An Xiaomi Nutzer: Redmi Note 7 (Frage bzgl. Cache-Aktualisierung...)

L.A.1

Banned
Hallo,

ich bin von einem iPhone (5s) auf ein Xiaomi Redmi Note 7 umgestiegen und bislang sehr zufrieden.

Nur eines ärgert mich ein wenig:

Bei Apps (wie z.B. lovoo) muss man teilweise fast immer erst den Cache löschen um Benachrichtigungen oder Nachrichten angezeigt zu bekommen. Ebenso funktioniert die Benachrichtigung durch die LED nicht immer.

Mir kommt es so vor, als müsste man immer erst den Cache löschen, um bei den Apps auf dem neuesten Stand zu sein. (was Nachrichten etc. betrifft) Oft funktionieren auch bestimmte Dinge innerhalb einer App erst wieder, wenn man den Cache gelöscht hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähm das Prob ist mir unbekannt beim Redmi 7.
Hast du die aktuellste Version drauf?
Mal Gerät neu gestartet?

Neueste Version drauf, Gerät wird jeden Tag neu gestartet....

Wird vermutlich eine Energiespareinstellung sein. Schau doch mal in den Einstellungen unter Akku, ob du da eine Möglichkeit findest, Ausnahmen für Apps zu hinterlegen. Bei Vanilla Android und Samsung One UI kenne ich die Option, aber bei MIUI kenne ich mich nicht so genau aus in den Menüs.

Ich bin Redmi Note 7 Nutzer der ersten Stunde, und solche Probleme kann ich nicht bestätigen.

Also seit März ist das Smartphone bei mir im Einsatz, und ich mußte noch nie irgendeinen Cache löschen damit mir Nachrichten- oder EMail-Eingänge angezeigt werden. Auch die Benachrichtigungs-LED funktioniert einwandfrei.

Man muß aber Wissen das man bei XIAOMI den einzelnen Apps explizit erlauben muß nicht in den Energiesparmodus zu gehen, da ansonsten das MIUI alle Apps in den Schlaf schickt und die Benachrichtigungen eben nicht mehr angezeigt werden bzw. erst Std. später oder wenn man das Smartphone selber aufweckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R00tMaster schrieb:
Ich bin Redmi Note 7 Nutzer der ersten Stunde, und solche Probleme kann ich nicht bestätigen.
Das ist schön für Dich, hilft mir aber leider nicht weiter.

@L.A.1

Das ist schlecht für Dich, aber vllt. hilft dir das weiter:
R00tMaster schrieb:
Man muß aber Wissen das man bei XIAOMI den einzelnen Apps explizit erlauben muß nicht in den Energiesparmodus zu gehen, da ansonsten das MIUI alle Apps in den Schlaf schickt und die Benachrichtigungen eben nicht mehr angezeigt werden bzw. erst Std. später oder wenn man das Smartphone selber aufweckt.

Es gibt sogar Apps die erkennen das es ein XIAOMI-Handy ist und sagen dir schon bei der Einrichtung das man die Energiesparfunktionen für diese APP deaktivieren sollte, da ansonsten ein Einwandfreier Betrieb nicht garantiert werden kann (z.b. Benachrichtigungen werden ansonsten nicht oder zu spät angezeigt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black und testwurst200
Zurück
Oben