crustenscharbap
Commodore
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab vor einigen Jahren Animationen auf mein Amiga 1200 erstellt. Ich besitze leider kein Amiga mehr, aber noch die Disketten mit den Animationen. Ich würde die gerne wiederherstellen. Ich besitze noch Amiga Workbench 3.5 und 3.9 (Amiga OS) sowie Win UAE (Amiga Emulator). Soweit so gut: Aber es gibt da folgende Probleme:
-Die Amiga Disketten sind anders aufgebaut. Ein Windows Disketten Laufwerk kann damit nicht's anfagen. Das liegt an Controller. Jedoch sind die Disketten gleich groß.
-Ich hab das hier gefunden Aber kann es nicht anschließen.
-Es gibt ein "Catweasel" Adapter (PCI), damit normale Amiga Disks am PC-Flobby laufen.
-Kann Windows das Amiga-Dateisystem auslesen?
Woher bekomm ich diesen Catweasel Adapter? Funktioniert das Auslesen dann auch? Oder brauch ich ein richtigen Amiga? Ich kann auch einfach das Videosignal aufnehmen. Mein Vater hat ein Festplattenrecorder, der Scart/Chinch annimmt.
Danke im Vorraus.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
-Die Amiga Disketten sind anders aufgebaut. Ein Windows Disketten Laufwerk kann damit nicht's anfagen. Das liegt an Controller. Jedoch sind die Disketten gleich groß.
-Ich hab das hier gefunden Aber kann es nicht anschließen.
-Es gibt ein "Catweasel" Adapter (PCI), damit normale Amiga Disks am PC-Flobby laufen.
-Kann Windows das Amiga-Dateisystem auslesen?
Woher bekomm ich diesen Catweasel Adapter? Funktioniert das Auslesen dann auch? Oder brauch ich ein richtigen Amiga? Ich kann auch einfach das Videosignal aufnehmen. Mein Vater hat ein Festplattenrecorder, der Scart/Chinch annimmt.
Danke im Vorraus.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)