An Deutsche Telekabel gebunden welchen Router für Glasfaserkabel Modem +VPN

Don't overkill

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbaser,

Ja bei der Auswahl des I-nets bin ich an die Deutsche Telekabel Ag gebunden... auf der Seite las ich nun folgendes ->

Allgemeines
„Alles aus einem Kabel“ – wie kann ich mir das vorstellen?

Die in Ihrem Haushalt installierte Multimediadose (erkennbar an den drei Anschlussmöglichkeiten für TV, Radio und Data) bietet Ihnen zum einen die Möglichkeit, analoges Fernsehen und Radio zu empfangen, wenn die jeweiligen Endgeräte direkt mit ihr verbunden werden. Für digitalen TV- und Radio-Empfang muss ein digitaler Kabelreceiver (DVB-C) zwischen Multimediadose und die Endgeräte geschaltet werden (sofern nicht bereits integriert), für den PC einen WLAN Router und für das Telefon bedarf es eines Kabelmodems.
.
.
.
für den PC einen WLAN Router....
welche Wlan Router unterstützen denn Glasfaserkabelmodems... ich nehm man an dann geht ein Gigabit LAN Kabel von dem Glasfasermodem dann in den Router oder wie muss man sich das vorstellen?

Desweiteren möchte ich den Dienst https://www.hide.io/ nutzen welche Router unterstützen diesen Dienst?

Vielen dank!

„Internet aus der Kabelfernsehdose“ nennt sich DOCSIS. Die FritzBoxen aus der 63xx-Serie unterstützen das zum Beispiel. Grundsätzlich jeder Router mit einem Koaxialanschluß wie hier ganz links über „CABLE“:

http://www.umkbw.de/content/dam/umk...BW_FRITZ_BOX_6360_RUECKSEITE_254x186_FREI.jpg

Da du bei Telekabel ein Kabelmodem der EPC-Reihe gestellt bekommst, kannst du aber einfach einen stinknormalen Router hinter an das Modem klemmen. Das Modem übernimmt die Einwahl, der Router verteilt die Signale der dahinterliegenden Rechner.

VPN-Verbindungen wie bei deinem kommerziellen Anbieter sind unabhängig vom Routermodell, da sie in der Regel von einem speziellen Client unter deinem Betriebssystem aufgebaut werden, nicht vom Router selbst. Die Zugangsmethode ([V]DSL, LTE, DOCSIS etc.) ist dabei zweitrangig bis egal.

Ich habe heute den Deutsche Telekabelvertrag abgeschlossen und bin nun etwas verwirrt....

und zwar hätten die Leute der DTK AG diesen Router "draufgelegt"

http://www.amazon.de/D-Link-DIR-615-Hi-Speed-Wireless-802-11b/dp/B001NWHXTK

dieser hat nun keinen Koaxialenanschluß

.... das Läuft dann unter

Da du bei Telekabel ein Kabelmodem der EPC-Reihe gestellt bekommst, kannst du aber einfach einen stinknormalen Router hinter an das Modem klemmen. Das Modem übernimmt die Einwahl, der Router verteilt die Signale der dahinterliegenden Rechner.

korrekt?

Desweiteren wurde mir gesagt das die Fritzboxen (meist) nicht unterstützt werden ich solle mir einen einfachen Wlan Router holen-> ich dachte ne Fritzbox ist ein Wlan Router... naja jedenfalls solle das Gerät keinen Telefonanschluss/Unterstützung aufweisen!

Nun ja nach wahllosem hin und her geklicker auf Amazon hab ich diesen Router für schön befunden^^ Ja das ises eben und darum frag ich hier nochmal der is halt einfach nur schön und sicher unnötig

http://www.amazon.de/Netgear-Wirele...27?s=computers&ie=UTF8&qid=1360596139&sr=1-27

ein Nutzer schrieb

Das Webinterface richtet sich vorwiegend an unerfahrene Anwender und ist für diese Zielgruppe angenehm einfach strukturiert und leicht zu konfigurieren. Leider bedeutet das aber auch, daß fortgeschrittene Funktionen wie z.B. VPN erst garnicht angeboten werden.

das mit dem VPN würde da aber trotzdem klappen da

VPN-Verbindungen wie bei deinem kommerziellen Anbieter sind unabhängig vom Routermodell, da sie in der Regel von einem speziellen Client unter deinem Betriebssystem aufgebaut werden, nicht vom Router selbst. Die Zugangsmethode ([V]DSL, LTE, DOCSIS etc.) ist dabei zweitrangig bis egal.

korrekt?

Diesen ganzen Dualband kram habe ich nur ins Auge gefasst da ich Logitech wireless Eingabegeräte benutzen werde und die Sennheiser RS 170 bei nem Kumpel habe ich zumindest gesehen, dass die Logitech Geräte 1m neben dem Router ohne Probleme klappten und bei dem Rs 170 wird ja auch mit Störungsfreiheit geworben.... hätte jetzt nur zur sicherheit das 5 GHZ Band dazugenommen...

Seine PC sind mit Ethernet kabel verbunden ich würde meine gern per Wlan Stick verbinden... dürfte so aber kein unterschied machen der Router bei ihm strahlt ja auch freudig mit 2,4 GHz vor sich hin oder?

Angaben was ich machen möchte (evtl. hilft das Sinn- und Sinnlosigkeiteinzuschätzen)

32 mbit Leitung

2 PC an Internet

Tv an Internet

evtl. Drucker an Router an Inet
evtl. Festplatte an Router an Inet

Störfaktoren

Bluetooth Verbindung zur Dockingstation

Bluetooth Verbindungen zu Eingabegeräten

2,4 GHz Verbindungen

zu Logitech Eingabegeräten

zu RS 170 Funkkopfhörer

Vielen Dank für eure Hilfe

Hättest zwar auch den angebotenen Router oder eine FritzBox nehmen können, der N900 ist aber auch in Ordnung. Wenn beides geliefert ist, einfach das Modem mit einem LAN-Port des Routers verbinden. VPN wird auch klappen.

Zurück
Oben