Ich versuche gerade Suse Linux 8.1 Pro zu installieren. Der Rechner ist ein alter P90. Die Festplatte ist ein 8 GB Seagate, die vollkommen leer ist und auch keine Partionierung besitzt. Ich habe im Bios schon den Punkt Plug&Play OS deaktiviert und die Installation läuft am Anfang auch ohne Probleme. Ich kann unter Installation Settings alles einstellen (Partionierung, ...). Dann beginnt das kopieren der Pakete auf die Festplatte, was nach meiner Meinung zu schnell läuft. Da nach ein paar Minuten alle Pakete auf der Festplatte sind. Wenn 100% Prozent erreicht sind, erscheint ein Fenster in dem steht: "Pakete 400 haben Fehler gemeldet". Wenn ich mir nun auf Kurzinfo klicke, erscheint ein Fenster in dem viele Paktenamen ausgelistet sind (ich denke mal, dass das die 400 Pakete sind, die einen Fehler gemeldet haben, oder??). Unter der Button Langinfo in dem Fenster, erscheint ein Fenster in dem nichts steht. Nach dem ich den Bericht weggeklickt habe, versucht irgendetwas zu laden, bricht aber sofort wieder ab und das Installationsprogramm wechselt in den Textmodus und zeigt die Fehlermeldung "An error has occurred at installation".
Ich habe auch schon versucht, die Installation mit dem Punkt "Installation - Safe Settings" zu starten, in dem die Powermanagement-Funktionen ausgeschaltet sind. Das führt aber genau so wenig zum Erfolg!!
Ich bin Linux-Neuling und weiß nicht mehr weiter!! Gibt es den irgendwo einen genauen Fehlerbericht, in dem steht an welchen Punkt es den jetzt genau hakt???
Ich habe auch schon versucht, die Installation mit dem Punkt "Installation - Safe Settings" zu starten, in dem die Powermanagement-Funktionen ausgeschaltet sind. Das führt aber genau so wenig zum Erfolg!!
Ich bin Linux-Neuling und weiß nicht mehr weiter!! Gibt es den irgendwo einen genauen Fehlerbericht, in dem steht an welchen Punkt es den jetzt genau hakt???