AMD64 3000+ Winchester mit Asus a8v deluxe

luna1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
14
Hi@all

ich habe keine Ahnung vom Overclockinh möchte aber mein amd64 3000+ winchester auf die 2,7 Ghz takten. Habe mir eine anleitung besorgt aber die menüpunkte sind von andere biose (bios plural^^hört sich komisch an) und diese finde ich nicht in dem bios meines
asus a8v deluxe rev.2.0 /neuester bios).
Habe noch nicht eingestellt da wie gesagt ich keine ahnung hab wo die menüpunkte sind.
Und die Suchfunktion hier habe ich auch benutzt kommen aber nicht die anleitung für mein board.

Würde mich also sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und evtl. eine anleitung mi screens machn könnte?
Dem würde ich sehr dankbar sein.

Danke

P.S. : Habe nur ein 512 MB RAM PC2700.
:(
 
auf 2700mhz bekommst du den prozessor bestimmt nicht.
nur sehr sehr selten gehen winncherster so hoch.
nach ner anleitung suchst du? benutz mal die suchfunktion ;)
 
pfff "laut Chip" :D:D:D
lass es lieber sein, oder les dich in Ruhe in die Sammelthreads zu diesem Thema hier ein. Zu finden genau in dieser Rubrik ganz oben.
 
erstmal danke für die antworten.

Wegen den ram werde mir 2x 1 GB ddr400 holen.

Und zu den links da ist ja nur das allgemeine drin aber nicht die anleitung für den
asus a8v deluxe drin.

Würde mich sehr freuen wenn jemand so nett sein würde und mir vielleicht ne anleitung für mein board machen könnte.

Vielen Danke:( :(
 
ist doch so gut wie egal was für ein board man hat. das bios unterscheidet sich nur in paar sachen ist aber sonst gleich. wenn du das schon nich auf die reihe bekommst dann lass es lieber gleich bleiben!
 
um erstmal paar elementare sachen zu verstehen, sind die Posts genau das richtige! ich habe zufällig die gleiche CPU und das gleiche board! und ne servierfertige anleitung wird schwer zu realisieren sein! denn jede CPU udn jeder RAM reagieren anders! les dir die threads in ruhe durch, versteh das elementare und dann kannst dich langsam ans Oc'en machen!
 
Hi

ich habe nachdem ich alles gelesen habe :freak: es geschafft mein cpu von 1,8 Ghz
auf 2,4 Ghz stabil zu takten. Werde mich aber demnächst an die 2,7 Ghz heranwagen und so vielleciht die Aussage wiederlegen dass man das nicht schafft. : )

mfg luna1
 
Oh doch schaffen problemlos. Nur halt nicht mit deinem Board, da die Via K8T800(Pro) generell eigentlich keine 300MHz referenztakt laufen. Bzw. setzt der PCI/AGP Fix aus.

Auch macht das lange nicht jede CPU mit.
 
sehr übermütig für einen scheinbar absoluten OCing-Newbie.
Aber sicher wirste dir dann auch schon über eine angemessene Kühlung und so Gedanken gemacht haben... ;)
 
Na da bin ich mal gespannt... 2,7 GHZ is ja mit nem 3700er schon relativ schwer zu realisieren... Meiner läuft Standart mit 2,2 und hab en jetzt auf 2,5 also sei mit den 2,4 schonmal zufrieden... Elektromigration. Belies dich mal damit. Musste mich auch schon belehren lassen, und bin nich böse drüber...
 
na und die 2,7GHz geknackt?

ich glaubs nicht, ich hatte schon probleme bei meinem winni wenn ich ihn auf 2,4GHZ getacktet habe und ihn paar min laufen lassen habe ist er abgekackt.
musste ihn auf 2,2GHz stelln und siehe da nie wieder probleme damit.
an deiner stelle würde ich es eh nicht mit overclocken übertreiben!!!!

tschau :king: :king: :king:
 
Zurück
Oben