An alle Toshiba SD-M1712 Besitzer.

Bubti

Commodore
Da mein DVD laufwer wohl nicht mehr lange halten wird brauche ich ein neues.
Wollte erst das Plextor aber finde kein test oder ähnliches dadrüber also werde ich wohl das Thoshiba holen.

Aber.
Wie schnell liest es ne audio-cd aus? Mein LG machte da nur 8x und mein brenner 40x was ein großer unterschied ist.

Wie gut und schnell liest es gebrannte Cd's?
Mein LG ist der letzte müll dafür sau larm mein brenner super dafür.

Dachte nämlich erst ans plextor DVD weil der Brenner schon so geil die sachen macht auf die es mit ankommt.

schau mal hier

Da findest du Tests zu den besten DVD Laufwerken die bei PC Welt getestet wurden.
Das Teac Laufwerk habe ich selber.
Es is wirklich Top

Ich würd zwar nie im Leben nur dem PC-Welt Test trauen :D, aber den Toshiba Test kann man als was korrekt bezeichnen.
Habe seit über 6 Monaten diesen Laufwerk und der liesst alles, was man als Silberscheiben schimfpt, gebrannt, gepresst usw. :rolleyes:
Und was Lesegeschwindigkeit angeht, es gibt ein "nichtvonTishiba" Patch, der die Begrenzung auhebelt.
Bin voll zufrieden mit dem Laufwerk.
Auch der Teac DV-516E ist sehr gut, auch wenn aus meiner Sicht bissel zu laut.
Könnte den Teac 2 Tage lang testen und hätte ich keinen SD-M1712, würde ich wohl Teac DV-516E kaufen. :)

Auch wenn im PC-Welt-Test drin steht, dass das Laufwerk kompatibel zu DVD+R/RW ist, wäre ich da ein wenig vorsichtig. Ich weiß zwar, dass dies meistens auch zutrifft, aber eben nicht immer. Laut Aussage von Toshiba, werden ihre Laufwerke den plus-Standard nicht offiziel unterstützen, da sie dem minus-Konsortium angehören (Aussage April 03, Kundendienst Toshiba). Mag sein, dass Toshiba inzwischen seine Strategie geändert hat, aber bei zwei Bekannten lies die Lesefähigkeit bei ihren Toshiba-Laufwerken langsam nach, bis sie diese Fähigkeit ganz verloren. In beiden Fällen gab Toshiba die gleiche Auskunft

Also ich habe auch das 1702 und bin sehr zufrieden. Es ist sehr leise im DVD Betrieb und liest echt alles.

Original erstellt von Sergy
Und was Lesegeschwindigkeit angeht, es gibt ein "nichtvonTishiba" Patch, der die Begrenzung auhebelt.

Erzähl bitte mehr! :D

habe das sdm 1712 auch
bin sehr zufrieden
über den patch möchte ich auch mehr wissen ;)

Der Patch hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung beim DVD-Rippen und DVD+-R(W) lesen auf. Fündig wird man hier. Ganz runter scrollen. Zusätzlich ist auch noch der Region-Code-Mechanismus entfernt worden :D.

CU Endurance

ah seit ihr ne tolle Hilfe:D

Weiß jetzt überhaupt nicht mehr welches ich nehmen soll.
Wollte eigentlich ein schwarzes holen da mein brenner auch schwarz ist und wollte dann mein Tower Blau sprayen.

Gibt es das teac auch in Schwarz?

DVD rippen ist mir relativ egal da ich das bis jetzt nur 1x gemacht habe und es auch nicht großartig vorhabe.

Wichtig es sollte schwarz sein schnell audio cd's rippen gebrannte cd's sehr gut und schnell lesen.

Wenn ich wüßte das das plextor DVD genau so gut die sachen amcht wie mein brenner also audio und gebrannte cd's würde ich mir sofort das Plextor holen.

Werde es vileeicht anderes machen hole mir das Toshiba und das Plextor.
Das bessere behalte ich und das andere bekommt der Händler zurück habe ja 14tage Rückgaberecht ohne begründung.

das Teac gibts in schwarz bei Mindfactory

habe es selber in schwarz zu hause weil mein Chieftex BX01 Tower auch schwarz is

Ahhhh hilfe jetzt habe ich drei zur auswahl.

eigentlich könnte man das thema jetzt umbenennen in welches DVD laufwerk @ mods macht ihr das vieleicht mal.

Also wer kann mir das teac empfehlen am besten mal ne audio cd auslesen lassen und mir sagen wie schnell es ist. Wie laut wie gut kann es gebrannte cd's lesen?

Toshiba genau das gleiche

Plextor soll ich es kaufen und mal testen?

Hoffe es kommt jetzt nicht noch ein 4rtes DVD hinzu.;)

Für mich war auch entscheidend ob ich das Laufwerk Regionfree bekomme (hab' RC1 DVDs). Also hab' ich das Toshiba gekauft.

Endurance !!!

Danke nebenbei für den Tip mit dem Patch hier. Schon geflasht und siehe da, das ding rennt wie sau :)

Nero Speed sagte danach:

Start: 21.47 X
Average: 36.13 X
End: 47.65 X

THX!!!!
:D

verbessert der patch auch die allgemeine geschwindigkeit ?
oder bringt das nur was wenn man cd's rippt ?

Da der Patch auch die Lesegeschwindigkeit mit DVR+RW- und DVD-RW-Medien verbessert, kann ich deine Frage nur bejahen.

CU Endurance

Zurück
Oben