An alle Sapphire Vapor X 4850er Besitzer

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
habe seit gestern die 1024MB Version der Karte. Erstmal ist mir aufgefallen das sie mit 650/1000 taktet was ja etwas höher ist als normal. Jetzt meine Frage:

1) Ist das bei euch auch so? auch bei den 512MB Versionen
2) Mit wieviel Umdrehungen dreht euer Lüfter in 2D? Ich bekomme beim CCC 0% angezeigt was laut GPUZ ca 850UPM entspricht.

3) Kann man irgendwie unter diese 850 Umdrehungen regeln? Jemand da was versucht? Wenn ja wie?

4) Welche Bios version habt ihr drauf?? Datum und Nummer?

gruß
andy

kann ich dir am Montag sagen,da ist meine da.Habe meine GTX 260 verkauft.Bin einfach mit der Treiberpolitik von Nvidia nicht mehr zufrieden.Und der Stromverbrauch unter Last war immens.

sehr gut dann können wir uns hier austauschen. hast die 512MB oder die 1024MB bestellt?

gut. die hab ich auch. dann vergleichen wir alles mal. lüfterdrehzahlen, bios version, benchmarks usw... wenn du willst.

Strom ziehen unter Last alle Karten versus10000! Egal ob ATI oder nVidia! Und was hast du für Treiberprobleme? Ich denke es gibt regelmäßiger Treiber bei nVidia als bei ATI!

ich meine gelesen zu haben, dass sich viele eher über den Catalyst beschweren. Und ich muss sagen, mit dem Nvidiatreiber hatte ich bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt.

So meine vapor X ist drine.Läuft super und schön leise.
Bios Version: vers. 11.021.000.005.000000
Lüfterdrehzahl Idle 850
Taktung Idle: 160/250MHz
Last :650/1000MHz
Ergänzung ()

Immer wieder Artifakte in race driver Grid.Hat noch einer Probs damit?

hab das spiel leider nicht. lass mal furmark laufen. wenn du da keine artefakte bekommst liegts am treiber.
Ergänzung ()

ps. kannst du mal 3dmark06 laufen lassen und mir sagen wieviel punkte du hast?

mache ich nachher.habe mal neu installiert.mal sehen ob da treiberreste von nvidia im spiel waren.
Ergänzung ()

Furmark läuft ohne Artifakte.Echt komisch.Welchen Treiber kannste mir unter Vista 64bit empfehlen?
#

ehrlich gesagt habe ich vista 64 wegen der ganzen probleme verkauft. vista 32 genommen und keine probleme mehr. momentan hab ich den 9.5er drauf.

werde nun nochmal neu aufsetzen mit dem 9.5.in vielen Foren gibt es probs mit dem 9.6

Wollt ihr nich lieber 'nen IRC-Channel aufmachen für euere Privatunterhaltung? Richtig prickelnd schaut der Thread für Außenstehende nicht aus.

Ihr könnt uns dann ja alle drei Tage mit gemeinsam ausgearbeiteten Posts aufm laufenden halten :)

Zurück
Oben