aMSN- Fragen zur ( Videochat ) funktion?

Thares

Commander Pro
Hallo,
da ich eben ein neuer Mac User bin hätte ich da mal ne Frage zur aMsn.
Also ich habe gelesen das bei der aMSN die Videochat funktion klappen sollte,nur sobald ich einem Win User eine Videochat einladung schicke,nimmt er es an,un da steht Verbindung steht,nur das er mich eben nicht sehen kann.Das bild ist Weis bei ihm,ich sehe zwar mich selbst beim iSlight aber mein Freund auf seinem PC sieht mich nicht,der Anzeigebild währe nur weis wo normaler weise eben mein Video zu sehen sollte.
Muss ich da was bestimmtes einstellen?Mach ich da was fallsch?Oder sollte ich Parallel Desktop mir zu legen und dort MSN Installieren?
iChat kann ich nicht nutzen,denn jeder ist MSN User,nicht viele haben einen Mac.
Mfg

gehst du über einen router mit hardware-firewall ins internet? wenn ja schau mal ob die ports für die webcam offen sind!

Über Wlan geh ich ins Internet.Mein Wlan ist in einem Kabelmodem angeschlossen.
Kenn mich da nicht so gut aus mit Ports usw...und mit Kamera port freischalten?

PS:Also unter Sicherheit steht...Firewall -> Alle eingehenden Verbindungen erlauben!
Hab Macbook Pro ->wo kann ich dort die Ports ändern?Muss ich unter TCP/IP gehen und dort das DHCP auf Manuell umschalten?Und wenn ich das mache dann Verlangt er von mir IPv4-Adresse - Teilnetzmaske und Router?Ich lese nirgends wo Port draufstät.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich dort die Ports ändern

Wenn du alle eingehenden Verbindungen erlaubst ist es alles (also fast ^^) offen... es reicht zu 99% auch "Nur notwendige Dienste erlauben"....

Die Frage ist halt immernoch ob du einen "Router" hast... .kann man an das WLAN Ding noch andere Rechner anschliessen ? Wenn ja musst du da in die Config rein und die Ports 6890 - 6900 freigeben.

Man kann zwar auch einzelene Ports am Mac freigeben...das läuft dan aber übers Terminal und sieht so aus (Vorraussetzung sind da aber auch die offenen Ports am Router):
http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=81730

Das braucht man aber eigentlich nie....

Hab mal kurz gegoogelt:
aMSN soll wohl alles andere als "gut" sein...erstmal die Portgschichte und dann kannst du zwar nen Videochat machen (wenns dann mal funktioniert) allerdings ohne Sound (Voicechat soll bei dem Prog "irgendwann" mal kommen).

Ich würde an deiner Stelle "Adium" für den Textchat und Skype für den Videochat nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt die Videofunktion "out-of-the-box" bei aMSN, musste auch nichts mit ports oder sowas einstellen.
das einzige was bei mir war, ist das ich die VideoQuelle manuell auf die iSight Kamera einstellen musste, evtl liegt es daran bei dir.

Schluss mit rumkacken mit Ports^^.Skype jerumtergeladen,und alles klappt wunderbar,auch Video und Sprachchat wunderbar.Was will man mehr^^
.Aber falls MSN irgendwann die Sprachchat und Video einfügen sollte dann werd ich wieder zum MSN umsteigen,bis dahin bin ich mit Skype gutbedient.
Mfg

Zurück
Oben