An alle die "Aiseesoft - Video Converter Ultimate 9.2.xx" haben

Admiral

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
296
Ich habe das Programm am 23.12.17 über den Online "CHIP Adventskalender 2017" umsonst bekommen.

Jetzt/heute kommt die Fehler-Meldung: "Der Registrierungscode ist abgelaufen. Fehlercode: 4103."

Vom Support habe ich grade die Ausrede bekommen:
"Ihr Code gilt nur für ein Jahr und ist nun abgelaufen.
Wenn Sie diese Software weiter benutzen möchten, würden wir Ihnen als Kunde gerne einen Rabatt
von 50% auf einen lebenslangen Registrierungscode erlassen."


Ich bin stinksauer ! :grr:
Und das wäre/soll mir das ganze Jahr 2019 nicht aufgefallen sein, wie bitte !
Frechheit, UND zudem habe ich es ja auch noch 2x im Jahr 2019 updated

(am 02.03.19 auf 9.2.50, am 20.10.19 auf 9.2.68 > habe die exe noch) und sowas prüfe ich sofort und Ihr bestimmt ja auch gleich nach !!!
Was ja laut Aiseesoft von heute aber nicht sein kann.

Was sagt ihr ...
 
das es sicher genügend Freeware gibt die auch das alles kann ... ergo würde ich mir nicht mal Gedanken machen ...
 
Warum beschwerst du dich nicht bei Chip?
Niemand hier kennt die Bedingungen, unter welchen Umständen dein Nutzungsvertrag für die Gratis-Software zustande gekommen ist.
 
Wenn du dafür bezahlt hättest, dann würde ich deinen Ärger verstehen.
So ist es höchstens lästig und ich würde mich nach Alternativen umsehen oder aber die Vollversion kaufen mit dem 50% Rabatt.
 
Nun, jetzt hast du dein Frust losbekommen... und hat es dich erleichtert? Nächstes mal bitte den Frust auf ein Zettel schreiben, zerknüllen und in den Papierkorb kicken.
denn.... es stand bestimmt irgendwo klein, das die Version nicht unendlich gratis nutzbar ist. Zudem gibt es tausend Alternativen also ist dein Pamphlet nicht angebracht, da wir auch nichts ändern können Und jetzt dein username mit einem bitteren nachgeschmack in unsere Köpfe eingebrannt Ist.
 
Kostenlose Software bekommen und dann über den Support nörgeln. Das haben wir gerne. Die Entwickler und Supporter arbeiten nämlich alle für umsonst.

Du konntest die Software sogar doppelt gratis nutzen (1 Jahr vorgesehen + 1 Jahr extra). Freu dich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Geschenkter Gaul und so.... ich weiße es zwar bei deinem Fall nicht, aber i.d.R. steht die Dauer der Lizenz auch bei Software-Adventskalendern dabei bzw. sieht sie, wenn die SW aktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Hey Leute, bin ich jetzt hier euer Opfer?
Die Firma hat also immer recht?
Also keiner von euch hat hier selber die Software, aber hier mit reden!

@I00pm45ch1n3
Das werde ich noch machen.

@chrigu
Sorry, Aiseesoft hat aber nicht recht!
Sie Lügen und das findest du ...
Wie gesagt ist sie ja noch im ganzen Jahr 2019 gegangen.
 
Dann sei doch froh. Du konntest die Software 1 1/2 Jahre länger nutzen, als dir zugesichert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Hier wird keiner geopfert ;)
Es raten Dir nur alle dazu, die Sache etwas gelassener zu sehen. Du konntest umsonst deren Software für eine begrenzte Zeit nutzen, die anscheinend sogar noch über die eigentliche Nutzungszeit hinausging.

Nimm das Angebot an oder suche dir eine andere konstenlose Software. Zumal man durchaus auch häufig benutzte Software kaufen könnte. Das Programm gefällt dir ja anscheinend. Kauf es doch einfach. Damit ist zumindest ein Stück weit die Weiterentwicklung gesichert. Auch Programmierer müssen von etwas leben. Ich habe da so ein Gerücht vernommen ;)
 
Admiral schrieb:
Sorry, Aiseesoft hat aber nicht recht!
Sie Lügen und das findest du ...
wer lügt? Du bist einfach nur auf Chip.de reingefallen und aiseesoft Hat dir sogar mehr Zeit geschenkt als mit Chip.de abgemacht wurde. Ich sehe weder Lüge noch betrug
 
Der Unmut ist verständlich aber sollte aus der Distanz/ ganz in Ruhe betrachtet werden (sprich, mal ganz tief Luft holen und versuchen, die andere Seite zu verstehen oder nachzuvollziehen)

Ich habe aus dem Hause Aiseesoft den „Aiseesoft Screen Recorder“. Dieser war damals ebenfalls in einer Zeitschrift (bin nicht sicher, ich meine es war PC-Go) auch hier, jedoch deutlich kenntlich gemacht als „Vollversion mit 1-Jahres-Lizenz“. Das ist ja alles Software, worüber sich ein Programmierer, ob alleine oder im Unternehmen, sich ein Kopf gemacht hat und da richtig dran gearbeitet hat. Das verschenkt ja keiner, der will abends auch „Kartoffeln auf‘m Tisch“ haben.

Mir gefiel damals die Software und da war auch bei mir dann ein Rabatt mit dabei, also kaufte ich sie.

Ich muß sagen, mir gefällt dieses Geschäftsmodell wirklich gut, weil man als Endverbraucher richtig die Zeit kriegt „brauchst das? Taugt das was? Was kostets?“ im Gegensatz zum mittlerweile völlig überteuerten Saturn/ Mediamarkt, da hast zu statt 30 oder 40 Euro einen Karton mit 99 Euro in der Hand, was den Himmel auf Erden verspricht und wo am Ende selbst die Mülltonne noch rot vor Scham wird.

Man bekommt am Beispiel „Aiseesoft“ sehr rasch den Lizenzschlüssel, auf Wunsch und Aufpreis sogar einen Datenträger aus den USA, sehr sorgfältig über „Avangate Secure Ordering“ und wenn was sein sollte, hilft der Support von Aiseesoft sehr freundlich und gewissenhaft weiter.

Das ist in meinen Augen Produktwerbung mit Verkaufsabsicht, die zum einen völlig legitim, ja sogar vorbildlich ist.

Betrachte es so: wenn Deine Lizenz weiter lief, dann haben die Dir diese Zeit stillschweigend geschenkt „vielleicht kauft der Kunde sie ja doch noch“ irgendwann ist natürlich schluß. Schau noch einmal in der Zeitung nach, aus der Du damals die CD hattest. Oft werden die Programme dort ja vorgestellt, da steht das meißt drin, ob Jahreslizenz Ja/Nein. Auch im Begleittext des Installers (CD-Menü- Programmbeschreibung) steht das meißt drin. Ganz in Ruhe noch mal nachgucken.

Das ärgert Dich, kann ich nachvollziehen aber ist es nicht etwas vermessen, ein Geschenk „einzuklagen“? (mal rein vom eigenem Verständnis von „Richtig/ Falsch“ betrachtet. ;) Man sagt in Wut rasch was falsches, geht mir auch so, da möcht ich auch nich für am Fahnenmast hochgezogen werden. Manchmal irrt man sich schlicht und da tut es gut, korrigiert zu werden, statt sanktioniert. ;)

Schau noch mal ganz in Ruhe nach. Und ń Opfer bist nicht, komm zur Ruhe und betrachte es professionell denkend, nicht emotional. Wut ist kein guter Ratgeber. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben