An alle die Probleme mit dem 4gb Gskill 1000mhz Kit und dem Asus P5Q-E Probleme haben

ultravoire

Lt. Commander
Ich wollte ja heute meinen Arbeitsspeicher (Gskill 4gb 1000mhz) umtauschen, weil ich dachte der Speicher wäre nicht kompatibel zu meinem Mainboard (P5Q-E). Hab allerdings in Forum gelesen das man Paar Einstellungen ändern sollte.

Habe jetzt keinen einzigen Fehler mehr, vielen dank an alle Forumuser.

Also meine Bioseinstellungen :

P5Q-E (Bios 1306)
Alles Auto bis auf Dramvoltage 2.1 V festsezten
Dram Timings Manual auf 5 5 5 15
Dramfrequenz auf 1002mhz
Northbridgespannung auf 1.1 V festsetzen
und sehr wichtig ! (Cpu Margin Enhancement Mode auf Performance setzen)[/quote][/quote]

Falls ihr Probleme habt dann Probiert diese Koniguration mal aus, dann müsste es stabil laufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@d3n!z
Sicher ein guter Tipp, aber bis auf die erhöhte NB Spannung sind das Einstellungen, die man sowieso machen muss, wenn man DDR2 1000 hat. Sonst läuft er nur auf DDR2 800 im Normalfall.

Gude,

also ich habe jezt wieder im Bios rumgespielt :) und weis jezt genau woran es bei mir lag!
Wenn ich Cpu Margin Enhancement NICHT auf Performance stelle, dann entstehen bei mir die Memtestfehler.
Die Northbridgespannung habe ich wieder auf 1.1Volt herabgesetzt (läuft genauso stabil und macht keinen Unterschied bei meiner Config).

@Triple xXx

Das komische war ja bei mir, das mein Gskill Speicher weder auf 1000mhz noch auf 800mhz ohne Memtestfehler lief :) Naja zum Glück funzt jezz alles , bin so happy :).

Also Cpu Margin Enhancement auf Performance setzen dann müsste es passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja das ist merkwürdig. Verstehe den ganzen Zusammenhang bei mir nichtma aber hauptsache es funzt freu xD

Zurück
Oben