Analog Video Digitalisieren

itsnotme

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich würde gerne meine alten videos auf den pc übertragen vom Sony Camcorder CCD-TRV15e.
Es hat einen gelben und schwarzen ausgang,das Kabel ist genauso.
Für die Übertragung habe ich einen externen lg brenner mit aufnahmefunktion und eine
Panasonic DV Camera mit Analog-In,DV-In etc.
Beide haben einen gelben,roten und weißen eingang.
Wohin muss jetzt das schwarze kabel angeschlossen werden?
Ich habs zur Probe an den Roten Eingang angeschlossen,die Aufnahme funktioniert aber
da muss doch was fehlen oder?Gibt es für dieses schwarze Audiokabel einen Adapter,das es splittet in weiß und rot?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das gelbe kabel steht wohl für das video, das schwarze hingegen für den ton. rot und weiß bedeutet dabei lediglich, dass es stereo ist (jeweils links/rechts). da du nur ein schwarzes kabel hast, geh ich davon aus, dass dein camcorder nur ein mikrofon hat, wodurch eine stereo-aufnahme sinnlos wäre und auf mono zurückgegriffen wird. deshalb brauchst du auch nur ein kabel für den ton. ;) das problem hierbei ist allerdings, wenn du dieses kabel in nur einen stereo-eingang steckst, dass der ton dann entweder nur auf dem linken oder rechten kanal erscheint. entweder machst du das so und konvertierst die audiospur dann später in mono oder du nimmst einen adapter. den adapter kannst du aber auch einfach selbst basteln, indem du ein rot/weiß y-kabel nimmst und dieses mit dem schwarzen kabel mit einem stück lautsprecherkabel verbindest (oder irgendwas was leitet). mach ich auch so wenn ich ton von meiner ps2 am pc (über den mic-in der x-fi) hören will und es funktioniert problemlos (musst nur sicher gehen, dass keiner wackler auftreten).

Hast recht,bei beiden Aufnahme methoden kommt der Sound nur aus einem Lautsprecher.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden,wie das umwandeln der Audiospur in dem blöden Programm Magix geht.:(

Zurück
Oben