AMDx23800+ und ASUS M2n32sli-deluxe

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
Da ich in der Suchte über meine Frage nichts richtiges gefunden habe, möchte ich jetzt diese Frage stellen.
Ich habe die oben genannten Komponenten.
Habe die CPU auf 2900Mhz gebracht. (Primestabil)
Wenn ich jetzt den FSB noch um 1Mhz raufsetze hängt sich alles auf. Mein Problem ist, ich finde in dem Bios irgendwie die Option, wo man den HT-Teiler einstellen kann nicht.
Entweder ich bin total daneben, oder die Einstellung gibt es wirklich nicht.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Spannung von NB habe ich noch nicht höher gestellt, werde ich mal Versuchen.
Der HTlink müsste bei 5 sein, wenn ich mich nicht ihre.

Moin,

kannst mal mehr Einstellungen oder sogar ein CPU-Z Bild hochladen?

Wenn die 2900 Mhz wirklich stabil sein sollten (also mindestens 24h), dann hast du ein sehr gutes Ergebnis mit deiner CPU erreicht. Ich bin damals mit meinem x2 3800+ bis max. 2600 Mhz bei 1,35V gekommen, wobei mehr Vcore auch nichts mehr gebracht hat...

also, prime läuft 24std stabil, bei vcor 1.50V und max 40°C mit ner wakü
naja, habe einen htlink von 1450Mhz, und der ist schon ein bisschen hoch, oder?

Das Bild:
BILD

Zuletzt bearbeitet:
:eek:bisschen hoch ist jetzt aber mal elegant ausgedrückt:D.
dir ist schon bewusst, dass er eigentlich nicht über 1000 gehen sollte und auch ruhig drunter liegen kann 800 oder so, weil man eh kein unterschied merkt.

ok, des klingt hart^^
wie kann ich den jetzt mit meinem mobo heruntersezten?

Es muss irgend ne Option geben wo man zwischen 1-5 wählen kann.
Musste mal durchgucken.

PS: etwas über 1000 macht auch nix aber deiner ist krass zu hoch.

OK, habe jetzt das Prob gefunden.
Habe mir vor dem OC noch die neueste BIOS-Version gezogen, und da gibt es scheinbar diese Option nicht mehr, weil, wo die option laut beschreibung ist, ist sie nicht mehr.
Was könnte ich jetzt machen?

Moin, also bei meinem M2N-E war es die Option CPU<->MCP55 HT Speed.

Sonst such doch einfach mal eine Option, die den Wert 5x hat und poste sie hier...

Also, hab es jetzt gefunden, habe die Option von KSTC auf dem BIOS englisch gefunden.
Im deutschn heißt es irgendwas mit K8 kann mir das jemand erklären?
Ach ja, die CPU läuft auf 3Ghz (Primestabil), habe aber bis jetzt noch immer nicht ausgeschöpft.
Bild
Werde euch nochmal fragen, ob die einstellungen passen, wenn ich am Limit bin, wenn das OK ist.

OK, binn doch am Limit, alles über FSB 305 steigt er irgendwann aus.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem, und zwar funzt jetzt cool & quite nicht mehr.

Zurück
Oben