An alle erfahrenen OCer (will nen harten eingriff wagen)

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Ich hab folgendes vor und will von euch wissen wo die risiken liegen:
1. Mein 1Ghz zum Uhrmacher bringen und alle Bridges trennen lassen
2. Mit nem HB 0.5mm Bleistift so verbinden dass es 1150 mhz gibt
was bedeutet dass ich nen multi von 11.5malen muss (bei 100mhz fsb)

Der PC stürzt bei fsb über 105 ab...wie mir aber in nem anderen threat gesagt wurde liegt das an den alten boards (hier: dfi ak-74 ec)

Meint ihr das die cpu 1150mhz packt?lüfter: supersilent2500
was mach ich wenn sies net packt?
geht das mit dem BLEISTIFT? vor silberlack hab ich zuviel schiss

bitte sagt mir wie gefährlich das nun ist:( :eek: :eek: :confused_alt:

...

Welchen Gigaherz haste denn "B" oder "C"?
Und warum willst du die Brücken trennen?

Ich habe den Thunderbird "B" 1 GHz mit 100 MHz FSB. Er läuft stabil auf 1160 MHz mit 145 MHz FSB. Ich habe nur alle L1-Brücken mit nem Graphit-Bleistift verbunden.

das möchte ich doch sehen dass du matrixxAMD nen B athlon von standard 100MHZ fsb auf 145 mhz anheben kannst. das wäre doche eine steigerung von fast 50% das gibts doch nicht beim FSB.
kannste vielleicht ein sisoft sandra pic hochladen damit ich mir dass einmal anschauen kann.

FSB war wohl die falsche Bezeichnung
Ist wohl eher der Speichertakt und der FSB läuft bei 105 mit Multiplikator x11 oder so oder liege ich völlig falsch
:confused_alt:

türlich geht das was er geamcht aht ncoh nie was davon gehört das man den multi senken kann um nen höheren fsb zu bekommen und dann kann die auch sonen fsb hat ein Athlon C ist doch eigentlich auch nur ein B Athlon da haben die auch nix anderes gemacht als den multi gesenkt ja ok ein bisschen haben sie schon gemacht aber bei den niedriger getakteten ist das bestimmt so
und ein höherer fsb ist wichtiger als ein höherer multi der bringts ja kaum erst beim fsb overclocking flutschen dei daten richtig schön über den pass und somit hatz er gelich einen engpasss beseitigt

Zurück
Oben