An die Office365 - viele PSTs migriert und jetz ein Issue mit Inbox und Posteingang, etc.

chrisk2305

Ensign
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei 150 Mailboxen zu Office365 via PST zu migrieren. Ich habe bereits 80% der PSTs migriert bis ich drauf gekommen bin, dass es ein Problem mit den "Regional Settings" gibt. Ich habe zuvor nicht via Powershell die Zeit und Regionssettings bei den Usern in Office365 auf deutsch angepasst und daher sind die default folder jetzt inbox, sent items, etc. und die Daten wurden in die entsprechenden Folder Posteinang, gesendete Elemente, etc. angelegt. Im nachhinein kann ich den Powershell Befehl nicht mehr ausführen:

Code:
set-MailboxRegionalConfiguration -id "Test" -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language de-DE

Da bekomme ich bei den bereits mirgrierten Usern die Fehlermeldung:

Code:
Error on proxy command 'Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity:'test' -LocalizeDefaultFolderName:$True -Language:'de-AT' -Confirm:$False' to server AM0P195MB0466.EURP195.PROD.OUTLOOK.COM: Server version 15.20.2263.0000, Proxy method PSWS:
Cmdlet error with following error message:
System.InvalidOperationException: One or more folders have the same name as the following default Outlook folders: "Calendar", "Contacts", "Deleted Items", "Drafts", "Inbox", "Notes", "Outbox", "Sent Items", "Tasks". Until you rename or delete all folders with conflicting names, you'll encounter
problems with your language settings in the Region and time zone settings in Options. ---> Microsoft.Exchange.Data.StoreObjects.DefaultFolderLocalizationException: Cannot localize the default folders. --->
Microsoft.Exchange.Data.StoreObjects.DefaultFolders.Exceptions.DefaultFolderNameClashException: Exchange can't open or create default folder Calendar

Ich migriere bereits seit Tagen und kann aus Zeitgründen nicht neu Anfangen. Kann ich das Problem der default ordner Namen (von englisch auf deutsch) irgendwie lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass xxx oder xxx glücklich wäre, wenn die Namen ihrer Mitarbeiter hier teils öffentlich gemacht werden. Und du ggfs. auch nicht. Magst den Namen zensieren?

Zuletzt bearbeitet:
chrisk2305 schrieb:
Kann ich das Problem der default ordner Namen (von englisch auf deutsch) irgendwie lösen?

Nein! Daran hättest du vorher denken müssen!

Was du jetzt hast, sind Ordner Inbox und Posteingang in den jeweiligen Postfächern, deshalb kann Exchange den Namen Inbox, nun nicht mehr in Posteingang ändern.

Um wie viele Postfächer geht es?

EDIT: Du könntest das hier nutzen, die Items aus "Posteingang" zu "Inbox" migrieren und danach die Postfächer lokalisieren.
https://code.msdn.microsoft.com/office/PowerShell-Merge-mailbox-e769c529

Zuletzt bearbeitet:
@xerex: Ja, dass ich vorher dran denken hätte sollen ist mir jetzt klar.

Ich überlege jetzt ein Script zu basteln, welches die migrierten deutschen Folder in "Posteingang1" etc. umbenennt und dann die jeweiligen Inhalte in Inbox, Sent times, etc. schiebt. Wäre das ein möglicher Lösungsweg?

EDIT: ca. 100 Mailboxen sind bereits migriert

Zurück
Oben