mit dem USB nach dem Umbau nicht mehr funktioniert hat, habe jetzt aber nen neues (Austausch) und funktioniert wieder bestens.

hasch schrieb:
Ja und jetzt, wo ich wieder auf 2,27 GHz laufen lasse, ist es 3-Fach so langsam, wie bei 2700 MHz :D

Das kann garnicht sein weil ein 3000+ Venice 939 mit 1,8 GHz laufen und nicht mit 2,27GHz.;) Hast du einen 3500+ bekommen oder wie?:lol:

DeViLcRy schrieb:
hasch schrieb:

Das kann garnicht sein weil ein 3000+ Venice 939 mit 1,8 GHz laufen und nicht mit 2,27GHz.;) Hast du einen 3500+ bekommen oder wie?:lol:

Hast du es nicht mitbekommen der läuft ÜBERTAKTET ! Mein Athlon 64 3000+ läuft auch mit 2700 MHz RAM mit DDR 399 nur der HT ist mit 900 unter normal *G

:freak:

DeViLcRy schrieb:
hasch schrieb:

Und was ist daran so lustig? Ich habe nie geschrieben, dass er auf einem Standarttakt läuft, wüsstest du, dass er mit 1800 MHz standartmäßig läuft, dann hättest du erkennen müssen, dass er übertaktet läuft ;)

pocloco schrieb:
DeViLcRy schrieb:
Hast du es nicht mitbekommen der läuft ÜBERTAKTET ! Mein Athlon 64 3000+ läuft auch mit 2700 MHz RAM mit DDR 399 nur der HT ist mit 900 unter normal *G

:freak:
Und läuft der gut? Habe Angst, dass er dadurch echt dolle abnutzt...

naja generell is ab 1,5v ne wakü ratsam.

und das is echt n guter wert O_o

Achso, meint ihr, dass mein Board die Temp nicht richtig ausliest? Habe auch noch einen Temperatursensor dran, der liest immer 25-26°C aus (bei 2,27 GHz) - ist am Kühlkörper befestigt.
Hab mich auch schon gewundert, weil ist ja nur ein AC 64 Billigkühler.

Meint ihr also, dass das Board falsch ausliest?

Habe noch 2x 120mm Lüfter im gehäuse + 92mm in der Seite (genau CPU Höhe).

Also sollte ich auf Wakü umsteigen?

Zurück
Oben