an Logitech Z333 2.1 Besitzer, macht euer Subwoofer ausgeschaltet ein störendes Geräusch?

Özil

Lieutenant
hab heute mein z333 2.1 von Logitech erhalten, bin vom Sound begeistert, nur wenn ich das Teil mit dem Schalter auf dieser Bedienung ausschalte macht der Subwoofer echt ein störendes durchgehendes Geräusch, das geht gar nicht, bin am überlegen es zurück zu schicken;

ich bin leider einer der normal solche Geräte immer ausschaltet, vor allem wenn es so einfach wie beim z333 ist mit dieser tollen Bedienung auf dem Schreibtisch

wie ist das bei euch, macht euer Subwoofer auch diese Geräusche?

ja dann sag mal was?

aber der Sound ist top, hängt mein Teufel Concpet E magnum ab, aber das hab ich nur im Stereo Betrieb ohne Subwoofer betrieben

Zeig mal bitte den Platz auf deinem Schreibtisch mittels Foto! Dann kann ich besser empfehlen. ;)
Ergänzung ()

Wenn es kompakt sein soll:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lautsprecher-arcus-ds-effect/1510959125-172-746

Plus kleinen Amp, biste bei ca. 100€.

Soundtechnisch viel, viel besser als der Logitech und Teufel CEM Kram.
Ergänzung ()

Die sind auch sehr, sehr gut. Hatte ich mal zum Testen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kef-c-20-series-boxen/1545142536-172-9467

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, bist wohl ein Profi Typ, vielleicht warte ich eher auf die Ottonormal Musik Hörer^^

so Kleinanzeigen kommen eh nicht in Frage, ich brauche ne Garantie, auf das Logitech hab ich jetzt 3 Jahre drauf

Garantie ist bei Lautsprechern guter Qualität völlig überbewertet. Weist du wie lange gute Lautsprecher halten?

Lautsprecher vielleicht, aber Subwoofer!

Ist das Geräusch ein brummen?

Egal, gibs mal bei Google ein "logitech z333 brummen",
da kommen gleich Ergebnisse.
Brummen kannst du auch ersetzen durch ein anderes Wort,
je nachdem wie es für dich klingt, z.B quietschen) .
Das ist alles wirklich billiges China Zeugs was du da bekommst von Logitech.
Ich nutze selbst zwar auch eine Anlage von Logitech für den PC,
das "legendäre" Z-5500, aber da hatte der Sub- bei der ersten Revision auch das Problem
das dieser brummte, nervend laut wenn die Anlage aus war (Standby).

Ansonsten, wende dich an den Logitech Support und die haben auch ein Support Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Özil schrieb:
Lautsprecher vielleicht, aber Subwoofer!
Halten auch sehr, sehr lange.

Meine Lautsprecher sind alle 30 Jahre alt oder älter. Meine Standboxen von 1986, meine Endstufe von 1978.

Gute Ware kauft man quasi einmal und nie wieder.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Eben, bevor ich das kaufe/empfehle, besaufe ich mich mit der Kohle einmal richtig.

Hab eben noch das Z5500 für den PC. Für Games ist es gut ansonsten noch etwas Web-Radio.

Nickel schrieb:
Ist das Geräusch ein brummen?

Egal, gibs mal bei Google ein "logitech z333 brummen",
da kommen gleich Ergebnisse.
Brummen kannst du auch ersetzen durch ein anderes Wort,
je nachdem wie es für dich klingt, z.B quietschen) .
Ich nutze selbst zwar auch eine Anlage von Logitech für den PC,
das "legendäre" Z-5500, aber da hatte der Sub- bei der ersten Revision auch das Problem
das dieser brummte, nervend laut wenn die Anlage aus war (Standby).

Ansonsten, wende dich an den Logitech Support und die haben auch ein Support Forum.

ja ja das darf nicht wahr sein, was soll die scheiße Logitech

@Özil

Mit so billigem PC Schrott wirst du sowas oft haben. Was spricht gegen meine Lösung? Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen. An Klang und einem völlig neuen Audioerlebnis.

Wenn du mal solche Lautsprecher gehört hast, ist es als hätte dir jemand Watte aus den Ohren gezogen. Das was du vermutlich bisher kennst, ist nichts als Schrott.

Edifier Studio 1280T hab ich mir jetzt bestellt, außerdem diese Kleinanzeigen sind alle aus Deutschland, ich wohne in Österreich, zu großes Risiko und Porto^^

Özil schrieb:
ich wohne in Österreich, zu großes Risiko und Porto^^
Mit Paypal 0 Risiko. Und Porto bei so kleinen Lautsprechern maximal 10€.

Die Edifier sind für das Geld ok, wäre aber trotzdem eher auf beispielsweise KEF C20 gegangen. Die bieten deutlich mehr fürs Geld. Wesentlich mehr Details, um welten bessere Räumlichkeit.

kennst du auch boxen die auch noch offiziell verkauft werden? :D wtf year 1988

bin ich ja froh das du zumindest mit den Edifer zufrieden bist

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Özil schrieb:
kennst du auch boxen die auch noch offiziell verkauft werden? :D
Ja, aber das was ich empfehle sind in der Regel ältere Klassiker, für die man neu mehrere hundert, bis teils tausende Euro zahlen muss.

Gebraucht gibt es sowas oftmals für einen Appel und ein Ei. Besonders meine Lieblingsmarke Arcus. Die kennt heute kaum noch jemand und da kriegste Lautsprecherpaare die vom Klang 400-500€ wert sind, für 20-50€.

Das Alter ist bei Lautsprechern völlig egal, weil die Sachen so lange halten.

Dazu muss man aber aus dem PC Sektor weg und in hochwertigere Bereiche schauen.

Beispielsweise meine Standlautsprecher. BJ 1986, damals 6000 DM, hab sie für 550€ mit Transport per Spedition auf Palette aus AU bekommen.
Ergänzung ()

@Özil

Mach dich einfach mal schlau in Bezug auf Hifiklassiker! Da kriegste für sehr kleines Geld wahnsinnig viel. :)

Zurück
Oben