American Megatrends Startup Bildschirm

mark321

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Seit neustem kommt beim aufstarten immer folgendes Bild im Anhang.

Leider habe ich keine Ahnung weshalb das erscheint - kann mir jemand weiterhelfen?Problem ist neu und tritt erst seit kurzem auf - PC funktioniert sonst problemlos.

Danke und Gruss

Anhänge

• 7300F674-CC9B-48AA-8836-7395AD2A7AE8.jpeg
    7300F674-CC9B-48AA-8836-7395AD2A7AE8.jpeg
    832,2 KB · Aufrufe: 3.011
Das ist kein Problem das einfach dein BIOS Hersteller. Wo genau ist da jetzt ein Problem wenn es nix ändert? Man kann sich auch etwas übertreiben.

Kann man ausschalten im Bios. Dass das angezeigt wird. Aber es steht doch da. Irgendwas stimmt mit Deinen Bios Settings nicht. Einmal mit F1 ins Bios, Settings speichern und neustarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das BIOS des Rechners ist offensichtlich zurückgesetzt. Evtl. wegen einer leeren CMOS-Batterie. Das ist die Batterie auf der Hauptplatine, wenn die zu schwach wird startet der Rechner mit den Standardeinstellungen und kann sich die individuellen Vorgaben nicht mehr "merken". In dem Fall: Batterie tauschen und BIOS-Einstellungen wieder eintragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und species_0001
Steht da in englischer Sprache, dass deine UEFI/ BIOS-Einstellungen nicht korrekt sind. Und du dafür F1 drücken sollst um die UEFI-/ BIOS-Einstellungen (korrekt) vorzunehmen.

Möglicherweise ist (auch) die BIOS-Batterie leer und sollte ausgetauscht werden. Sollte das der Grund sein, vergißt das UEFI/ BIOS die Einstellungen und fordert zur Korrektur der Einstellungen auf.

Das sind einfach nur die Boot Informationen. Die kann man aber irgendwo deaktivieren, also schau mal im BIOS nach der entsprechenden Option.

Fastboot aktivieren und schon erscheint die Boot Information nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier liest wohl keiner die 2 lezten Zeilen. Tippe auch auf eine leere C-Mos Batterie. Das Bios ist zurückgesetzt, und Du sollst deine Einstellungen Prüfen.

Wenn die Meldung bei jedem Kaltstart erscheint, dann ist schlicht und ergreifend die Batterie auf dem Mainboard alle. Dadurch kann das BIOS/UEFI die Einstellungen nicht speichern, wenn der Rechner komplett aus ist. Deshalb musst du bei jedem Kaltstart ins BIOS und die Settings speichern.

Wenn du die Batterie also austauschst, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Zurück
Oben