an galaxy s4 usb headset anschließen

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob man über einen Adapter (z.b. BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für Smartphone und Tablet schwarz, gefunden bei Amazon) ein usb - headset an das galaxy s4 anschließen kann, und damit dann auch das micro nutzen kann.

Grund für die frage ist, das ich gern das Handy für TeamSpeak an der ps4 nutzen möchte.
Ich würde es dann mit dem Adapter, an den usb Anschluss des tritton pro + 5.1 anschließen. Den usb der normalerweise an die ps4 angeschlossen wird um den Party chat zu übertragen.

Nur das ich so halt nich den Chat von der ps4 bekomme sondern von handy.

MfG

Probier es doch aus. Der Adapter dürfte nicht die Welt kosten.

Woher wusste ich nur das die erste Antwort, diese sein wird ;-).

Das wollte ich ja vermeiden, das ich den Adapter kaufen und noch einer dieser unnützen nich zu brauchender teile rum liegt.

Na, wie du siehst, gibt es noch nicht so viele Leute, die das ausprobiert haben. Da kannste ja mal den Vorreiter spielen und dann hier Rückmeldung geben für andere, die nach dir kommen. Oder selber nochmal google bemühen, ob es schon jemand probiert hat.

Also das Note 2 und das Note 3 unterstützen USB Audio und an meinem Note 3 waren über OTG auch schon mal Logitech USB Boxen dran. Dass der Kernel grundsätzlich keine Treiber bereitstellt kann also schon mal nicht stimmen. Wie es mit einem Headset aussieht kann ich aber auch nicht sagen...

Ok dann trotzdem danke an euch, dann muss ich mal gucken (vllt aber nich gleich morgen ;-) ) und wenn ich mehr weiß oder es doch selbst probiert hab, lass ich es wissen.

Vllt findet sich ja auch zwischenzeitlich wer der es schon mal probiert hat.

Zurück
Oben