Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD64 x2 3800+ oder AMD64 4000+
- Ersteller jbulti
- Erstellt am
pcfreak008
Cadet 4th Year
bei normalen programmen noch der amd64 4000, aber zukünfitige spiele die dualcore unterstützen werden bei nem x2 schneller sein
oiram45534
Lieutenant
Wie oft hatten wir dieses Thema schon!?
Momentan ist der 4000+ die bessere Wahl aber bald wird die erste Software rauskommen die den X2 unterstützt und dann ist er viel schneller als der 4000+![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Momentan ist der 4000+ die bessere Wahl aber bald wird die erste Software rauskommen die den X2 unterstützt und dann ist er viel schneller als der 4000+
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bob_Busfahrer
Captain
Genau, das gabs schon über 100 mal
Ich würde dir aber zum Dualcore raten, da du selbst bei Games den Unterschied so gut wie nichtmehr merkst und zudem ist der DC bei Windows und multithreading wesentlich schneller.
Ach ja, übertakten kann man den ja auch noch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich würde dir aber zum Dualcore raten, da du selbst bei Games den Unterschied so gut wie nichtmehr merkst und zudem ist der DC bei Windows und multithreading wesentlich schneller.
Ach ja, übertakten kann man den ja auch noch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Genau ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
X2 an die Macht![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Man kann auch nebenbei Klasse Emule laufen lassen und dennoch geil zocken ^^
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
X2 an die Macht
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Man kann auch nebenbei Klasse Emule laufen lassen und dennoch geil zocken ^^
JackBauerMunich
Lt. Commander
Jep, würde dir auch zum X2 3800+ raten. Den bekommste ja sogar auf X2 4400+-Niveau und spätestens in nem halben Jahr sieht der SC 4000+ alt aus. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
boogeyman.exe
Lt. Commander
ihc habe mir einen Single core geholt, da diese zurzeit noch schneller sind, und ich denke die dual cores werden sich erst mit windows Vista durchsetzen, den Vista empiehlt einen DC, und dann wird jeder Mensch denken er braucht das, und wird sich einen P4 Dual Core holen, mit so viel GHz wie möglich....
also ich warte noch mit einem X2, bis ca. ein halbes jahr nachdem windows Vista draussen ist, und werde es mir dann mit einem X2 4400+ holen.
wann kommt windows vista eigentlich raus?
MfG boogeyman
also ich warte noch mit einem X2, bis ca. ein halbes jahr nachdem windows Vista draussen ist, und werde es mir dann mit einem X2 4400+ holen.
MfG boogeyman
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Im Herbst glaub ich war das.
Z
zapp3n
Gast
boogeyman.exe schrieb:ihc habe mir einen Single core geholt, da diese zurzeit noch schneller sind, und ich denke die dual cores werden sich erst mit windows Vista durchsetzen, den Vista empiehlt einen DC, und dann wird jeder Mensch denken er braucht das, und wird sich einen P4 Dual Core holen, mit so viel GHz wie möglich....
MfG boogeyman
Ich denke sich noch einen SingleCore zu holen ist sicherlich nicht schlecht. Ich werde mir in einigen Tagen den 3700+ holen. Er kostet im Gegensatz zum x2 3800+ etwa 100€ weniger. In Sachen Leitung ist er zur Zeit auch noch schneller. Nach dem Release des M2 werden die Preise des X2 sicherlich auch erträglicher. Bis dato werden wohl auch die ersten Spiele erschienen sein. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, kommt für mich ein X2 4400+ in Frage.
TheDayofDeath
Ensign
Die preise sind doch schon gesunken!
Deswegen werde ich mir jetzt auch den 4200+ holen denn vorher waren die Preise ja einfach zu hoch angesetzt!
@topic ich würde dir auch zum x2 raten macht was für die Zukunft.
Wenn du genug kohle hast zum ständigen aufrüsten würde ich dir ebenfalls zum 3700 er raten(gutes preisleistungsverhältnis)
MfG The Day of Death
Deswegen werde ich mir jetzt auch den 4200+ holen denn vorher waren die Preise ja einfach zu hoch angesetzt!
@topic ich würde dir auch zum x2 raten macht was für die Zukunft.
Wenn du genug kohle hast zum ständigen aufrüsten würde ich dir ebenfalls zum 3700 er raten(gutes preisleistungsverhältnis)
MfG The Day of Death
Robert Neumann
Banned
jaja, das ist bekannt. Eine neue CPU mit einer neuen Funktion die noch nicht unterstützt wird...siehe die hochgelobte 64bit Unterstützung der AMDs, und nach solanger Zeit ist weit und breit nichts von den Herstellern zu sehen, die dieses Feature unterstützen.
Genauso könnte es mit dem Doppelkern CPUs laufen.....wo es heißt...hier ist sie die zukunftssichere Funktion...und dann fristet sie ein Schattendasein....
ich sag nur MMX, 64-bit, SSE und was sonst noch alles.....
Genauso könnte es mit dem Doppelkern CPUs laufen.....wo es heißt...hier ist sie die zukunftssichere Funktion...und dann fristet sie ein Schattendasein....
ich sag nur MMX, 64-bit, SSE und was sonst noch alles.....
coolmanfrank
Ensign
Schau mal in meine Signatur, bei Neukauf nur X2, ich hatte ebenfalls meine Bedenken aber nachdem das Teil eine Woche läuft ist es als ob der Rechner Flügel hätte.Übrigens das erste Game welches Dualcore unterstützt gibt es schon X3 Reunion und Spellforce 2 wird in Kürze folgen.Tja der Preis,wenn du wartest bis ein Dualcore einen niedrigen Kaufpreis hat wirst du einen Single Core aber nicht mehr gewinnbringend an den Mann bringen können.Und außerdem selbst das Windows XP unterstützt auf Anhieb den Dualcore was ich ehrlich nicht gedacht hätte.
Nette Grüße Frank
Nette Grüße Frank
Robert Neumann
Banned
coolmanfrank schrieb:Schau mal in meine Signatur, bei Neukauf nur X2, ich hatte ebenfalls meine Bedenken aber nachdem das Teil eine Woche läuft ist es als ob der Rechner Flügel hätte.Übrigens das erste Game welches Dualcore unterstützt gibt es schon X3 Reunion und Spellforce 2 wird in Kürze folgen.Tja der Preis,wenn du wartest bis ein Dualcore einen niedrigen Kaufpreis hat wirst du einen Single Core aber nicht mehr gewinnbringend an den Mann bringen können.Und außerdem selbst das Windows XP unterstützt auf Anhieb den Dualcore was ich ehrlich nicht gedacht hätte.
Nette Grüße Frank
Nun ja, mag sein. Momentan ist aber definitiv noch ein Single-Core CPU für aktuelle Spiele vorzuziehen was die Leistung angeht. Bei tomshardware.de habe ich mir ausführlich die dortigen Benchmarkwerte verglichen. Oke, wenn das Geld keine Rolle spielt und man auf das Preis-Leistungsverhältnis pfeift, sind die AMD X2 CPUs ab dem 4200+ aufwärts 1.Wahl.
lord_aKiRa
Lt. Junior Grade
wenn man keine probleme mit OC hat kann man auch (so wie ich) nen x2 3800 holen, lässt sich im regelfall auf 4600 oder höher bringen. mittlerweile sind die ja auch nid mehr soo teuer...