American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Kommentatoren bei Pro7Maxx sind ja noch ok, mich nervt nur etwas die Spieleauswahl. Klar wurden gegen Ende nur noch die eher spannenderen Spiele gezeigt (soweit die NFL die Auswahl ermoeglichte) aber manches Mal hab ich mich doch gefragt, warum man jetzt schon wieder die Seahawks oder GreenBay zeigen muss. 7 Seahawks Spiele als Beispiel, 0 Jacksonville, 1 Kansas City, 1 Houston Texans... meine Falcons auch nur 2 mal.

Ich mein klar wird ein Steelers, Seahawks, Greenbay oder Patriots Spiel mehr Quote bringen, aber dann sollen sie davon eben ne laengere Zusammenfassung zeigen.

In der Vergangenheit konnte man noch per VPN teilweise den NFL Gamepass gratis haben mit IP aus Neuseeland, Argentinien oder Niederlande. Nur mittlerweile ist da bis auf Argentinien wohl auch alles mit TV Vertraegen dabei und die NFL verbreitet es da nicht mehr gratis. Und die NFL ist auch nicht bloed und blockt fleissig VPN-IPs. Alternativ kann man sich noch ein recht einfaches VPN-Land suchen, wo eventuell der Gamepass weniger kostet (hab mal was von Marokko und Litauen gelesen).

Man muss wohl auch nur zu Beginn des Streams per VPN verbunden sein, wenn die Verbindung einmal steht, kann man den VPN wieder ausschalten. Obs funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

Pro7Maxx bekommt von der NFL pro Slot (früh oder spät) je 2 Spiele zur Auswahl.
Das andere wird dann zusammengefasst und ab und an wird umgeschaltet, wenn das andere Spiel spannender ist.
Du musst die Einseitigkeit also der NFL vorwerfen, Pro7Maxx kann da wenig für.

Der Gamepass ist mir einfach zu teuer, mir reichen die zwei Spiele bei Pro7Maxx und TNF, SNF und MNF auf Sport1 US HD.

Mir wäre der Game Pass auch zu teuer, da ich sonntags meistens, wenn überhaupt, sowieso nur die frühere der beiden Partien auf Pro7Maxx angucken kann und auch sonst unter der Woche eher wenig Zeit hätte mir ein ganzes Game nochmal reinzuziehen, das dann 3 oder 4 Stunden dauert, leider.

Ansonsten hoffe ich auch, dass kommende Saison etwas mehr Abwechslung dabei ist bei den Spielen auf Pro7Maxx, da waren auch mir diese Saison etwas zu oft die Seahawks dabei. Ja die Packers auch, aber die haben oft erst spät gespielt, so dass ich das dann nicht mehr sehen konnte.

Naja soweit ich das jetzt verstanden habe gibt es noch einen Gamepass Plus dieser stellt alle spiele als Aufzeichnung bereit was auch wieder interessant ist da die Spiele für Europäer zu unchristlichen Zeiten kommen

Schon der normale Gamepass beinhaltet die Archivfunktion, soweit ich weiß. Und man kann den Gamepass auch günstiger bekommen, wenn man sich für ein Team entscheidet. Dann ist man aber auf Spiele dieses Teams festgenagelt und kann auch nur Spiele dieses Teams aus dem Archiv schauen.

Ich überlege auch noch, ob ich mir den Superbowl über den Gamepass anschaue. Kostet zwar 25€, aber man hat dann wenigstens das richtige "Feeling" inklusive Originalkommentar und amerikanischen Superbowl-Werbespots. ;-)

Ja, für meinen Geschmack hätte es öfter die Vikings geben dürfen, aber insgesamt hat es gut gepasst, die Seahawks sehe ich ja auch gerne. Gamepass mit einem Team wäre mir zu eingeschränkt, und alles ist zu teuer. Zum Nachschauen komme ich nicht und Nachtspiele sind einfach nicht drin, die hätte es ja zum Teil kostenlos bei spox gegeben, aber ich weiß nicht, wie da die Kommentatoren sind.

So Leute, der Superbowl naht; die Spannung steigt.

Hab teilweise die Pre-show of Pro7Maxx verfolgt, bisserl lang vielleicht alles in allem aber der eingeladene Edebali war ganz cool drauf und hat ein paar gute Sachen rausgehauen.

Jetzt noch irgendwie die Zeit bis zum Kickoff ueberstehen... ich glaube, wenn die Panthers es gut ins Spiel schaffen und nicht nervoes beginnen, werden sie das Ding holen. Wenn allerdings die Broncos es schaffen, die Panthers gleich am Anfang gut zu stoppen, wird es sehr eng werden.

EDIT: Chips schon aufgefutter :( und Newton heute mit goldenen MVP-Schuhen, schick.

Zuletzt bearbeitet:

Go, Broncos!

Wäre eigentlich die größere Überraschung imho, aber ich hoffe es trotzdem. Jetzt noch mehr Kaffee intravenös, Bundesliga hat mich schon geschlaucht. :D

So, Bier und Chips stehen bereit, die Senseo ist für alle Fälle aufgetankt. Es kann dann mal losgehen. ☺

Alle für die Broncos hier, oder wie?
Bei mir hat sich die Idee mit dem Gamepass erledigt, denn das Spielende werde ich definitiv nicht erleben, so viel Koffein, Kokain, Amphetamin, Nikotin, ... auf einen Haufen wie nötig, gibt's gar nicht. :D
Dann also Buschi und Sat1. Hab leider keine Aktien im Spiel, sprich: kein Team des Herzens. Die ersten Minuten werden über meine Sympathien entscheiden, leicht vorne liegen die Panthers, weil Cam Newton einfach die coolere Socke ist.
Als alter Trash-, Show- und Musik-Nerd muss ich unbedingt bis zur Halbzeitshow durchhalten, auch wenn die unerträglichen Heulbojen von Coldplay die Bühne entern. Spektakel guaranteed! Und Frau Gaga mit der Hymne hat auch was für Freunde der tonsicheren Stimme.

Die Defense der Broncos ist heute richtig drauf. Es könnte sich mal wieder der Spruch "Offense wins Games, Defense wins Championship" bewahrheiten. Schließlich kam der einzige TD der Broncos bisher von der Defense der Broncos.

Bis auf Beyonce, die war klasse. :-D

American-Football Stammtisch (2013-2015)

Hmm, die ist alt geworden. Hab noch das heiße Teil von dem Track mit Jay-Z vor Augen. xD

E: Hauptsache die fragen nur, ob das Mannings letztes Game war... Denver!

Zuletzt bearbeitet:

Schade schade, den Panthers hat man einfach ihrer Unerfahrenheit angemerkt. Aber Menning habe ich es auch gegönnt von daher war ein toller super Bowl und gute Nacht :)

So ich tue jetzt das was jeder Sportfan, insbesondere jeder Fan dieser geilen Sportart machen sollte, ich verneige mich vor einem der größten Quarterbacks aller Zeiten Peyton Manning, der mit dem Super Bowl 50 Triumph als späte Cinderellastory das Ende seiner unfassbaren Karriere erreicht hat.
Ein ganz großer Mann verlässt die ganz große Bühne, Danke für viele Jahre mit fantastischen Leistungen in einem tollen Sport.
In diesem Moment spielen Sympatien für irgendein Team keine Rolle, ich denke jeder der diesen Sport liebt, wird das verstehen.

So einen Moment wird es möglicherweise erst am Karriereende von Tom Brady wieder geben.

Zum Spiel gibt es gar nicht viel zu sagen, nur das die deutlich bessere Mannschaft mit einer überragenden Defense verdient gewonnen hat.
Glückwunsch an die Broncos, allen voran aber an Peyton Manning.

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn kann man da nur sagen.
Offense wins games, defense wins championships. Ist also wieder wahr geworden. Ich hatte schon befürchtet Manning könnte gegen die gute D der Panthers zu vielen Fehlern gezwungen werden, aber die O-Line hat gut gehalten und so kam es nur zu einer INT und einem Fumble. Aber Denvers Defense war ja pervers stark. Newton musste immer den Ball schnell los werden oder um sein Leben laufen, stand permanent unter Druck. Miller und Ware sind einfach Biester. Miller verdient MVP. Das war vermutlich mit die beste Defense die ich bisher gesehen habe, brutal stark.

Für Manning freut es mich auch, endlich Ring Nummer 2 für einen der größten dieses Sports. Jetzt wird er wohl abtreten. Freut mich sehr für ihn es nochmal allen gezeigt zu haben (auch wenn er nicht der entscheidende Faktor war).

Auch von mir Glückwunsch an Peyton Manning zum zweiten Ring. Den hat er sich gestern verdient und wird jetzt sicherlich von der Football-Bühne abtreten.

Wobei ja eigentlich gestern die Defense den zweiten Ring für Manning geholt hat. ;) Aber der entscheidende Drive war dann doch Mannings Verdienst. Vorher kam offensiv ja nicht wirklich was von den Broncos. Wenn die Defense nicht den ersten TD gemacht hätte, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Aber irgendwie hatte Cam Newton gestern "die Hosen voll", wenn ich das mal so sagen darf. Ich denke mal, da war eine Menge Anspannung und Nervosität dabei. Wenn er weiter so spielt wie in der Regular Season und in den Playoffs, dann wird er in den nächsten 3-4 Jahren noch mal im Superbowl stehen und besser bestehen. Gestern (bzw. heute) war er einfach noch nicht reif. Und die Körpersprache am Ende des Spiels sagte auch einiges über seinen Gemütszustand aus. So grandios wie er seine Erfolge feiern kann, so deutlich zeigt er auch seine abgrundtiefe Enttäuschung. Das zeigt, dass hinter dem Superman doch nur ein Mensch steht.

Ich bin mal gespannt, wie die Panthers (speziell Cam Newton) diese Niederlage in der nächsten Saison verarbeitet. Gibt's den Superbowl-Hangover?

Ansonsten freue ich mich wie Bolle auf die nächste Saison und werde die Zeit bis dahin mit Spielen der GFL oder unseren heimischen Cottbus Crayfish überbrücken. Ich bin mal gespannt, ob es da jetzt auch mehr Zuschauer zu den Spielen zieht. Bisher waren es ja "nur" 150-200 Zuschauer. Aber ich denke mal, das Football-Fieber hat Deutschland ergriffen. Letztens bei einer Übertragung des Spiels Energie Cottbus gegen Fortuna Köln (3. Liga!) meinte der Kommentator bei einem Schuß über das Tor tatsächlich sowas wie "Das wäre beim American Football ein astreines Fieldgoal für 3 Punkte geworden, da hat er wohl schon an den anstehenden Superbowl gedacht.". Und genau das zeigt mir, dass American Football etwas mehr in den Fokusk rückt. Und das finde ich klasse, dieser Sport kann nicht genug Fans haben.

Wie sieht's bei euch aus, merkt ihr da auch, dass da in dieser Saison etwas mehr Bewegung reinkommt, also immer mehr Interesse am "Schach mit Kühlschränken" haben?

Also allgemein scheint schon mehr Interesse aufzukommen, aber hier dreht sich ja schon seit einigen Jahren relativ viel um den Super Bowl und der Rest interessiert viele Leute nicht.

Für mich bleibt es dabei, was übertragen wird, wird geguckt.:)

Zurück
Oben