• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

American McGee's Alice 15-20 Std. Spielzeit?!

• Ersteller Ersteller core2005
  • Erstellt am Erstellt am
C

core2005

Gast
Bevor ich den Nachfolger "Alice Madness Returns" zocke, möchte ich natürlich vorher den 1. Teil zocken (habs irgendwie verpasst den damals zu spielen).

Jetzt habe ich gelesen dass die Spielzeit vom 1. Teil bei ca. 15-20 Stunden liegen soll?!
Stimmt das? Ich wunder mich halt nur über so eine lange Spielzeit, da der 2. Teil wohl deutlich kürzer ausgefallen sein soll :freak:
Ok, die alten Spiele bieten generell ne längere Spielzeit im Vergleich zu den Spielen von Heute, aber 20 Stunden fürn Action-Jump 'n' Run kommt mir halt relativ lange vor :D

kommt halt immer auf die fähigkeiten des spielers an... ;)
ansonsten probiers doch einfach aus, wirst es schon sehen, wie schnell du durchkommst

Super Mario fürn SNES hatte doch auch(wenn man keinen speedrun gemacht hat) eine ewig lange spielzeit und das SOOOO toll crysis hat man in 9stunden durch :/

feels bad man.

Also zu ersten Teil kann ich dir leider nichts sagen, da ich den noch nicht gespielt habe.
Aber beim zweiten hab ich mittlerweile 5 Stunden gespielt und das Spiel bescheinigt mir 28% Gesamtfortschritt. Ich geh also mal von mehr als 15 Stunden Spielzeit für den zweiten Teil aus und finde das jetzt nicht grade kurz. (5 Stunden... Crysis hätte ich jetzt durch :D)

Gruß
Neeko

Joah da siehst mal wie verkümmert die Spielebranche in Bezug auf Spieldauer geworden ist.

Der erste Teil war bzw. ist genial und hat mich damals mehr als 20 Stunden gefesselt ;-).

Ok, wenns nicht in 20 Stunden Langeweile ausartet, bzw. die Spielzeit "künstlich" in die Länge gezogen wird ist's ja ok :D
Aber in Richtung Langeweile brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Beide Alice-Teile sollen ja extrem viel Spaß machen :)
Na dann fang ich heute Abend mal mit dem 1. Teil an! (auch wenn ich es kaum abwarten kann den neueren 2. Teil zu zocken :lol:)

Warum gibt's eigentlich noch keinen Sammel-Thread zu Alice Madness Returns? :freak::D

ui. american mcgees alice is schon sooo lange her. das läuft ja noch mit quake3 engine.

ich kann mich nich mehr dran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis man durch war. damals hat man da auch noch nich so drauf geachtet.

es ist jedenfalls nicht kurz, sehr abwechslungsreich und ziemlich krank. da sieht man, was passiert wenn man ein paar kreativen köpfen halluzinogene drogen gibt und sagt, "macht mal n spiel mit alice ausm wunderland". ich sag nur mushrooms. :D

Hallo ich finde den Neuen Teil Madness Returns sehr schön gestaltet auf der 360 als Bonust ist American Mcgee Alice als Download AD ON dabei sehr gut umgestzt in HD Qualität.
Das Game Kostet derzeit: 56,49€ Bei Amazon
MFG

Also sooo viel besser ist die Neuauflage nicht :rolleyes:

Die einzigen Unterschiede zur Ur-Version von damals:

Texturen wurden "geschärft" (das kriegt man bei der alten Version aber auch mit ner Grafikmod hin)

Höhere (Widescreen-)Auflösungen möglich (kriegt man ebenfalls über nen cfg-Eintrag bei der alten Version hin)

Gamepad-Unterstützung (auch das kriegt man mittels XPadder beim Ur-Alice hin)

So gesehen lohnt sich die Neuauflage vom 1. Alice-Teil nicht - zumindest nicht für PC-User.

Als Xbox-User bleibt einem natürlich nur die "Neu"-Version :D

Zum Thema Gamepad:

American McGee's Alice lässt sich meiner Meinung nach sehr ungenau mit nem Gamepad spielen. Man merkt halt dass das Game hauptsächlich für Tastatur & Maus ausgelegt ist.
Sprungeinlagen werden mit Gamepad zum reinen Glücksspiel :freak:

Wie gesagt, das gilt für den 1. Alice-Teil.
Das neue "Madness Returns" lässt sich hingegen perfekt mit Gamepad spielen.
Ist ja auch kein Wunder - schließlich ist das Spiel mal wieder ne kack Konsolenportierung :rolleyes:

Alice ist mein absolutes lieblings PC Spiel. Hab es seit release min 50x durchgezockt.
Beim neuen Alice bin ich schon echt gespannt, will nix spoilern weshalb ich hier nix gelesen hab ^^

Achja ich würde das Spiel nicht einfach fix durchzocken du solltest es einfach auf ich wirken lassen.
Die Musik die Atmosphere einfach alles ist super an dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Beim neuen Alice bin ich schon echt gespannt, will nix spoilern weshalb ich hier nix gelesen hab ^^

Keine Panik, von mir wirst du garantiert nicht gespoilert :D
Ich hasse es selber etwas aus einem Spiel zu erfahren das ich noch nicht durchgespielt habe ;)

Selbstverständlich werde ich beide Teile genießen - schon die ersten paar Minuten war ich total vom Gameplay geflashed :freaky:

Benoit schrieb:
Hab es seit release min 50x durchgezockt.

Krass :eek::freak:

Ich habe ja auch schon mal Spiele die mir besonders gut gefallen erneut durchgespielt, aber 50x?! Alter Schwede - Respekt :D

Zurück
Oben