AMI Bios komisches Piepen. 1xkurz Pause 1x kurz(andere Tonhöhe)

deepimpact007

Cadet 2nd Year
Hallo,
seitdem ich meine Zotac GTX 970 in meinen PC eingebaut hatte sowie einen RAM ausgebaut hatte und wieder reingebaut hatte (Um nachzugucken welchen RAM ich habe) fährt mein PC mit 2 Pieptönen hoch.
Der erste ist der, den ich schon immer habe, der anzeigt, dass alles in Ordnung ist. Neuerdings kommt aber ein zweiter Piepton etwa 3 Sekunden danach. Das einzige was dazu passen würde, wäre die RAM-Fehlermeldung. Ich habe allerdings schon 2 Durchläufe mit Memtest86 gemacht und der hat mir keine Probleme angezeigt.
Die Grafikkarte läuft auch gut (mit mehreren Bencmarks getestet).
Hätte wer eine Idee was es sein könnte?

Ram nochmal raus und je einen Riegel testen ob das immernoch komisch piept, notfalls mal den jeweiligen Riegel in eine andere Bank drücken.

Voyager10 schrieb:
Ram nochmal raus und je einen Riegel testen ob das immernoch komisch piept, notfalls mal den jeweiligen Riegel in eine andere Bank drücken.

Mir ist dann noch aufgefallen, dass wohl auf jeder Seite etwas anderes anderes über die Pieptöne von AMI Boards steht. Normalerweise fuhr mein Rechner mit einmal kurz piepen hoch. Auf dieser Seite steht aber, dass einmal lang für ok steht:http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-technik/bios/pieptoene-mainboard-bios-ami.html . Wenn ich das jetzt übertrage könnte auch die Fehlermeldung 1x lang 1x kurz passen, was dann wiederum das Mainboard wäre.

Voyager10 schrieb:

Einen einzelnen Ramriegel gerade mit memtest86 sowie mit Windows Memory Diagnostic in standard sowie advanced getestet. 0 Fehler.
Die Bank habe ich schon gewechselt.

Zurück
Oben