Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An welchen SATA Port am Mainboard hängt man denn am besten eine SSD oder auch HDD. Hab eine Fujitsu Esprimo P2530 und auf dem Board sind wie ich sehe 3 SATA Ports. Also welcher ist am performantesten dafür?
Es macht schon Sinn die Reihenfolge zu beachten, sonst hat man später in der Datenträgerverwaltung die Platten durcheinander, wenn noch welche dazu kommen.
Datenträger 3 ist dann das Bootlaufwerk C auf dem das System installiert wurde, wenn man dann an einem anderen Port eine zusätzliche Platte ansteckt, wäre das evtl Datenträger 0 usw..
Hier mal ein Beispiel, wurde damals immer eine Platte dazugesetzt und nicht auf die Reihenfolge geachtet, die Platten sind nicht partitioniert, haben aber dann immer den nächsten freien Laufwerksbuchstabe bekommen, Laufwerk I ist als letztes eingesteckt worden, C ist Systemplatte und als erste eingebaut worden (SSD)
DISKPART> list disk
Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 119 GB 0 B //LW C:
Datenträger 1 Online 931 GB 0 B //LW H:
Datenträger 2 Online 465 GB 1024 KB //LW D:
Datenträger 3 Online 1397 GB 0 B // LW G:
Datenträger 4 Online 1863 GB 0 B //LW E:
Datenträger 5 Online 931 GB 0 B //LW I:
Datenträger 6 Online 931 GB 0 B // LW F:
Das macht der Schnelligkeit zwar nicht aber in der Datenträgerverwaltung Lücken, wenn nicht alle Ports belegt sind. Wenn dann mal ein USB/Esata Laufwerk angeschlossen wird und dazwischen kommt (z.B. als Datenträger 2), kann es schnell zu Komplikationen kommen, wenn man z.B. die falsche Platte zum löschen auswählt (mittels Diskpart). Mag sein das ich es alleine als störend empfinde, aber mich hat es schon oft vor Fehlern bewahrt.
Es soll nur EINE SSD rein und keine weitere Platte oder so. Also schließe ich die SSD dann an die 0 oder 1 praktisch als erstes und dann an den nä. Port den DVD Brenner ja?