American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Jo Buschmann geht halt bei jedem Scheiss ab und bei quasi jeder Sportart, da nimmt man ihm die Begeisterung nicht mehr so ganz ab. Schmieso kann man es dann aber irgendwie abnehmen, der kommt eher noch als Fan rueber.

Beim Stecker denk ich auch, dass er als Experte nicht soviel Expertentum raushauen kann, aber als Moderator taugt er dann wieder, dafuer hat er genug Ahnung. Esume ist schon krass, aber er ist eben auch aktiver Coach. Der kann einem echt fast jeden Spielzug erklaeren. Motzkus find ich aber auch nicht schlecht, deutlich mehr Ahnung als Stecker.

Die Einbindung der SocialMedia in die Sendung ist sicherlich ne gute Idee zur Ueberbrueckung der vielen Pausen, auch wenn man dafuer auch einen nehmen koennte, der weniger nervt als Icke...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich fand alle okay bis auf Buschi! Der übertreibt gewaltig....der SB war solide, aber alles andere als "what a game" und weiß was ich was für Superlativen er noch gebracht hat. Die 1.HZ war recht spannend (aber nicht spektakulär!), danach hat man immer mehr gesehen, dass Newton genervt ist und einfach nicht durchkommt...aber Buschi weiter im Buschi-Modus, egal wie langweilig das Spiel ist/wurde. Die Aktion von Icke war dann bezeichnend, als er das Tape auf Buschis Maul geklebt hat. Icke fand ich i.Ü. klasse, ist doch viel besser als immer die selbe Werbung. Ich erinnere mich noch an den SB von vor 3 oder 4 Jahren, als Sat1 alle paar Minuten diese Kontaktbörse-Werbung gezeigt hat. Die hat sich bei mir noch tagelang danach eingebrannt...war echt schlimm. ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Meet One for..fun?:D

Im Gesamtpaket fand ich es eigentlich ganz okay. Bezüglich Esume kann ich mich der mehrheitlichen Meinung anschließen, hochkompetent und eloquent, das hat Spaß gemacht.


Die Social Media Einlagen waren mir deutlich zu viel, weswegen ich weniger RanNFL geguckt habe, als ich es vielleicht sonst getan hätte. Für mich hat es keinerlei Mehrwert, irgendwelche Fotos fremder Menschen präsentiert zu bekommen, die gerade Football schauen.
Diese Einbindung der Zuschauer hat aber sicher einen großen Teil zum Erfolg der Sendung beigetragen, das ist das, was viele Leute sich inzwischen wünschen.

Stattdessen hätte ich mir vielleicht mehr geschichtlichen Hintergrund zur NFL gewünscht, Anekdoten zu ehemaligen Spielern, Franchises usw.. Bin mir sicher, da wäre auch was gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Also ich find auch Buschi ganz ok, der steigert sich halt mal rein - mal was anderes als die ganzen Trantüten. Stecker war mir lieber als Motzkus, letzterer war immer sehr zurückhaltend, das passte nicht so ganz in das Format.

Icke find ich super, auch wenn ich sonst kein so Social Media Freak bin. Zwischendurch hab ich aber auch einfach mal den Ton ausgelassen und nebenzu einen anderen Film geschaut, die Unterbrechungen ziehen sich doch sehr.

Anekdoten kamen ja durchaus mal vor, aber eben mehr auf aktuelle Spieler bezogen. Manches konnte man auch "in der Bühne auf ran.de" finden.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Buschmann hat halt nicht so das Expertenwissen und zeigt Emotionen beim Spiel, das ist eigentlich ok, aber manchmal etwas übertrieben, da er schon schnell mal Dinger raushaut wie "Was ein catch" obwohl das ein 0815-Spielzug war. Die Experten finde ich allesamt angenehm und glänzen durch Expertenwissen. Icke ist auch mal ganz nett, vor allem weil er nicht nach dem üblichen geschniegelten TV-Typen aussieht :D

Mal noch eine andere Frage, weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde: Wo kauft ihr NFL Merchandise? Die Shops aus Amerika kosten ja richtig viel Versand + Zoll. Außerdem weiß ich nicht wie es dort mit Rücksendungen aussehen würde. Aber ein Packers Jersey wäre schon mal langsam fällig :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

xStram schrieb:
Zwischendurch hab ich aber auch einfach mal den Ton ausgelassen und nebenzu einen anderen Film geschaut, die Unterbrechungen ziehen sich doch sehr.

Das stimmt, die Unterbrechungen und dauernden Werbungen verderben einem so ein bisschen die Freude am schauen, man sieht mindestens so viel Werbung wie Spielzeit!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

YuuzhanVong schrieb:
Meet One for..fun?:D
Oh man, musste das sein?! Jetzt hab ich wieder die Melodie im Ohr..."meet one 4ever...whatever!" :freak:

Ich steh auch nicht auf SocialMedia, aber lieber seh ich ein paar verrückte Fans und Infos als Werbung nonstop. Der KSC wurde ja auch ab und zu gezeigt, da lacht das Fanherz. :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Im NFL Europe Shop gibt es gerade einen Blitz-Sale mit 20% auf Alles.
Kombinierbar mit dem 15% Newslettergutschein kommen echt heiße Preise raus.
62€ inklusive Versand für ein Tom Brady Trikot z.B. :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja den hatte ich auch gefunden, aber dabei hatte mich gestört, dass dort stand, dass bereits bedruckte Trikots (also mit Nummer und Name) nur zurückgesendet werden können, wenn ein Fehler vorliegt. Und da ich schon mal ein Football Trikot hatte, das mir zu groß war, bin ich mir wegen den Größen einfach nicht sicher. Und wegen dieser Klausel war mir das dann irgendwie doch zu riskant.
Obwohl mich das schon wundert, dachte sowas gilt nur für individuelle Beflockungen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sollte man meinen. Vorallem werden gerade Trikots von Leuten wie Brady oder Manning ja eh in groesseren Stueckzahlen verkauft. Aber vielleicht liefert die NFL die gar nicht schon vorgedruckt nach Europa, so dass die hier wirklich noch manuell schnell bedruckt werden, wenn sie verkauft werden.

Gibts denn irgendwo noch Laeden, wo man die Trikots auch kaufen kann? Da ja jedes Team das gleiche Trikot-Modell hat bis auf die Farben muss man ja eigentlich nur einmal ein aktuelles Anprobieren und kann sich dann sonstwo das genaue besorgen.

Hab hier noch ein uraltes Rheinfire Trikot in L, da pass ich halt 3 mal rein :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Normalerweise sind die NFL-Trikots immer eine Nummer zu groß. Ich trage normalerweise die L, aber bei den NFL-Trikots bestelle ich immer die M, die passt optimal und man kann zur Not auch noch ein Hoody drunterziehen, ohne gleich wie eine Presswurst auszusehen. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wenn, dann bestelle ich bei ebay oder über www.taass.com. Die liefern sehr schnell und der Shop sitzt in Deutschland, haben also normaler Versandkosten. Wenn man über den normalen NFL-Shop bestellt, sind die Zoll- und Versandgebühren horrend. Da lohnt sich eine Bestellung nur bei einer Sammelbestellung, wenn man sich die Gebühren teilt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Der NFL Europe Store versendet aus Großbritannien, da fällt dann kein Zoll an :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

boarder-winterman schrieb:
Der NFL Europe Store versendet aus Großbritannien, da fällt dann kein Zoll an :)

Ja, ich weiß. Dafür ist das Angebot dort wie schon erwähnt deutlich schlechter als im "echten" NFL-Shop.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das stimmt auch wieder.
Bin froh dort dennoch fündig geworden zu sein.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Freak46 schrieb:
So eine tolle Auswahl haben die auch nicht.
Bin auf der Suche nach einem Marshawn Lynch Trickot. Das gibt es komischerweise nicht mal beim NFL Europe Shop.

Welche Größe brauchst du denn? Ich hätte hier noch eins (navy/grün/grau) in der Größe 40 (entspricht in etwa unserer M) zu verkaufen. Ist zwar nur ein Replika (bei ebay gekauft), aber trotzdem recht gut. Der Name ist aufgenäht, genauso wie die Nummern vorne und hinten und an den Schultern.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Der Europe Shop der NFL kam ja für mich leider nicht infrage, hatte ich ja schon mal geschrieben. taass.com habe ich auch schon gefunden und habe da mal was bestellt, würde den Shop also auch gern nochmal zurate ziehen, aber derzeit ist das Sortiment dort echt knapp. Kein Packers-Trikot (abgesehen von einem Legacy- und einem Damen-Jersey), Schade. Hoffentlich kommt da bald wieder was rein. Spätestens zu Beginn der neuen Saison sollte es hoffentlich so weit sein.


Nun ist es offiziell, einer der größten, den dieser Sport gesehen hat verlässt die Bühne. Peyton Manning hört auf. War abzusehen, man hat seinem Körper deutlich angemerkt, dass er das Niveau kaum noch gehen kann und Denver hat ja dieses Jahr auch nicht wegen ihm sondern trotz ihm den Super Bowl gewonnen. Hab ihm den zweiten Ring aber dennoch sehr gegönnt. Einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte, der mit Ring Nummer 2 auch ein wenig seinen Ruf als Playoff-Choker widerlegen konnte. Wünsche ihm alles Gute.

Und ab geht's in die Offseason und damit bald in die Free Agency und den Draft. Bin gespannt, was passiert. Gerüchten zufolge sollen meine Packers dieses Jahr sogar mal in der Agency zuschlagen wollen, wenn sich was bietet. Bin gespannt was passiert. Die O-Line müsste verstärkt werden, die ILB auch. Defensive-Line, OLB, Secondary sind ganz ok. Dazu noch ein Eddy Lacy, der am Abspecken ist, ein fitter Jordy Nelson und evtl noch den ein oder anderen talentierten Backup-Receiver, dann kann das was werden, immerhin haben wir einen der besten QB der Liga :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

In der 6. Runde (180. insgesamt) haben die Minnesota Vikings Moritz Böhringer von den Schwäbisch Hall Unicorns gedraftet.
Soweit mir bekannt ist damit Moritz der erste Deutsche der ohne Umweg übers College direkt gedraftet wurde.
Rick Spielmann hatte sogar bei einem Interview Coach Mike Zimmer via TV angesprochen und dann später sogar noch mit ihm Telefoniert.

Nicht nur wurde Moritz gedraftet ... er geht auch zu seiner Lieblingsmannschaft!
Gestern hat er seinen Rookievertrag unterschrieben.

Die Amis sind übrigens auch völlig aus dem Häusschen! http://www.nfl.com/news/story/0ap30...boehringer-signs-rookie-contract-with-vikings
 
Zurück
Oben