AMD64 3500+ übertaktet - Grafikkarte jetzt defekt?

Sniffel1975

Ensign
Hallo,

habe meinen 3500+NewCastle @11x229Mhz getaktet, System läuft unter Prime95 stabil, Temperaturen auch ok (CPU Max 58°), wollte dann eigentlich noch weiter hochgehen,
doch nach ein paar Minuten gabs vom ATI-Tool eine Fehlermeldung, dass ich doch den Fehlerbericht an ATI senden soll. :(
Habe eine Powercolor Radeon 9800pro 128MB, nicht übertaktet.
Den Rechner musste ich auch neu starten. Habe aber nach ein paar Minuten Betrieb wieder das gleiche Problem.
Was ist da los, habe im Bios Abit AV8 die AGP fixed, AGPV 1.55V

Kann mir einer sagen was da los ist?

Hallo

vielleicht ist dein Netzteil zu schwach, oder das mit dem AGP-Fix haut nicht so hin ?!

Am besten du taktest alles auf original und läßt dein Rechner laufen.

Mein Gott nen 3500+ hat doch wohl genug Leistung oder etwa nicht ?
Das geht immer so lange gut , bis irgendwas abraucht und dann sind die €os hin und das wegen 2,345875 Frames mehr. ;) :D

könnte mir gut Vorstellen das du einfach nur zu hoch gegangen bist. Vielleicht verträgt deine Graka keinen so hohen Takt. Takte doch mal runter.

hab die selbe graka nur von sapphire, auch mit der gleichen heatpipe mit lüfter, kann mir schlecht vorstellen das da was an der graka durchbrennt!
Meine 9800 pro 128mb läuft mit 411 und 364mhz, also xt - takt, ich hab mal gehört wenn du die cpu übertaktest wird die graka auch mit übertaktet!

hmmm, habe jetzt mit dem uGuru alles zurück gesetzt, werde das jetzt wohl erst mal lassen.
Werde die Tage erst mal den neuen Grakakühler montieren (wird hoffentlich morgen kommen), mal sehen ob das was bringt.
Es wäre ja auch zu leicht gewesen, wenn alles funktioniert hätte.

@scaari: Netzteil zu schwach glaube ich nicht, 420 Watt. Leistung hat man nie genug, oder.

Ich nehme an das sich die AGP und PCI bus frequenz mit dem fbs gesteigert hat

Zurück
Oben