Amilo M1437G Grafikkarte defekt

Eine neue wird sich nicht lohnen --> http://www.mxm-upgrade.com/Uniwill.html
die kostet neu 200€.
Kannst du zum testen, ob es wirklich die Grafikkarte ist, einen externen Monitor anschließen?
Wenn es dann wirklich die Grafikkarte ist würde ich mir bei eBay nach einem Baugleichen defekten Notebook umsehen.

Ja es ist aufjedenfall die graka, hab an monitor angeschlossen und gleiches bild. schlieren etc.

naja werde mal wohl das gleiche oder ein ähnliches produkt gebraucht kaufen da habe ich ja dann auch noch nen 2ten akku & andere ersatzteile.

dennoch danke für die hilfe ;)

Blödsinn... da ist nen MXM-II Slot drin, passende Karten gibt es ab 60Euro bei Ebay, je nach Leistung... wenn du da genauere Wünsche hast, kann ich dich gerne beraten. Schicke mir einfach ne PN.

MfG iTzZent

Blödsinn?? wir reden von einem Notebook. Wenn eine GraKa rein passt dann bedeutet es noch lange nicht dass diese auch funktionieren wird ... BIOS muss noch mitmachen sonst wird eine andere GraKa gar nicht erkannt...

schonmal was vom MXM Standard gehört ? Wohl nicht... Dieser Standard beinhaltet bestimmte Werte und Maße, wodran sich die Hersteller halten müssen... MXM-II Karten passen in 95% der Fälle in jeden MXM-II Slot.

Ich selber habe z.b. meine alte Geforce 9500m GS gegen eine 3x so schnelle Mobility Radeon HD4670 ausgetauscht, ohne das das Notebook wärmer oder lauter wird...

Hallo, da ich neue hier bin, muss ich mich diesem alten Beitrag anschließen.

Meine Grafikkarte ist auch kaputt und ich suche händeringend einen Ersatz. Ich habe dieses laptop erst gekauft und der verkäufer versicherte mir, dass es in Ordnung sei, nach zwei Wochen Grafik kaputt. Komisch ist nur, dass wenn ich leichten Druck auf das Gehäuse ausübe, dass dann der Fehler behoben ist und ich den ganzen Tag an dem Notebook arbeiten kann.

Habe mich auch in der bucht mal informiert, doch die sind da ja mega teuer und ich bin mir auch total unsicher ob die nicht auch einen defekt haben.

Kann mir vielleicht jemand noch nen shop sagen ausser mxm-upgrade? wäre toll

Manu33 schrieb:
Meine Grafikkarte ist auch kaputt und ich suche händeringend einen Ersatz. Ich habe dieses laptop erst gekauft und der verkäufer versicherte mir, dass es in Ordnung sei, nach zwei Wochen Grafik kaputt. Komisch ist nur, dass wenn ich leichten Druck auf das Gehäuse ausübe, dass dann der Fehler behoben ist und ich den ganzen Tag an dem Notebook arbeiten kann.

du hast das typische flexing problem ;)

würde dir empfehlen die grafikkarte auszubauen und mal in den backofen zu legen (anleitungen bei wieviel grad,etc. gibt es genügend im netz).

eventuell klappt es wieder ohne zu drücken und du kannst ohne probleme mit arbeiten

eine neue grafikkarte für die gurke würde ich nicht mehr holen,da der preis für so eine grafikkarte in keinem verhältnis zu dem wert des laptops steht.
besser wäre es den laptop als defekt zu verkaufen und einen anderen gebrauchten mit dualcore cpu,etc. ab 100 euro bei ebay zu schießen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Backofen, habe auch daran schon gedacht, nur ich traue mich nicht so recht, da ich ja bisher nur ab und an diese Probleme habe und ich einfach schiss habe, wenn ich die graka backe gar nichts mehr geht.
Ich habe mir die "gurke", Anfang April gekauft und das Problem kam das erste Mal nach zwei Wochen. Ich brauchte schnell einen und dieser war dann im Budget. Leider bin ich wohl darauf reingefallen. Ansonsten bin ich mit dem Laptop total zufrieden. Es genügt meinen Ansprüchen nur das mit der Grafikkarte ist halt doof.

Zurück
Oben