Amiron Home oder DT 1990 Pro?

DarkSea

Cadet 3rd Year
Hi, welche dieser beiden Kopfhörer könnt ihr mir für den PC gebrauch empfehlen
Zweck ist Videospiele spielen und Musik/Filme.
Eine Soundkarte besitze ich nicht würde mir aber eine holen sofern ich diese nicht an mein Mainboard etc einbauen muss.

Vor ne Woche hat die Amiron 600€ gekostet und nun hat sie den selben Preis wie die DT1990 bei der ich sowieso überlegte es mir zu kaufen.
Nun aber ist die Entscheidung schwieriger.
Mfg

In der Preisklasse würde ich zum heimischen HiFi Fachgeschäft gehen und Probehören :)
Fachhandel unterstützen & sooo viel teurer als das Internet sind die heute nichtmehr.

Jeder hört anders, da helfen Forenmeinungen nur beschränkt und du wirst nie erfahren was evtl. noch möglich gewesen ist wenn du einen davon im Internet bestellst.

Für die benötigte Brillenstärke fragst du ja auch nicht in einem Forum nach.

EDIT:
Ich meine jetzt keinen Medimarkt; Saturn oder so sondern kleine Mittelständer die noch Hifi leben & lieben.
Aus welcher Region kommst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden klingen -mit Absicht- deutlich unterschiedlich. Der Amiron ist zum Geniessen für daheim. Er soll nicht unbedingt richtig, aber bei möglichst verschiedener Musik gut und angenehm klingen. Der DT1990 ist ein Instrument für das Studio. Er soll die Bewertung von Aufnahmen erlauben, soll Musikern beim Spielen ein effizientes Feedback ermöglichen.

Beides hat seine Berechtigung. Welcher Typ von Hörer du bist, wird dir niemand außer du selbst sagen können.

Zurück
Oben