Amerik.Drucker bei uns zum Laufen kriegen (Strom-Problem)

MainEvent

Lieutenant
Hi Leute !!!
Woher bekomme ich einen AC-Wandler oder -Adapter für meinen Sony DPP-EX7 ???
Dies ist ein digitaler Photodrucker, welcher recht teuer ist und den ich in den Staaten sehr günstig erworben habe.
Auf der Unterseite des Gerätes steht :
AC120V ~60Hz 1.12A (amerik. Spezifikationen)

Wie kann ich den Drucker nun hier betreiben ???
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ?

Danke.

MainEvent

PS: Bombwurzel hatte mir vor langer zeit mal nen link gegeben, da find ich aber nix mehr.

Hey Bombwurzel,
kannst du mir eine Empfehlung geben, welchen ich holen soll ?
Blicke nicht so ganz bei Conrad durch.
Da sind viele verschiedene.
Übrigens: Wieviel Watt braucht so ein Drucker ?
Die Wandler gibt es ja in verschiedenen Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrad und Reichelt hab ich jetzt auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Die Teile vom UKW-Sender Link sind aber das was du suchst.

Reicht so ein 100W Spannungswandler ???
Oder benötigt der Sony Dpp-EX7 mehr ?

Würde meinen, dass 100W nicht reichen werden weil: P=UxI. Du hattest angegeben: U=120V/I=1.12A. Das entspricht einer Leistungsaufnahme von 134,4W ;)

spiro

Also ich find 130W fürn Drucker echt übel. Das kann doch nicht wirklich stimmen wie und wo soll er denn die ganze Energie abführen? Kanns mir nicht vorstellen.

Aber dazu mein Lexmark Z55 hat am externen Netzteil stehen input 220-240 ~ 1,5A und als output nur 30V = 0,83A, da kann doch auch was nicht so ganz stimmen oder?

Aus der Hinsich müßten 100W locker doch reichen oder können Drucker oder deren Netzteile wirklich soviel Energie verbrauchen?
Nur damit das keiner falsch versteht: Ich würd trotzdem ein Umwandler nehmen, der das leistet was das Gerät braucht aber ich find die Angaben enorm!

Also mein großer Farblaser nimmt im Betrieb locker 120 Watt.
Normale Tintenstrahler begnügen sich idR. mit weniger als 30 Watt.

Die maximale Leistungsaufnahme sollte aber im Handbuch stehen.

So aine Scheiße mit der Scheiße

Hallo Leute !
Also, isch werd ma noch blöhde hiehr !!!!
Isch habbe nun so n A/C-Adapter oder wie des heeßt und isch drügge das On/Off-Knöbbschen, doch das Ding tut keen Mucks !!!
Da riehrt sisch jornüscht !!!!
Hat jemand Erfohrung mit dem Ding oder mit Druggern alljemein ?
Woran kenn des liechn ?

Hoffe ühr versdehd was isch hier schreiwe, denn wenn ich mich offreche, dann fall isch ümmer in meinen Heimat-Släng zurügg.

MainEvent

Zurück
Oben