Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da es ja keinen Amiga Emulator auf iOS gibt, funktioniert RetroArch für iOS mit Amiga Games?
Es gibt da ja einen Core für Windows und andere Platformen, kann man den auch auf der iOS Version installieren und dann die Games spielen?
Du musst halt nur irgendwie per Sideloading Cydia auf dem iOS Device installieren. K.A. ob das aktuell ohne Jailbreak geht - ich bin nur offiziell unterwegs und will/brauche auch kein Sideloading.
RetroArch ist kein Amiga Emulator! Der emuliert multiple Gaming Platformen und die Frage steht, wie ich sie gestellt habe. Ich habe nicht danach gefragt, wie man RetroArch auf iOS installiert, sondern ob der Amiga Core, den man durch RA laden kann auch auf iOS funktioniert oder ob es dafür einen speziell angepassten gibt.
Retroarch mit PUAE Core sollte funktionieren. Hier bspw. auf einem iPad Pro:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Damit retroarch läuft brauchst du auch kein Cydia. Im Prinzip hast du immer 2 Möglichkeiten:
1) die kompilierte IPA laden und signieren
2) Mit Xcode selbst kompilieren
In beiden Fällen musst du die App alle 7 Tage neu signieren und deployen, solltest du nur einen kostenlosen Apple Developer Account haben. Beim bezahlten (99€ / Jahr) läuft die App dauerhaft. Jailbreak und Cydia ist nicht notwendig.
Ich glaube nicht, dass du das mittels Jailbreak umgehen kann. Der letzte Jailbreak ist schon Jahre her (Fugu14 für iOS 14.3-14.5, Fugu15 kann mangels Tweaks kein AppSigning und geht auch nur für iOS 15).
Da Downgrades wenn überhaupt nur mittels Signing Keys möglich sind, gehe ich davon aus, dass du kein Gerät mehr mit diesen iOS-Versionen zur Hand hast.
Umgehen kann man das aber ganz leicht mittels Apple Entwickler Account (99€/Jahr). Wenn man wirklich viel spielt lohnt sich das ja bei den paar Euro schnell. Damit muss die App dann nur noch einmal pro Jahr signiert werden.
Der einfachste Weg ist AltStore. Dazu findest du auch einen Guide in den Installationsoptionen bei Provenance-EMU (Emulator für iOS/iPadOS/tvOS).
man kann den Emulator einfach auf dem iPad im Safari erstmal ausprobieren. Wenn man ihn aber als PWA webapp auf dem iPad/iPhone installiert dann läuft er wie eine reguläre native standalone app und nicht im Safari, vor allem verschwinden dann die Safari vor und zurück Wisch-Gesten.
2. auf den iOS Teilen-Button und dann zum Home-Bildschirm hinzufügen ... das installiert den Emulator als progressive web app (PWA)
3. das vAmigaWeb Icon befindet sich nun auf dem Homebildschirm. Wenn ihr den Amiga von da startet dann verhält es sich wie eine native App aus dem Appstore, d.h. offline fähig, keine Browser-Gesten, keine Browser-Menubar…
4. viel Spaß mit dem Amiga auf eurem iPad or iPhone … Sideloading oder Jailbreak braucht man dafür nicht 😎