An die Windows "10 Pro 1903" nutzer, neuer bug in 1903?

Samus01

Cadet 3rd Year
Hi,

vorweg: diese einstellungen haben nur windows 10 "pro" nutzer oder höher, die home version hat diese einstellungen NICHT was normal ist!

also in 1809 hatte ich dieses problem nicht aber mit der neuesten version 1903 habe ich unter: einstellungen > update und sicherheit > erweiterte optionen > ganz unten "installationszeitpunkt für updates auswählen" > Funktionsupdate/Qualitätsupdate das problem das wenn ich es von 0 tage auf einen anderen tag einstelle, dann direkt manuell nach windows updates suchen lasse, diese einstellungen verbuggen und verschwinden... wenn ich es per registry unter: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings 'DeferFeaturesUpdatePeriodInDays' bzw. 'DeferQualtyUpdatePeriodInDays' auf standard "0" zurückstelle und direkt wieder manuell nach windows updates suche sind die einstellungen wieder vorhanden. Kann das noch jemand reproduzieren? Gibt es dafür eine lösung oder muss da MS mit einen fix ran?

danke schonmal für eure antworten!

Ja ist schon lange bekannt.
Einfach mal suchen danach.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Manche User sind Spätzünder. 😁
Aber lieber spät als gar nicht.
Ich brauche diese Funktion nicht, wenn was neues kommt dann lasse ich es gleich installieren.
Immer UptoDate.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Hi, ich habe hier ein ähnliches Problem. Mir wird die Option in den erweiterten Einstellungen nicht mehr angezeigt. W10 Pro ist vorhanden.
Das Problem tritt nur bei einer frischen installation von 1903 auf.
825464

BlackNinja2019 schrieb:
Ich brauche diese Funktion nicht, wenn was neues kommt dann lasse ich es gleich installieren.
Immer UptoDate.
und manche User sind die Engel unter den Verbrauchern für die Hersteller
sie vergöttern regelrecht deren Produkte....komme da was wolle :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Samus01
@Tenferenzu
Das Microsoft so nach und nach das "alte" Controlcenter bzw. die Systemsteuerung von vernuenftigen Funktionen "entschlackt" und in den "neuen" Settings bzw. Windows-Einstellungen sinnfrei versteckt ist ja nix Neues. ;)

Tenferenzu schrieb:
Mir wird die Option in den erweiterten Einstellungen nicht mehr angezeigt.

Was meinst Du genau?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

Dann pruef doch die Registry. Was das stehen sollte ist ganz oben geschrieben.

BFF

"Problem" ist schon seit Release der 1903 so. Major Upgrades sind eh nur noch optional und müssen nicht verschoben werden, und auch manche Feature Updates wohl auch.

Das scheint wohl eines der Upgrade "Darstellungsprobleme" in Verbindung mit der Registry zu sein, denn bei einer Clean Install der 1903 gibt es die beiden untersten Einträge scheinbar nicht (mehr). Ich habe diese auch, aber ignoriere/nutze diese überhaupt nicht mehr.

Update Pause kannst du in den erweiterten Update Optionen bei Datumseingabe verlängern.

BlackNinja2019 schrieb:
Immer UptoDate.
Up to date, was fehlerhafte W10-Updates angeht. Wie erst kürzlich wieder die hohe CPU-Auslastung durch ein Cortana-Problem. Herzlichen Glückwunsch. Dann doch lieber Spätzünder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samus01, Janami25 und TechX
Janami25 schrieb:
"Problem" ist schon seit Release der 1903 so. Major Upgrades sind eh nur noch optional und müssen nicht verschoben werden, und auch manche Feature Updates wohl auch.

Das scheint wohl eines der Upgrade "Darstellungsprobleme" in Verbindung mit der Registry zu sein, denn bei einer Clean Install der 1903 gibt es die beiden untersten Einträge scheinbar nicht (mehr). Ich habe diese auch, aber ignoriere/nutze diese überhaupt nicht mehr.

Update Pause kannst du in den erweiterten Update Optionen bei Datumseingabe verlängern.

Hab gestern mit'n media creation tool von MS die letzte win 10 iso gezogen (18362.356) und die 2 einstellungen sind immernoch da nach einer frischen installation von win 10 "pro".

so lange die auf 0 sind werden die üblicher Weise auch angezeigt, verschwinden tun die nur wenn du was anderes einstellst und nach Updates suchst, bzw neu startest - wie man die anschließend wiederbekommt steht ja oben im Eröffnungspost

• Gefällt mir
Reaktionen: Samus01 und JackTheRippchen
Zurück
Oben