An alle Asus-Board-Nutzer: Hilfe bei der FP-Audio Belegung

n00blesupp

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen nocheinmal ein neues Thema aufzumachen. Ich habe aus Unüberlegtheit die Stecker aus meinem FP-Audio-Anschluss gezogen und bin nun bei der Anordnung der Kabel etwas überfragt. Ich hoffe nun bei denjenigen mit ähnlicher Konfiguration (trifft natürlich auch auf das Gehäuse zu) Hilfe zu bekommen. Ich selbst nutze ein Asus K8V Se Deluxe.

Auf meinem Board gibts folgende Anordnung: s. Anhang.

Die Stecker unterteilen sich wiefolgt:
2 x weiß spk r
2 x rot spk l
1 x schwarz gnd
1 x grün min
1 x blau mbias

die beiden roten und weißen stecker lassen sich wiefolgt unterscheiden: eigentlich kommt nur ein rotes und ein weißes kabel an (sind mit einem schwarzen streifen versehen). diese gehen dann in je einen stecker, aus dem dann wieder ein rotes bzw. weißes kabel herausgeht (ohne schwarzen streifen). dieses kabel mündet dann wieder in einem stecker und so haben wir 2 rote und 2 weiße aus praktisch je einem kabel.

ich habe nun die stecker so verteilt: auf den line out die stecker mit dem eingehenden und ausgehenden kabel. auf den bline out der rote/weiße stecker, der nur ein eingehendes kabel hat. praktisch die verlängerung. jedoch ist es nicht der fall, dass wenn ich kopfhörer an der frontbuchse anschließe, die hinten angeschlossen boxen verstummen - sollte aber eigentlich so sein oder?

den gnd habe ich auf agnd. den min auf mic 2 und den mbias auf micpwr. jedoch habe ich nun an der frontbuchse keinen funktionierenden mikroeingang.

was meint ihr?

schonmal riesendankeschön an euch jungs und mädels!!!

flo

Anhänge

• DSC02633.jpg
    DSC02633.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 331
niemand da, der ein asus-board besitzt? :( brauch doch nur wenige infos..auf leute!! :)

btw. dieses bline steht für back-line oder?