An ALLE die das Netbook ASUS r252b haben

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Habe so eben mein neues ASUS r252b Netbook bekommen wo sich keinerlei Treiber/Software CD im Karton befindet.

Dieses hier: http://geizhals.at/720936

Meine Frage:

Hat jemand von Euch dieses Netbook und kann mir sagen, ob bei Ihm auch keine CD mit beigelegt wurde.

Ich habe zwei Partitionen C: System (100GB) und D: (182GB) hier sind allerdings 93MB belegt.....nur womit???? ich habe schon versteckte dateien anzeigen lassen nur seh ich dennoch nichts.

Kein Ordner mit Treiber und Software zu finden von ASUS auf dem Netbook.

ICH WILL WIN7 komplett neu installieren und habe keinerlei Treiber, auch auf der ASUS Seite ist nichts zu finden, nicht einmal das Model unter Produkte ist zu finden.

Bitte helft mir!

Normalerweise ist da eine Recoverypartition auf dem Gerät. Software auf DVD/CD wird schon lange nicht mehr mitgeliefert.

ja denke auch das auf D: was drauf ist,nur wie komm ich an die Daten? also wie gesagt 93MB sind dort belegt nur seh ich nichts

Super Danke Roybear! Ich hatte nichts gefunden.

dennoch würde mich interessieren wie ich diese 93MB sehen kann :D

hmm "normalerweise" ist mittlerweile doch immer ne extrapartition mit recovery zeug vorhanden (unter win aber versteckt) nur kA wie man die für ne neuinstallation anspricht

Ich denke mal die 93MB sind systemreserviert, ich hab bei mir unter win7 64bit auch 100mb die ich nicht nutzen kann, und kein Net/notebook sondern nen Desktop rechner, die Partition die du meinst wo die Recovery Daten drauf sind ist meines wissens nach versteckt und unter windows nicht direkt sichtbar.

Angesprochen wird die meist über die recovery cd in verbindung mit dem Recovery Manager bei Acer während des start F11

Hab mal gegoogelt und die Antwort ist bei Asus F9 während des Startes, soll sogar ohne cd gehen

Zuletzt bearbeitet:
hi,
guck doch mal, ob du auf dem Laufwerk C: einen Ordner mit dem eSupport findest.
Dort solltest Du alle Treiber finden.

@
Auf der 100MB grossen Partition ist der BOOTLADER vom Windows drauf. Nicht löschen, da du sonst kein BS mehr hast. Auf dem Desktop ist eine Verknüpfung zu einer Hilfestellung/Handhabung(wie, was wann wo) vom Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an Alle!

Hab nichts von einer 100MB Partition geschrieben :-O sondern auf der Partition D: sind 93MB belegt die ich aber nicht sehe.

und Partition C: 100GB (steht aber auch alles am Anfang)

ICH habe nichts von ASUS auf meinem Netbook drauf! Ich hab nun alles an Treibern von der ASUS Seite runtergeladen und werde morgen Win7 neu instalieren, ohne all den Mist was ASUS instaliert hat.

PS.: bin mit dem Netbook recht zufrieden, nur die Tastatur ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig (schwämmig weich)

ha glatt überlesen, dann werden die 93mb die Recovery daten sein die aber von windows nicht angezeigt werden, weil user soll da ja nich dran machen können dürfen.

So hab ja nun den ganzen Tag mit dem ASUS r252b Netbook verbracht und das Teil geht Montag defenitiv wieder zurück. Schon Schade.....

Warum?

1.
- Tastatur ist grausam - vor allem Space und Enter.....haben nicht wirklich nen Druckpunkt...wackeln links/rechts ergo reagieren nicht immer

2.
DER BILDSCHIRM (am Tage nicht so extrem wahrnehmbar)
- wollt mir eben schön im Bettchen nen Film anschauen....pah was für grottenschlechter Blickwinkel!!!

3.
volle Geschwindigkeit also 2x1,65Ghz erreicht man nur bei ausgeschalteten Cool&Quiet (Bios) sonst 1,3Ghz und der Lüfter läuft ständig!!!!

Warum gibt es keine Bildschirme bzw. Netbooks mehr wie einst mein Samsung NC10 ?!?!?! Es wird wirklich fast nur noch Schrott hergestellt.

So Wünsch allen noch einen netten Abend!

bisschen zu spät gelesen aber du kannst mit einer Live CD von linux egal welche distro eine Flag mit gparted auf die Recovery setzten so bootet er von der Partition damit müsste es funktionieren

weis ja nicht obs schon gefunden wurde aber hab kurz nach geschaut
ALLE TREIBER für win7/8 x32/x64 stehen zum download bereit??!!

Zurück
Oben