An Besitzer von DELL U2711: ist dieser für Spiele geeignet oder nicht?

Kriegsgeier

Banned
Hallo liebe Besitzer von DELL U2711, dem 27" TFT mit H-IPS-Panel,

was sagt ihr? Wird es ein deutlichen Lag im Vergleich zum ASUS VW226H zu spüren geben oder kann ich den Monitor ohne Bedenken kaufen?

MfG

Update nach dem ich den DELL U2711 aufgestellt und 1 Stunde BF3 angespielt habe:

JA dieser Monitor ist für Spielen uneingeschränkt zu empfehlen, aber ich glaube man muss schon 2-3 Gb Videospeicher haben ;)

MfG

Nachtrag:

DELL U2711 (27" 2560 x 1440 Hintergrundbeleuchtung: Leuchtstofflampen)

Helligkeitsstufe 0 ---> 40 Watt

Helligkeitsstufe 50 ---> 97 Watt

Helligkeitsstufe 100 ---> 117 Watt

ASUS VW226H (26" 1920 x 1200 Hintergrundbeleuchtung: LEDs)

Helligkeitsstufe 50 ---> 37 Watt

Helligkeitsstufe 100 ---> 50 Watt

PS: Die Heligkeitsstufe von 100 bei ASUS ist ungefär gleich mit der 50 von DELL und das ist genau richtige Einstellung für mich

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ohne Bedenken kaufen, einen Lag habe ich bisher noch nie gespürt (Ich besitze den Monitor seit September 2011).

Hallo,

Ich habe zwar keinen U2711 aber einen U3011 und die Verzögerung ist beim spielen nicht bemerkbar. Ich spiele Battlefield 3 und CounterStrike Source auf ziemlich hohen Niveau und ich spiele kein bisschen schlechter als mit meinem alten Monitor mit TN-Panel.

Ich denke du kannst ohne bedenken zugreifen.

lg.
Mario

Aha, ok, und was spielst du so? Ich eigentlich nur BF3 ;)

@mariozankl

Sehr geil, danke für die Info. Ich habe ASUS VW226H wird diese von der Bildqualität von DELL geschlagen? Oder werde ich ein paar Abstriche machen müssen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht viel über den ASUS VW226H herausgefunden. Aber soweit ich weiß hat er ein TN-Panel.

IPS-Panele wie das im DELL sind in punkto Bildqualität um längen besser als die Standard TN-Panele. Und der U2711 gehört sowieso zu den besten Monitoren auf dem Markt. Du musst also keine Abstriche bei der Bildqualität machen.

das ist ja lustig. Bin auch vom VW226H auf den Dell umgestiegen.
Das Bild ist definitiv um Welten besser. Blickwinkelstabil ist der Dell natürlich Dank IPS auch. Beim Zocken (Fifa 12, CSS, BF3, Shooter, etc.) sehe ich keine Schlieren. Auch nen Inputlag gibts nicht meiner Empfindung nach.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Man merkt gleich beim auspacken wie wertig das Teil ist.

@ Dukey: sehr geil, genau deswegen habe ich diesen Beitrag verfasst: wollte ich einen rausfischen, der diesen Umstieg vollzogen hat. Du bist der Winner ;)
Also du sagst auf jeden fall zugreifen? Ist der Dell in jeder Hinsicht besser als der Asus?

@ Mario: danke dir auch!

Ich glaube ihr habt mich somit um 550€ ärmer gemacht, meine Freundin wird sich "freuen" :)

PS: Es gibt auch nicht wirklich eine Arternative zum DELL U2711: unter 600€, IPS, Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach in jeglicher Hinsicht.
Design (kein klavierlack),
Haptik(sensortasten die schon leuchten wenn der Finger auf dem Weg zur Taste ist,
funktion (usb ports, viele Anschlüssmöglichkeiten),
Bildquali (keine Schlieren, kräftige Farben, 10 Leute können aus allen Richtungen drauf schauen und sehen trotzdem alles gleichwertig - kein verdunkeln etc.)

drei Dinge die nicht so schön sind:

Preis :D ich musste ziemlich mit mir hadern statt max 300€ gleich mal 550€ fürn moni auszugeben
Der Dell braucht relativ lange bis er an ist. Also ein schnelles an/aus dauert gerne mal 10sekunden...aber da gewöhnt man sich schon dran.
Die Auflösung ist Fluch und Segen zu gleich Versuch ma Metro2033 max Settings auf der Auflösung :D

Der Asus ist aber auch in Ordnung. TN Panel typische Abstriche musste halt machen. Aber bestell dir den Dell halt mal bei Amazon und teste ihn ne Woche...so hab ich das auch gemacht...aber zurückschicken wollte ich ihn nie wieder :D

PS: Nein es gibt keine Alternative in dem preissegment :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde wohl den Dell Mal testen. Bei Amazon umtauschen gegen Geld ist ja kein Ding...

Danke euch ;)

Du machst mit dem Dell sicher nichts falsch, denn bei sovielen Anhängern und Empfehlungen ist da auch was dran, nur gehört er garantiert nicht "zu den besten Monitoren auf dem Markt". Er bildet lediglich den Einstieg in die Kategorie der IPS Monitore, die nunmal besser aussehen, als die TN-Panels.

danfi88 schrieb:
nur gehört er garantiert nicht "zu den besten Monitoren auf dem Markt". Er bildet lediglich den Einstieg in die Kategorie der IPS Monitore, die nunmal besser aussehen, als die TN-Panels.

Der Einstieg ist wohl eher der Dell U2312HM :D
Ich habe das eher Preis/Leistungsmäßig im 27'' Bereich gemeint ;)

Werde wohl doch in einen Elrktronikmarkt gehen müssen um mir die Dinger erstmal anzuschauen ;)
Ergänzung ()

So, habe gerade doch den U2711 bei Redcoon für 550€ bestellt :)
Ich hoffe es wird ein guter TFT werden, den ich sehr gerne nutzen werde...

geil, danke für die info

So, der Monitor wurde so eben von redcoon verschickt! Sehr schnell: vielleicht schon morgen bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Intel

Warum stellst du deine Monitore nicht hochkant? Die haben doch eine Pivot Funktion. 3 Stk. 16:9 Monitore nebeneinander sind doch so breit das sie gar nicht mehr auf einen normalen Computer Tisch passen :) und nach oben und unten ist die Sicht sehr eingeschränkt. Mir ist ein U2711 schon viel zu breit darum habe ich auch den doppelt so teuren U3011 genommen (16:10) ;) Hab auch überlegt 3 U2711 als Portrait Gruppe aufzustellen. Aber dafür fehlt mir der Platz.

(Variante links oben)

ATI_Eyefinity_7.jpg

So, mein DELL ist gerade angekommen ;) Sehr schneller Versand --> unter 24 Stunden.

Bin sehr begeistert! Einfach nur genial, diese Auflösung! Und BF3 läuft perfekt: kein schmieren oder ähnliches. Klar, meine GTX480 hat jetzt mehr zu rechnen und man mehrkt, dass es weniger FPS sind als zuvor - aber auch nicht viel weniger: vielleicht 5-10 FPS

Sehr guter Monitor - wenn ich ihn nicht retouren muss dann war das einer der geilsten Käufe meines Lebens ;)

Danke für alle, die mir zu diesem Kauf ermutigt haben, vorallem Dukey ;)

PS: bei BF3 kann man diese Auflösung schon fast als cheaten nennen, denn man sieht einfach mehr und viel klarer!

Freut mich dass er dir gefällt. Hab auch keine Sekunde daran gezweifelt xD

Freut mich das dir der Moni gefällt. Teste ihn noch ein paar Tage bevor du die Entscheidung fällst :)

is ja schon ne Menge Kohle.

Ja, klar! Habe die Leistungsaufnahme gemessen:

DELL U2711 (27" 2560 x 1440 Hintergrundbeleuchtung: Leuchtstofflampen)

Helligkeitsstufe 0 ---> 40 Watt

Helligkeitsstufe 50 ---> 97 Watt

Helligkeitsstufe 100 ---> 117 Watt

ASUS VW226H (26" 1920 x 1200 Hintergrundbeleuchtung: LEDs)

Helligkeitsstufe 50 ---> 37 Watt

Helligkeitsstufe 100 ---> 50 Watt

PS: Die Heligkeitsstufe von 100 bei ASUS ist ungefär gleich mit der 50 von DELL und das ist genau richtige Einstellung für mich ;)

Also um 50 Watt mehr Leistungsaufnahme zu kompensieren wird meine GTX480 demnächst ausgetauscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Heligkeitsstufe von 100 bei ASUS ist ungefär gleich mit der 50 von DELL und das ist genau richtige Einstellung für mich

Heute ja.
Wenn der Asus anfängt zu altern und dunkler zu werden, stehst bereits am Anschlag. Und dann? :evillol:

Oder hab ich was falsch verstanden?

Zurück
Oben