American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Auf Pro7 Maxx Sonntag/Montag 0:55 am 31.01./01.02.

Also eher unguenstige Zeit zum gucken :freak:
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Aber nur noch 2 Mal Schlafdefizit ausbauen, das muss irgendwie gehen. ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

0:55h ist doch voll okay, ich sag nur Australian Open derzeit - das Halbfinale mit Äääängie Kerber startet morgen um 5h früh! Zu spät um wachzubleiben, zu früh um aufzustehen. Grmpff!
Sharapova vs Williams neulich ging von 3 bis 4:30 und hat mir ganz schön zugesetzt am folgenden Tag, zumal das Tier wieder gewonnen hat.

Aber stimmt schon, Football nächtens ist natürlich ohne Vorbereitung oder Gesellschaft eine 1A Schlaftablette. Geht zumindest mir so, jede Unterbrechung schließt die Augen ein klein wenig mehr. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja US-Primetime Sonntags halt, hatte ich schon befürchtet. Super-Bowl-Montag hab ich schon freigenommen, im Pro Bowl sind ja eh nur die Zweitbesten versammelt... :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich hab die letzten Jahre (so seit 2007) fast immer alleine den Super Bowl geguckt. Keine Ahnung, ob das jetzt durch RanNFL ist, aber hier steigen dieses Jahr riesige Partys in Clubs usw. Not bad.

Werde trotzdem nicht hingehen, will meine Sandwiches für mich alleine. :p
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja Pro Bowl ist so eine Sache. Einige Fehlen wegen Verletzungen oder Super Bowl o.Ä. und die beiden Mannschaften knallen sich ein paar TD in die Endzonen, denn Defense gibt es dort ja nicht. Wichtig ist dann sowieso erst wieder die Woche drauf.

Und wenn man gleich schon dabei ist. Eure Tipps? Wer machts?

Auf der einen Seite die Panthers. Die Offense ist so mit die stärkste der Liga, vom Punkteschnitt her gar die beste. Ich habe keine Ahnung wie man die stoppen will. Die Receiver fangen mittlerweile ihre Bälle, Olsen ist sowieso heftig, Newton wirft seine Pässe im besser und ist zur Fuß schon immer eine Gefahr gewesen und auch Stewart kann hart laufen. Die Defense ist auch überdurchschnittlich gut, gerade das Linebacker Corps mit Luke Kuechly ist stark drauf und hat die Saison schon viele Turnover forciert.
Auf der anderen Seite die Broncos mit einer wackligen Offense, in der Anderson sehr schwankend läuft, Manning weiterhin die Präzision alter Tage fehlt und für die es schwer wird Big Plays zu liefern und gleichzeitig keinen Turnover zu fabrizieren (wofür Manning derzeit immer gut ist). Die Defense dagegen ist wohl die stärkste der Liga und wenn einer Carolinas Offense stoppen kann, dann die Broncos. Auch die Patriots letzte Woche bei "nur" 18 Punkten gehalten. Das könnte der X-Faktor sein.

Insgesamt tippe ich auf die Panthers. Die Mischung aus bester Offense und überdurchschnittlicher Defense wird die beste Defense der Liga doch schlagen können. Natürlich darf man den Faktor Erfahrung nicht vergessen. Denver kennt so ein Endspiel zum Großteil, Carolina nicht. Dennoch spielen die Panthers so stark und unbekümmert auf, dass die auch auf der ganz großen Bühne nicht das Flattern bekommen. Vermutlich kann man sich auf eine Defensivschlacht einstellen, denn so wirklich traue ich der Broncos Offense nicht zu allzu oft zu scoren, auf der anderen Seite traue ich der D aber durchaus zu Carolina auch mal in kritischeren Situationen zu stoppen, wird sie aber nie ganz ausschalten können.
Auf Ergebnis zu tippen ist im Football immer ganz schwierig, aber so aus dem Bauch heraus könnte ich mir so etwas wie ein 20:16 für Carolina vorstellen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Beim Superbowl XLVIII war es ja eine ähnliche Konstellation: die beste Offense (Broncos) gegen die beste Defense (Seahawks). Nur dass die Mannschaft mit der besten Defense in dem Spiel auch gleich mal die beste Offense hatte: nur 8 Punkte zugelassen, dabei selber 43 Punkte erzielt.

Aber so ein Spiel werden wir in Santa Clara nicht sehen, denke ich mal. Für mich sind die Panthers leichter Favorit. Wenn ich es in Zahlen ausdrücken müsste, dann stehen die Chancen auf einen Sieg der Panthers 60:40. Cam Newton spielt eine ähnliche Saison als Russell Wilson in der Saison, als er den Superbowl gewonnen hat.

Die Broncos können das Spiel nur über die Defense gewinnen, denn offensiv sah es gegen die Patriots recht mau aus. Und wenn dann noch Peyton Manning sein berühmtes Pupenflattern bekommt, dann wird es schwer gegen die Panthers.

Ich tippe mal, dass die Panthers das Ding mit maximal 2 Touchdowns Führung gewinnen. Und Manning wirft im vierten Quarter die spielentscheidende Interception.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Mich hat das Ausscheiden der Patriots doch sehr gewundert, die waren für mich ja schon sicher durch. Man hat halt gemerkt, wie eindimensional deren Offense ist, obwohl die 3 wichtigsten Receiver dabei waren (Gronkowski, Amendola und Edelman). Es fehlt ein ordentlicher RB, Brady musste ja sogar mal selber laufen, aber das liegt ihm halt gar nicht. Wenn man dann noch so einen ausgemachten Schmarrn macht und über 5min vor Schluss das FG nicht mitnimmt kann man halt auch nicht helfen.

Die Defense der Broncos war überragend, was die an Durchbrüchen hatten war irre. Das könnte auch Cam Newton zu denken geben, obwohl er schon gezeigt hat, dass er notfalls allen davonlaufen kann.

Manning ist eine Wundertüte, auch gegen NE war viel Mittelmaß dabei, aber eben kaum ein Aussetzer (im Gegensatz zu früher) und die Receiver waren top drauf. Man darf auch die Special Teams nicht vergessen, insbesondere die Kicker dürften endgültig gewarnt sein. Ich trauere immer noch um die Vikings, die hätten mit ihrer unaufgeregten, fehlervermeidenden, ausgeglichenen Spielweise allen Topteams das Leben schwer gemacht.

Letztlich sehe ich die Panthers doch ein Stück vorne, da sie den Ball besser laufen können und damit immer wieder Druck rausnehmen können. Hoffentlich wird's spannend, ich möchte wenigstens einen Krimi wenn schon keins meiner Lieblingsteams dabei ist.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

wie eindimensional deren Offense ist
Das ist fuer mich auch das Hauptargument, warum ich auch die Panthers leicht vorne sehe. Bei den Patriots konnten sich die Broncos mehr oder weniger drauf verlassen, dass das Laufspiel nur sehr selten kommt und konnten ihre Verteidigungsstrategie komplett darauf ausrichten. Da sind die Panthers deutlich variabler, da ist die Gefahr deutlich groesser, dass so ein massiver Pass-Rush wie gg die Patriots mal voll nach hinten losgeht und auf einmal der RB oder Newton selber 10-20 Yards freies Feld vor sich hat.

Und schlussendlich sind die Patriots vor allem an dem einen verkackten PAT zu Beginn gescheitert, sonst waere die ganze 2 Point Conversion usw usf. gar nicht erst noetig geworden.

Eigentlich wuensche ich mir auch ein enges spannendes Spiel, aber das hiesse ja, dass ich bis zum Ende wach bleiben muss :freak: :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Interessant am Spiel NE@Denver war aber, dass Denvers Pass Rush gar nicht so massiv war. Auch Blitzes waren ganz selten der Fall. Ein normaler 3-men-rush hat die O-Line der Pats in ihre Einzelteile zerlegt, das war schon heftig. Dahinter konnte man sich halt gut auf die Pass Coverage konzentrieren, da wie gesagt die Pats kein Running Game hatten.
Gegen die Panthers geht das nicht mehr. Da muss auch der Lauf dicht gemacht werden, allerdings ist ihr Receiving Corps zwar nicht schlecht, aber es sind keine Edelmans oder Amendolas. Olsen ist halt immer brandgefährlich, aber auch kein Gronk. Wenn die Broncos mit ihrem normalen Rush die O-Line wieder so dominieren, dann wird Newton öfter mal die Beine in die Hand nehmen müssen. Das könnte auch ein Key Matchup sein. Kommt der Pass Rush durch und macht Druck auf Newton, bekommen auch die Panthers Schwierigkeiten, zumal Newton dann auch schneller erschöpft sein könnte. Muss geblitzt werden o.Ä. um Druck zu machen nutzen die Panthers solche Lücken gnadenlos für Big Plays aus, ebenso wenn zu wenig Druck kommt, dann hat Newton genug Zeit um genüsslich den Deep Ball das Feld runter zu pfeffern.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So der Pro Bowl ist nun auch durch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die 3 Jungs bei Pro7Maxx waren Klasse.
Patrick Esume hat eine unfassbare Fachkompetenz, was der an Spielzügen vorhersagen kann und wie oft er dann auch richtig liegt ist echt erstaunlich.
Guter Mann!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Esume gefällt mir auch am besten im Gespann mit dem kleinen blonden Moderator ein Traum.

Ich finde es schade das zum Super Bowl der unsympathische Frank buschmann moderieren wird ><
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich arbeite mich gerade erst in Football ein. Da brauche ich nochmal jemand der mir das auf deutsch erklärt was ich nicht verstanden habe :D sonst ja wäre eine gute Alternative
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Na dann aber lieber nicht auf Buschi hören... :D

NFL Pass, mitten in der Nacht glotzen ... man soviel Zeit und Geld will ich auch mal haben. Heute früh mussten die 2 Minuten Zusammenfassung reichen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Echt keine leichte Entscheidung, weil der Gamepass mit 25 Euronen auch richtig amtlich zu Buche schlägt.

Zda5GEY.png

Bin noch schwer am überlegen, mir den Spaß zu gönnen, denn im Gegensatz zu den Playoffs und zur Regular Season wird On Demand die komplette Werbung rausgeschnitten - ein fast unschlagbarer Service für konstante Atmossphäre und Stimmung.
Sollte sich noch jemand dazugesellen ist das Ding auf jeden Fall gebongt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Klingt wirklich spannend, aber wie ist das genau?

Kann man da alle spiele sehen oder nur alle spiele von Team X?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja 25 EUR fuer jetzt noch ein einziges Spiel? Dann lieber ab naechtser Saison.

https://gamepass.nfl.com/nflgp/secu...jhfq-1x6wt3pfdNmiSgnB1Cdfp5Q6kZKykaAuz18P8HAQ

Alle Spiele der Saison, live und auch als Wiederholung in HD. Dazu per App auch auf Android/iOS und Xbox One. Mir fehlt da leider noch der Amazon Fire TV Stick, da gibt es glaube ich noch keine NFL App fuer.

Es gibt aber auch ein etwas verguenstigtes Angebot, wo man nur die Spiele eines Teams sehen kann und kostet 155 EUR (nur regular season). Der All-incl. Pass kostet 250 EUR, der Season Pass (nur regular Season 179 EUR).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das heißt die 40€ gelten nur jetzt, weil ja die Saison praktisch vorüber ist, zum Start sind es dann die 250€? Dann bleibe ich lieber bei Rannfl, die machen einen guten Job, besonders für Einsteiger wie mich.

Kann man die Wiederholungen wenigstens spoilerfrei ansehen? Ist imo eine der größten Fails im Internet, dass es zwar oft Wiederholungen gibt, man aber a) nicht dorthin navigieren kann, ohne den Ausgang zu erfahren oder b) spätestens der Titel alles verrät ("Kilde gewinnt die Abfahrt", "Brady verzweifelt an Defense der Broncos" oder einfach "Panther schlagen Seahawks trotz gutem Finish" etc.).
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ist ja nur noch der Super Bowl. In den USA verkaufen die je Spieltag. Alle Tage, Play-Offs & Bowl im Package dann ca. 300$, also nächste Spielzeit vielleicht sogar 300€. Kann sein, dass du bei einem Team deren gesamte Spiele etwas billiger bekommst. Aber mit ran(.de) ist das schon eine feine Sache, zumal auch der Stream super läuft und die Kommentatoren durchaus Durchblick haben... naja Buschi halt nicht immer... :D
 
Zurück
Oben