An Taskleiste angeheftete Symbole verschwinden nach Neustart

• Ersteller Ersteller abulafia
  • Erstellt am Erstellt am
Versuch mal einen echten Neustart von Windows:
Windows-Taste + R drücken und dann folgendes eingeben:
shutdown -g -t 0

Was soll -g mehr könne als -r? Davon ab griffe ich zu -s um bewusst wieder einzuschalten.
CN8

Ein Neustart wird nunmal mit /r oder /g gemacht und nicht mit /s. Damit schaltet man ihn ab.
/g darum, weil dadurch eventuell dafür registrierte Programme wieder mitgestartet werden. In diesem Fall ist es wahrscheinlich egal, aber was bitte spricht dagegen?

…dass ich bisher noch nie von -g las oder hörte und mit -s auch immer gut fuhr. Was (Gegengedanke) soll -s bringen wenns -g gibt?

Und Runterfahren ist ein anderes und besseres Kapitel als nur irgendwie neuzustarten.

(«schaltet ihn ab» kommt etwas unglücklich - gemeint ist der Rechner, man könnte es auch auf den Neustart beziehen.)

CN8

Nochmal:
/s schaltet den Rechner aus. Wenn du ihn dann manuell einschaltest ist er halt neu gestartet.
/g startet ihn sauber neu
/r startet ihn sauber neu

/s ist kein Ersatz für /r oder /g, weil ein anderer Zielzustand (PC aus) erreicht wird und kein Mehrwert vorhanden ist gegenüber den anderen beiden Neustartbefehlen

/g ist eigentlich seit Vista der richtige Befehl, da dadurch alles so läuft wie es eben von den Applikationen hinterlegt wurde

Ich habe mal testweise Bitdefender gegen GDATA getauscht. Der Fehler lässt sich jetzt nicht mehr reproduzieren. Werde mal ein paar Neustarts machen ....

Wundert mich aber, da ich Bitdefender auf mehreren PCs habe.

Als altes XP-ler ist mir -g nir untergkommen :)

Und ich habe sehr bewusst -s eingebracht um eine echten Kaltstart zu erzwingen. (Oder sagen wir: zu erreichen.)

CN8

/s bringt aber bei einem Softwareproblem, wie es hier eindeutig der Fall ist, nichts zusätzlich. Außer Mehrarbeit ;)

Zurück
Oben