Amd64 3800+ Venice/SanDiego anstelle von x2 3800+

amIgO69

Cadet 1st Year
Olé,

simple Frage steht schon im Topic.
Angesichts der Tatsache das die X2 3800er mit ToledoKern( CD stepping) eigentlich nicht mehr zu bekommen sind, und so wies aussieht auch nicht mehr kommen werden, stellt sich für mich die Frage ob ich nicht doch weniger Geld investiere und mir nen schnellen Single Core CPU hole.

Ich weiss leide rnicht im geringstens wie weit die Venice bzw San Diegos (3800er oder höher) zu oc´en gehen.Und welche STeppings man bevorzugen sollte.

Hab nen Winchester 3000+ der auf 2,25GHz läuft.Ist vielleicht doch eher ne GraKa sinnvoller?

Bin für jede Anregung dankbar.

so far
amIgO

Edit: Achja wär sinnvoll zu sagen was ich für ne Graka hab ;o)

Asus v9999 GT

Für 155 € bekommst du nen Pretested X2 3800+ @ 2500 Mhz. Vielleicht wäre der ja eine Alternative.
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c190_Dual-Core.html

Eine SingleCore-CPU würde ich mir jedenfalls nicht mehr holen. Eine neue GraKa würde natürlich auch Sinn machen, wobei deine ja gar nicht mal schlecht ist (sofern es sich um die 256MB-Version handelt).

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob das 0618 EPMW stepping vom x2 3800+ gut oder schlecht ist?, Könnte für 170 euronen an einen rankommen.
Wird angegeben das der zwischen 2,6 und 3GHz machen soll.

joa
dat überlege ich mir auch grad ob ich nun von meinem 3000+ wini auf den
athlon 64 4000+ san diego singel
oder aufn x2 3800+ manchester umsteigen soll
graka kommt die 7600gt rein

ja wenn, wenn ich umrüste
oder doch nochn jahr warten und dann ganz neues sys
der x2 3800 is im moment ja nicht zu kriegen
ich bin auch nicht so der fps und benchmarkfreak, video bildbearbeitung mach ich nicht bzw nur sehr wenig
ich brauch mein rechner hauptsächlich fürs zoggen , i-net und hin und wieder mal word oder excel

meine frage
komm ich mit dem 4000+ singel und die 7600gt die nxt 1,5- 2 jahre über die runden

ram, hdd, board, nt wird nicht getauscht

cio

Zum ocen würde ich lieber gleich einen Opteron nehmen (gibt's ja auch als pretested).
Bei der Grafkkarte entweder auf D3D10 warten oder diese hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html (Falls du PCIe hast)

Bei Spielen ist ein bringt eine leistungsfähigere Grafikkarte wesentlich mehr als eine schnellere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Den 3700+ SanDiego Solltest du nicht vergessen. Mit einem ordenlichen bord und speicher sind (ich habs ausprobiert) bis 2,92 Ghz drin! (orig 2,2Ghz)

Kann ich bestätigen - ich benutze eine SD3700+ mit 2800MHz und 1.4V - für ca. 70 Euro eine echte Alternative.

Zurück
Oben