News AMDs „RX780“-Chipsatz wird AMD 770

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.653
ECS hat auf der firmeneigenen Webseite den finalen Namen für den kommenden Mainstream-Chipsatz preisgegeben. Der bisher unter dem Codenamen „RX780“ gehandelte Chipsatz wird in Kürze als AMD 770 vorgestellt. Passend dazu hat ECS ein erstes Mainboard offenbart.

Zur News: AMDs „RX780“-Chipsatz wird AMD 770
 
AMD 770 klingt schlechter als RX780 finde ich. Aber egal, hauptsache er leistet viel und verbraucht nix :D
 
wird wohl mein neuer chipsatz
dazu dann erstmal nen x2 3600+ in 65nm und 4gb ram
später dann nen kleiner phenom
 
Und immernoch die SB600 ^^
 
Will endlich daten des Phenom-FX und Preise :( .
Entweder AMD Dekstop oder ich bleibe weiterhin bei Notebooks :/ .

AMD Sounds Better Than Intel *gg*
 
Mein nächstes Mainboard sollte eigentlich einen AMD Chipsatz haben, doch irgendwie lese ich immer nur 4x SATA, was für mich eindeutig zu wenig ist. 4x Festplatten und ein Laufwerk muss ich anschließen können. Dagegen kann ich auf Sachen wie Crossfire verzichten. Werde dann wohl zu einem NVIDIA Chipsatz greifen müssen.
 
Also, ich hab da net viel kapiert, wird er besser als der Xpress3200?, scheint net so
 
Naja besser, was willst du besser machen? HT3.0, PCIe2.0 und der Support für die Split Power Planes der AM2+ CPUs sind natürlich eine Verbesserung.

Wem die Southbridge zu wenig bietet: Es gibt ja genug Hersteller die zusätzliche Chips für mehr Funktionalität verbauen.
 
Welche Innovationen soll der SB700 mit sich bringen?
 
Komisch, mein SB450 gibt mir 8 SATA anschlüsse zur verfügung...,
 
Da muss ich @15 zustimmen.

Mich würden auch mal die Preise der ganzen Produkte interessieren...

Wird sich ja bald zeigen.
 
Nicht unbedingt mein Board, aber mein Chipsatz, da ich mir SLI oder CF absolut nicht vorstellen kann.

@Sam Bradford: Der RX780/AMD770 ist der Nachfolger des alten, selten verbauten RX480, also nur ein PCIe 16x und kein CF. Der Nachfolger des RD580 alias XPress3200 wird der RD790.

Und deine SB450 gibt dir nur 4xSATAI und hat dazu noch diverse Bugs, auf deinem Board ist wahrscheinlich noch ein zusätzlicher 4xSATAI Controller verbaut, was man ja bei der SB600 auch machen könnte.

Der Chipsatz wird wohl die günstigste Möglichkeit, an ein ordentliches AM2+ und PCIe2.0 Board zu kommen.
 
cb-maniac schrieb:
Jo, IDE kann man heutzutage getrost rausnehmen, anstellen kann man dann 2 SATA Anschlüsse zusätzlich einbauen. Die PCI Anschlüsse kann man auch getrost rauslassen und diese durch PCIe ersetzen.


Nein kann man definitiv nicht.

Gibt immernoch keine Creative Soundkarte für PCIe. (Elite-Pro)

Und Laufwerke gehören auch zu der Hardware die man sich nicht einmal im Jahr oder alle 2 Jahre neu kauft.
 

Seit wann bietet die SB600 2x P-ATA?

Ansonsten: Werden wohl ATi-Typische Chipsätze: nur das nötigste an Ausstattung bei einem enorm geringen Stromverbrauch
 
@ Tigerfox: Thank für info,
@Ishan: achtung, doppelpost, die mods werden dir ne verwarnung geben, also edit, und "sorry für doppelpost" schreiben"
 
Zurück
Oben