[Analog-Thread] - Bilder Eurer Kameras

T

Telespieler

Gast
Hallo, Photofreunde :)

alles redet und schwärmt ja mittlerweile von der Digitalphotographie. Einige von uns haben aber bestimmt noch das eine oder andere analoge Schmuckstück zuhause und vielleicht sogar auch noch im Einsatz.
Nun, dieser Thread soll Eure alten Schätze präsentieren.
Beschränkt Euch aber bitte auf Bilder der Geräte, keine Photos hier reinposten! Gestattet ist nur (aus Übersichtsgründen) neben der Abbildung der Kamera ein Beispielphoto, aber keine Bilderserien. Und postet Bilder bitte nebeneinander, nicht untereinander. Danke. :)

Bis auch ich endlich ins digitale SLR-Lager wechseln kann (sparen, sparen), nutze ich für simple Anlässe meine IXUS 30 - aber im Schrank wartet (mittlerweile schon viel zu lange) meine alte Minolta X-700 MPS auf einen weiteren Einsatz. - Als Objektiv (hatte leider immer nur eines, weil das Interesse an der Photographie zwischendrin lange Zeit schlummerte) nutze ich ein Sigma Zoom 70 - 210 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch was.

Eine alte Minolta XG-2 mit einem 70-200mm, einem 28mm und einem 50mm Objektiv.

Beispielbild:

Entstanden mit Dia-Film und anschließender Cross-Entwicklung

P.s Sorry für die Bildqualität, aber hier im Keller is immer Schlecht mit dem Licht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe auch noch vorwiegend in der analogen Foto-Welt.
Das erste Bild zeigt meine Minolta Dynax 7000i mit meinem einzigen AF-Objektiv Exakta MC-Macro 28-200mm, 1:3,5-5,6.

Auf dem zweiten Bild sind meine arbeitslosen Objektive zu sehen: Minolta MC ROKKOR-PF 1:1,7, 50mm; Minolta MC Tele ROKKOR-PF 1:2,8, 135mm; Sigma TELEPHOTO MULTI-VS 1:4, 300mm; Sigma XQ 1:3,5; 39-80mm; Tokina RMC 1:3,8; 70-150mm.
Arbeitslos wurden sie, seit dem meine Minolta XG-2 zur Geschmacksverbesserung einer Erdbeerbowle diente. :mad:
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir wieder ein gebrauchtes Minolta-Gehäuse zulege oder sie beim Kauf einer neuen Digitalen in Zahlung gebe.

Anhänge

• Bild 045-1.jpg
    Bild 045-1.jpg
    298 KB · Aufrufe: 485
  • Bild 044-1.jpg
    Bild 044-1.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 449
Lassen sich die Objektive nicht an der Dynax betreiben? Hat die ein anderes Banonett?

Nein, die MC-Objektive lassen sich nur über einen Konverter an die A-Bajonettfassung der Dynax anschließen. Und auch nur unter Verlust der Funktionalität und - noch wichtiger - unter optischen Einbußen, da der Konverter eine Linse enthält. Dazu kommt noch der Verlängerungsfaktor von 1,7 hinzu. Das alles gefällt mir nicht sonderlich.

Wäre es möglich das man den Boden aufschrauben muss?

Stimmt, könnte auch sein.
Manchmal gibt es im Boden auch einen Stift, den man drücken muß...

Zurück
Oben