Amilo 1437g nicht mehr aufladbar

Julien81

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen alten Amilo 1437g. Ich hatte bis vor kurzem einen Wackelkontakt beim einstecken mit dem Netzteil. Konnte aber noch normal aufladen auch der Stecker sehr schwer rein ging.

Inzwischen geht leider gar nix mehr bzw. ich kann ihn nicht mehr aufladen wenn ich das Netzteil einstecke. Habe kein Origianlnetzteil mehr sondern eins von Voltkraft.

Ich habe gelesen das mann die Kontakte in der Buchse am Laptop leicht löten kann.Bin aber technisch nischt sonderlich begabt. Kann das auch andere Gründe haben? Kann mir jemand helfen? Würde den auch in Reperatur geben. Allerdings was ich nicht ob sich das überhaubt noch lohnt bei der alten Kiste. Abhilfe habe provisorisch schon hier angefort:

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-leichten-laptop-fuer-videobearbeitung-und-spiele.1259185/

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das M1437G hat eine einzelne Netzteilplatine. Vermutlich ist diese komplett verschmort, so ist es für das Model zumindest typisch. Ich schau mal, ob ich noch eine liegen habe. Leider ist das Tauschen mega aufwendig. Das book muss komplett zerlegt werden.

MfG
Thomas

P.S. Welche CPU ist drin? Ein M730(1,66GHz)/750(1,83GHz)/770(2GHz)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben