Amilo M 1437G Betriebssystem Probleme

Darkslyder

Newbie
Hallo

ich habe mir gestern das Amilo M 1437G gekauft und wollte erstmal die Win XP Home Edition runterwerfen, hat auch soweit geklappt, als ich dann aber die andere Boot-CD einlegte, startete das Notebook nur noch bis zum Fujitsu-Siemens Boot-Logo und war dann "eingefroren", ich hab das ganze bestimmt 10mal probiert, einmal war ich auch kurz im Menü der anderen Boot-CD drin, aber da gings dann auch nicht weiter. Könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit dieser (wie ich vermute) Schutz umgangen oder ausgeschaltet werden kann??

Ich habe dann gestern die Recovery CD reingepackt und Windows wurde ganz normal neu installiert......da ich aber im Besitz der XP Pro lizenz bin und diese auch lieber Nutze.

Schonmal danke für die Hilfe, ich bin mir sicher einer von euch weiß es. ^^

MfG
Dark

Hi!

Sorry, habe das Problem nicht ganz verstanden jetzt:
Aber du willst XP Pro auf deinem Läppi aufspielen, richtig?!

Joah, alles klar: Dann hau mal deine XP Pro-Schreibe in's Laufwerk (vorher im BIOS halt Boot-Sequenz ändern, in dem du CD-Laufwerk an 1 setzt) und dann ganz normal formatieren, bzw. installieren - feddich!

Ich hab en FSC AMILO M7400 da funzte das einwandfrei. Eine Sperre oder so kann's da nicht geben...

Viel Erfolg und Gruß aus dem Rheinland,
superhohn :freak:

ja win xp pro soll drauf

und im bios hatte ich auch alles einstellt, mach sowas ja nicht zum ersten mal ;)

sobald bei der installation kommt das man formatieren soll, hab ich standbild...

hab mir den aber soweit jetzt shcon eingerichtet und keine lust nochmal neu zumachen, trotzdem thx an euch

andy
der city hat seine seite geschlossen ...
nach der stellungnahme von fsc is momentan auch mein NB beim händler zur überprüfung