Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMDs Triple-Core-CPU, welche unter anderem unter der Bezeichnung Phenom vermarktet werden soll, hat nun anscheinend seinen kompletten offiziellen Namen gefunden. Während die Presse bisher davon ausging, dass der Prozessor logischerweise „Phenom X3“ heißen wird, hat sich AMD wohl für die Bezeichnung Phenom-7-Serie entschieden.
wirds dafür eigentlich auch diese "Cool Core" Funktion geben, wie bei den Quads? aber .. egal wo der Preis liegt, so richtig warm werde ich mit einem Tricore nicht.
na hoffentlich gibt das was... AMD ist ja ziemlich in verzug mit ihren Prozessoren aber ob ein tripel-core die lösung zwischen dual und quadcore ist , wag ich zu bezweifeln
Mal sehen woe die sich positionieren zwischen den Duos und Quads oder ne Überraschung?
Nur warum man sowas noch aufn Markt bringt wenns schon Quads gibt?!
Naja mal sehen was sie können.
Sind das denn dann Quasi Opterons für Server oder doch Desktop CPU´s?
Hmm mir hätte X3 besser gefallen auch wenn das an ein SUV erinnert^^
Binn mal gespannt was der Leisten wird und wie der Preis im Verhältniss zum Quad sein wird.
"Nur warum man sowas noch aufn Markt bringt wenns schon Quads gibt?!"
wegen der ausbeute.wenn ein kern defekt ist, wird er als triple core vermarktet. Was natürlich nicht schlecht ist!!! Das drückt den preis der quads runter und wir haben eine alternative zwischen 2 und 4 kern prozzesoren.
Ich sehe schon wie einige OC-Freaks am Core versuchen die Brücken für den 4ten Core freizuschalten, mit der hoffnung ein komplett funktionstüchtigen erwischt zu haben und den ein oder anderen Prozessor ins Nirvana verschicken...
Artikel-Update: Das Benamungsschema für AMDs Phenom-Prozessoren ist leider etwas komplizierter, als von dieser Meldung ursprünglich vermittelt. Auf Basis der K10/K8L-Prozessorgeneration werden die Desktop-Modelle zwar insgesamt als Phenom vermarktet, je nach Anzahl an Kernen heißen diese jedoch offiziell bestätigt Phenom X4 (Quad-Core, Codename Agena) und Phenom X2 (Dual-Core, Codename Kuma). Der Triple-Core mit dem Codenamen Toliman wird also sehr wahrscheinlich als Phenom X3 erscheinen. Außerdem wird ein Phenom FX vermutlich mit der abweichenden Bezeichnung Phenom FX-80 an den Start gehen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Je nach Stromverbrauch und Taktfrequenz folgen auf den Produktnamen zwei Buchstaben, die die Prozessorklasse definieren und eine Zahl – im Falle des Phenom X3 und X4 jeweils „7“ – welche die Serie bestimmt. Darauf folgt die Modellnummer. Sofern AMD an seinem Schema festhält, müsste der komplette Name von Toliman korrekt lauten: Phenom X3 GP-7600 und Phenom X3 GP-7700. Der Phenom X4 sollte ebenfalls als GP-7000-Serie erscheinen (Offiziell angekündigt im Juni dieses Jahres).
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]