M
Minutourus
Gast
wie hoch ist bei euch die idle temp:
bei mit über 60c des kanns doch nicht sein mit dem orginal boxed lüfter oder ?
bei mit über 60c des kanns doch nicht sein mit dem orginal boxed lüfter oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von elmex
Hi
ich habe nun kein P4 3.06, kann dir aber sagen das die boxed-Kühler nichts taugen, so wie es aussieht mußt du dir einen besseren noch dazu kaufen
Gruss elmex
Original erstellt von Moonstrucker
Was fr ein Mainboard hast du? Mit welchem Programm misst du die Temperatur?
Ich z.B. habe ein A7V333 mit einem AtnlonXP 2000+ (Boxed).
Als ich das Board kaufte, habe ich gewusst, das ASUS die reale Temperatur ca. 10øC
h”her ausgibt, als die tats„chliche Temperatur eigentlich ist. Ich hatte immer ne
Temperatur von 52øC. Anscheinend hat ASUS im letzten Bios-Update das ge„ndert,
und jetzt bekomme ich 42øC. Also, den realen Temperaturwert.
Vielleicht ist dein Mainboard (Bios) auch so eingestellt, dass das Board etwas auf den
tats„chlichen Temperaturwert was draufpackt, um den USER vom šbertakten abzuhalten.
Original erstellt von DjDIN0
@Minutourus
.)Geh sicher das du die Wärmeleitpaste gut verteilt hast (die Paste vom Boxed-Kühler ist etwas zäh. kenne das Problem, muss man irgendwie schön flächenmässig auf die ganze CPU-Die-Fläche verteilen (ganz bis zu den Rändern nicht unbedingt nötig da später durch den Anpressdruck onehin bis zu den Rändern "gequetscht", geht gut mit mit was weichen, harte Sachen schaben die Zähe Paste mehr ab und die sammelt sich dann an den Kanten vom Verteilstück/belibt hängen...mah war bei mir auch ne Fummelei, dabei geht fast die ganze Tube drauf, es soll nicht zu dick aufgetragen sein aber auch nicht so dünn dass es nur "staubmässig oben" ausschaut...
.)Hast du keine Boxed-Paste mehr nimm Artic Silver II (sehr gut und auch nicht ganz so dumm-zäh beim verteilen)
.)Wenn du den Kühler aufsetzt gehe sicher das auch alle 4 seiner seitlichen Hacken auf der Board-Halterung eingehackt sind ! Sonst im Endeffekt kein korekter Anpressdruck !
.)Die Halterung ist ganz wichtig , sind 2 Hebel die man nach dem Aufsetzen vom Kühler gleichzeitig gegeneinander kippen muss, muss richtig klacken ! Geht saustreng - gehört aber so, es sind um die 40-50Kg Presskraft die da wirken - kein Scherz Sei Trotzdem vorsichtig dabei, mancheinem ist die Halterung (da leider aus Plastik) dabei schon gebrochen.