aristocat69
Cadet 3rd Year
Hallo, frage ist die im Titel.
Habe Intel IHC9R und Jmicron Controller aufm board (siehe signatur).
Derzeit: 2 HDDs im Raid 1 (mit 2 Partionen: C mit 100GB und Win7 und D mit Daten) an Intel + 2 DVD Laufwerke an Intel.
Ziel: SSD mit Windows, HDD Raid ohne Partiotion nur mit Daten.
So, wie schließe ich was an?
Option 1: Raid + SSD an Intel
Option 2: Raid an Intel, SSD an GSATA (Gigabyte Sata mit Jmicron-controller)
Option 3: Raid an GSATA, SSD an Intel
Option 1: wäre mir am liebsten. Kann dann aber nicht AHCI einstellen, sondern muss RAID einstellen. Außerdem gibts Probleme mit TRIM?
Option 2: wäre OK für mich, wenns läuft. Habe nur keine Ahnung wo ich im Bios an die Ports komme...
Option3: Ich habe ehrlich gesagt Schiss den Raidverbund umzustöpseln auf einen anderen Controller. Ist das berechtigt?
Was denkt ihr? Habe außerdem das Problem, daß ich mir Win7 umgezoigen bin und er den bootmanager vermisst ebim hochfahren... vielleicht spiel ich lieber ein neues win7 rauf?
Viilen dank im voraus.
Habe Intel IHC9R und Jmicron Controller aufm board (siehe signatur).
Derzeit: 2 HDDs im Raid 1 (mit 2 Partionen: C mit 100GB und Win7 und D mit Daten) an Intel + 2 DVD Laufwerke an Intel.
Ziel: SSD mit Windows, HDD Raid ohne Partiotion nur mit Daten.
So, wie schließe ich was an?
Option 1: Raid + SSD an Intel
Option 2: Raid an Intel, SSD an GSATA (Gigabyte Sata mit Jmicron-controller)
Option 3: Raid an GSATA, SSD an Intel
Option 1: wäre mir am liebsten. Kann dann aber nicht AHCI einstellen, sondern muss RAID einstellen. Außerdem gibts Probleme mit TRIM?
Option 2: wäre OK für mich, wenns läuft. Habe nur keine Ahnung wo ich im Bios an die Ports komme...
Option3: Ich habe ehrlich gesagt Schiss den Raidverbund umzustöpseln auf einen anderen Controller. Ist das berechtigt?
Was denkt ihr? Habe außerdem das Problem, daß ich mir Win7 umgezoigen bin und er den bootmanager vermisst ebim hochfahren... vielleicht spiel ich lieber ein neues win7 rauf?
Viilen dank im voraus.